XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 19:49:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ActiveSync 4.5 und Outlook - Notizen  (Gelesen 13594 mal)
menaralf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« am: März 06, 2010, 13:06:51 »

Hallo,
kann jemanden mir bitte verraten, wie ich meine Outlook -Notizen mit dem XDA Orbit WM 6 syncronisieren können? Alle meine Versuche sind fehlgeschlagen! Irgendwie mache ich etwas falsch!! Gibt es einen Kochrezept dazu?????
Für eine baldige Antwort wäre ich sehr..sehr..dankbar

Ralf
Gespeichert
gnuebbelchen
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 196


mein Führerscheinbild


WWW
« Antworten #1 am: März 06, 2010, 16:43:40 »

Hi,
verbinde den OBIT mit Microsoft ActiveSync....
dann auf "Extras/Optionen" und dann das Häkchen an die richtige Stelle
... und feddich
Gespeichert

Xda Orbit 1 am 21.07.2007 gekauft

Windows Mobile 6
CE OS 5.2.1238 (Build 17745.0.2.3) mit MossisROM_V1.1.2_DiamondStyle_GER
und wm5torage, BatteryStatus, CapScrUtil.armv4, PPCPimBackup, JKWoerterbuch_1.02 und Adobe_Reader_LE
menaralf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #2 am: März 07, 2010, 09:50:44 »

Hi,
verbinde den OBIT mit Microsoft ActiveSync....
dann auf "Extras/Optionen" und dann das Häkchen an die richtige Stelle
... und feddich

So schlau war ich auch..!!! ;) ;) Aber es funktioniert nicht....

Ralf
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #3 am: März 08, 2010, 02:29:07 »

Was funktioniert denn nicht? Das Synchronisieren? Oder wird der PPC erst gar nicht erkannt in Active Sync? Was hast du denn bisher versucht? Gibt es eventuelle Fehlermeldungen? Welches Betriebssystem/ROM nutzt du? (PC und PPC)
Ein paar Infos wäre hilfreich ... wenn du den ADAC anrufst und sagst: "Mein Auto fährt nicht nicht, woran liegt das?" werden sie dir auch nicht viel weiter helfen können ;)

Falls der PPC nicht von Active Sync erkannt wird, dann schau mal unter Einstellungen -> System -> USB zu PC (kann auch unter Verbindungen sein) dort den Eintrag (de)aktivieren.
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
menaralf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #4 am: März 09, 2010, 15:48:57 »

Hallo,

die Sache mit dem ADAC fande ich gut :D :D
Hier die Daten:
ROM 3.3.207.2
CPU: OMAP 850
WinMob. 6 Prof.

Kontakte, Kalender und Aufgaben werden richtig synchronisiert. Nur die Notizen sind nicht auf dem PPC unter „Notizen“ sondern unter „Mein Gerät/My Documents“ zu finden!!!

Was soll ich tun damit "Notizen" unter PPC/Notizen landen ??? ???

Danke im Voraus....

R.

Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #5 am: März 10, 2010, 11:13:37 »

Moin,

Ja, es veranschaulicht das "problem" mit den Infos sehr gut. ;) Deswegen am Besten immer so genaue Angaben wie möglich machen, zB was genau das Problem ist und was du schon versucht hast (um doppelte Lösungsvorschläge vorzubeugen).

Hmm, ob man die Notizen "verschieben" kann weiss ich leider nicht, ich glaub das ist nicht möglich. aber vllt ist ja das Microsoft MyPhone was für dich:
http://myphone.microsoft.com/

Damit lassen sich Kontakte, Dokumente (soweit ich weiss auch Notizen) etc pepe über das Internet synchronisieren ...

ps: die Angabe der cpu is dann doch etwas zu viel des Guten :D
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
menaralf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #6 am: März 10, 2010, 11:45:21 »

Vielen Dank.. Es klingt gut. Wie ist die Synchronisierung? On oder off-line ??? ???
In on-line modus kostet es eine menge Geld! Oder verstehe ich wiedermal etwas falsch :o

R.
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #7 am: März 10, 2010, 14:00:35 »

Es ist online ;)
Aber ich denke du meinst welche Verbindung benutzt wird. Man kann auch über WLAN synchronisieren, dann kostet es nix. Zumindest die Verbindung zum Internet. Mit Data Controller kannst du auch deine GPRS Verbindungen deaktivieren ...

ich pers. nutze aber zum synchronisieren funambol, daher kann ich zum myPhone von Microsoft nix sagen ... Aber das soll ganz gut sein, zumindest lese ich meistens nur gutes Feedback darüber. Und es wird von Microsoft entwickelt ...
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
menaralf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #8 am: März 10, 2010, 18:46:55 »

Danke..danke. Das heißt ich kann über meiner FritzBox via WLAN synchronisieren. Da ich Falt habe dürfen denn keine kosten entfallen! Oder?? ;)
R.
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #9 am: März 10, 2010, 21:52:42 »

Nein, myPhone (via wlan) nutzt dieselbe Leitung wie dein E-Mail Client oder Browser. Der myPhone Dienst an sich ist kostenlos:

Quote
Wie viel kostet der My Phone-Dienst?
Kostenlos! Außer für ein paar optionale Dienste erhebt Microsoft keine Gebühren für die Verwendung von Microsoft My Phone. Ihr Mobilfunkanbieter erhebt jedoch möglicherweise Gebühren für die Datennutzung. Stellen Sie daher sicher, dass Sie über einen entsprechenden Datentarif verfügen. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um nähere Informationen zu Ihrem Tarif zu erhalten.
http://sn1-p2.myphone.microsoft.com/mkweb/MoreInfo.po?tsid=1268257367281

Am Besten du deaktivierst deine GPRS Verbindungen ... um sicher zu gehen dass der doch nit über Handy online geht :)
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
menaralf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #10 am: März 11, 2010, 18:48:29 »

Hallo,
wird sind wieder beim ADAC ;) ;) Kostet es (was) Ja /nein  ??? ???
R.
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #11 am: März 12, 2010, 09:53:11 »

Nein, myPhone (via wlan) nutzt dieselbe Leitung wie dein E-Mail Client oder Browser.

Wenn du zum surfen im Internet (am PC/Lapop) nichts bezahlst, dann bezahlst du auch nix für myPhone ... zB wenn du eine Flatrate hast von Alice oder Vodafone ....

Ich weise dich nur drauf hin, dass sich myPhone auch über das Handynetz einwählen könnte und du aus Sicherheitsgründen die Verbindungen deaktivieren solltest um ganz sicher zu sein ;) zb falls er mal die Verbindung zum WLAN verlieren sollte und die automatische Synchronisation eine verbindung über das GSM Netz aufbaut. Ich erwähne das nur, das diese Möglichkeit besteht ;)
Ich habe my phone selbst noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich nicht sagen ob man die Verbindungen über GSM prinzipiell deaktivieren kann ... Du kannst ja deine SIM Karte aus dem Handy nehmen und dann installieren und die Einstellungen checken :)
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
menaralf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #12 am: März 21, 2010, 19:40:01 »

Danke :D Ich werde es bei Gelegenheit probieren..

R.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 43 Zugriffen.