XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:35:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warnung vor der Abmahnungs-Abzocke im Internet  (Gelesen 11633 mal)
Twen
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 630



WWW
« am: Februar 20, 2008, 00:55:56 »

Liebe Mitglieder,

Ich hab heute folgenden Beitrag im Internet gesehen, den möchte ich euch (natürlich auch aus eigenem Interesse) nicht vorenthalten:
Quote
Warnung vor der Abmahnungs-Abzocke im Internet
Das folgende fiktive Beispiel zeigt, wie leicht man quasi über Nacht von einem geregelten Alltag in den finanziellen Ruin geraten kann.

Susi Sorglos, 35 Jahre und alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, kocht leidenschaftlich gern. Ein weiteres Hobby von ihr ist das Webdesign, hierzu hat sie sogar einen VHS-Kurs belegt und diesen mit Bravour (und Zertifikat) bestanden. Seit kurzem hat sie sogar eine eigene Webseite ins Netz gestellt. Dort findet man neben einem Selbstportrait auch eine kleine Auswahl von Kochrezepten.

http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833

Susi hat die meisten Rezepte aus dem guten alten Kochbuch, doch tragen die auf der Homepage ausgestellten Rezepte ihre ganz persönliche Note. Sie sind also nicht als Kopie oder ähnliches anzusehen. Da Susi im Webdesign-Kurs an der Volkshochschule gelernt hat, dass Webseiten mit viel Text zwar informativ sind, aber Bilder das Ganze erheblich aufwerten können, wäre eine Digitalkamera ganz praktisch gewesen. Leider lebt Susi nicht gerade in Saus und Braus und kann sich eine solche Kamera nicht leisten. Was tun? Nach kurzem Überlegen geht Susi ein Licht auf - und das Verhängnis nimmt seinen Lauf...

Ich stelle diesen Beitrag ein, um auch andere Seitenbetreiber davor zu warnen, damit diese nicht in so eine Falle tappen. Allerdings auch um alle Mitglieder hier darauf aufmerksam zu machen auch in Zukunft darauf zu achten, welche Bilder und Inhalte hier eingestellt werden.

mit freundlichen Grüßen,
Twen

P.S. darauf aufmerksam gemacht wurde ich durch den Newsletter von Tutorials.de
« Letzte Änderung: Februar 20, 2008, 00:59:51 von Twen » Gespeichert

Every program has at least one bug and can be shortened by at least one
instruction -- from which, by induction, one can deduce that every
program can be reduced to one instruction which doesn't work.

Günstige 1&1 Produkte hier
Raven
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 85



« Antworten #1 am: März 07, 2008, 23:25:44 »

Ich möchte hier jeden vor games-u-spiele.de warnen Abzocker!!!!!!!!!!!
die gehören hinter Gitter! 
Gespeichert
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #2 am: April 24, 2008, 13:52:28 »

Noch eine Wahnung
"IQ-fight" ich hoffe es ist richtig geschrieben...  :(
nicht draufgehen oder anmelden :(
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2008, 12:06:32 von Robert » Gespeichert
elvis
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 252



« Antworten #3 am: April 24, 2008, 14:08:51 »

hey wo wir gerade dabei sind...
welchen online shop der software "zum downlaod verkauft" kann man empfehlen????

wie ist das z.b. mit pdassi.de?
Gespeichert

den wahren "ORBIT"1 2GB
im moment mit einem gewaschenem bluetooth headset von SE (HBH-ds220) :-(
diesel82bln
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 29


« Antworten #4 am: September 08, 2008, 15:19:27 »

Noch eine Wahnung
"IQ-fight" ich hoffe es ist richtig geschrieben...  :(
nicht draufgehen oder anmelden :(
Warnung Warnung Warnung Warnung


lass mich raten, irgendwo im kleingedruckten steht dass es was kostet ? ist mir auch mal passiert. hab ne rechnung bekommen, mich dann im netz schlaugemacht und gesehen dass gegen den betreiber schon hunderte anzeigen vorliegen. solche leute zählen auf die angst der geprellten user vor einem gerichtsverfahren. einfach ignorieren, sofern man sicher ist, dass das ganze nicht mit rechten dingen zugeht.
Gespeichert
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #5 am: September 08, 2008, 19:43:49 »

Ich war so blöd und hab mich da angemeldet vor ca. 3 Jahren. jetzt bekomme ich in regelmäßigen Abständen immer Post von einer Anwaltskanzlei...
bis jetzt habe ich nicht gezahlt und ich werde auch nicht zahlen!!

Danke!!

mfg. Robert
Gespeichert
GTFreak
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #6 am: September 15, 2008, 21:51:52 »

Bei mir hieß die Sippe "Sofort-Herunterladen.de".
Gezahlt habe ich nicht und es ist jetzt auch Ruhe!

Wenn ihr eine Mail von einem solchen Laden bekommt, klickt N I E die Links an, denn dann haben sie eure IP-Adresse. Vorher nicht!

cu,
GTFreak
Gespeichert

XDA Orbit 1
XDA Star
BernhardD
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 301


« Antworten #7 am: November 15, 2008, 09:21:09 »

Hallo zusammen,
Hallo Forum-Admins,

interssant, dass hier ein solcher Thread existiert, aber zugleich auf den Forenseiten sogar Werbung für solche halblegalen Machenschaften gemacht wird. Ich hatte nämlich gerade eine Werbung für www.iq-heute.com auf der Startseite.
OK, ihr lasst, um das Forum zu finanzieren, google-Werbung zu. Aber lassen die Verträge es nicht zu solche Einblendungen zu verbieten? Letztendliich schafft sich ja auch das Forum selbst durch sowas einen schlechten Ruf.

Gruß
Bernhard
Gespeichert

Orbit2 WM6.1 (Orig-O2)
Twen
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 630



WWW
« Antworten #8 am: November 16, 2008, 08:21:54 »

Hallo Bernhard,

Vielen Dank für den Hinweis, allerdings ist es uns nicht möglich das Forum ohne Werbung zu finanzieren.
Die von dir genannte Seite habe ich gesperrt, diese wird nicht mehr in der Werbung auftauchen, jedoch habe ich keine Einsicht darauf, welche Seiten auch in naher Zukunft von Google bzgl. der Werbung angenommen und angezeigt werden. Da die Werbeanzeigen auch ständig wechseln ist es ziemlich schwierig wirklich alles rauszufiltern.
Auf solche Hinweise gehe ich gerne ein und gebe die Domains dann in den Filter ein, so dass diese Seiten nicht mehr auf unserem Forum beworben werden.

Gruß,
Sven
Gespeichert

Every program has at least one bug and can be shortened by at least one
instruction -- from which, by induction, one can deduce that every
program can be reduced to one instruction which doesn't work.

Günstige 1&1 Produkte hier
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 43 Zugriffen.