XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 23:06:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bitte keine WM5-Backups in WM6 einspielen!  (Gelesen 25886 mal)
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« am: Mai 24, 2007, 21:34:27 »

Hallo zusammen,

da ich hier nicht zu ersten mal lese, dass User nach dem Upgrade auf WM6 unter WM5 erstellte Backups auf das System spielen und damit erhebliche Probleme haben, denke ich dieser Thread macht viel Sinn!

WM5 und WM6 sind zwei unterschiedliche Betriebssysteme. Es gibt mehrere kleine, aber feine Unterschiede, wie z.B. eine etwas andere Struktur und andere Einträge in der Registry, unterschiedliche Kompatibilität im Bezug auf Programme (da gibt's hier einen entsprechenden Thread mit Beispielen von Programmen, die nicht mehr (richtig) funktionieren) anderer Hersteller und einige andere Optionen und Einstellungen.

Wie ich bereits erwähnte hat dieses Vorgehen bei mehreren Usern zu gravierenden Problemen geführt, die Teilweise nur durch ein Hard-Reset wieder behoben werden konnten! Ich kann nicht ausschließen, dass ein solches Backup in einigen Fällen funktionieren kann, aber ich kann nur jedem Raten, lieber das System mal Schritt für Schritt wieder neu aufzubauen. Von einigen Tools gibt's mittlerweile ggf. auch schon eine neue Version und so könnt ihr sicher sein, dass ihr wieder up-to-date seid und installiert vielleicht das eine oder andere Programm auch nicht mehr, weil ihr feststellt, dass ihr es nicht wirklich braucht. Ich habe meinen orbit im Laufe eines Nachmittages nebenbei, also wirklich nur mit gelegentlichem Anstoßen einer neuen Installation, ein Bisschen Recherche usw. komplett mitsamt allen Tools auf WM6 umgestellt - ist also wirklich nicht so viel Arbeit.

Es lohnt sich!

Grüße

ThandorOrbit
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
OberfragGER
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 513



WWW
« Antworten #1 am: Mai 25, 2007, 05:25:25 »

Pinn das hier mal bitte fest und versieh es mit Blinklicht!

Nebenbei-auch reine PIM Backups sollen wohl Probleme bereiten beim einspielen!
Gespeichert

Nicht über meine Homepage meckern!
Bin zurzeit zu faul die zu pflegen!
hotte_muc
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


WWW
« Antworten #2 am: Mai 25, 2007, 08:30:54 »

Kann ich leider bestätigen. Habe mit SK-Tools nur die PIM's wieder eingespielt.
Waren dann zwar wieder vollständig da, konnte aber keine neuen Termine oder Kontakte mehr eingeben, brach immer mit einer Fehlermeldung ab. Leider benutze ich kein Outlook, darum konne ich auch nicht die Daten nicht sichern und dann zurück speichern.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das anders lösen könnte. Müßte sonst alle Geburtstage usw. wieder neu eingeben.
Gespeichert

PolloDiablo
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 515



« Antworten #3 am: Mai 25, 2007, 10:23:05 »

Hatte gelesen, dass andere auch das Problem hatten, keine neuen Kontakte nach dem einspielen eines PIM-Backups erstellen zu können, dies wurde aber durch einen Soft-Reset behoben!
Gespeichert
hotte_muc
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


WWW
« Antworten #4 am: Mai 25, 2007, 13:51:46 »

Softreset ... klappt bei mir leider nicht.
Ich müsste irgendwie die alten PIM's in ein Outlook bekommen und dann über ActivSync einspielen.
Keine Ahnung wie das gehen soll ... werd wohl alles manuell nachtragen müssen.
Gespeichert

djar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #5 am: September 28, 2007, 09:02:51 »

Dazu hätt ich gleich ein paar Fragen:

Wenn ich mein Orbit auf WM6 update, sind dann alle Kontakte, SMS, Mails etc weg?!
Wie kann ich sie Backupen? Hab leider kein Plan von Outlook, da ich seit Jahren mit Thunderbird arbeite.
Funktioniert das auch mit Outlook Express, welches ja Standardmässig bei XP dabei ist? Wenn ja, wie?
Oder gibt es ein anderes empfehlenswertes Tool, welches oben genannte Dinge von WM5 sichern und auf WM6 aufspielen kann?
Gespeichert
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #6 am: September 28, 2007, 09:28:00 »

Hallo und willkommen im Forum,

ja, all die von Dir beschriebenen Dinge sind nach dem Update weg. Mit Outlook Express funktioniert die Sicherung nicht. Du hast aber mit dem orbit auch eine Outlook Version für Deinen PC erhalten.
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
tom050505
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 356


Das Glas ist voll... :o)


« Antworten #7 am: Dezember 04, 2007, 22:41:05 »

Hallo zusammen,

ich suche hier im Forum nach einer leichen Anleitung, wie ich am schnellsten und am sichersten mein  WM6 auf dem Orbit völlig neu aufspiele.
Es wäre prima, wenn alles mit den Einstellungen möglichst wieder so klappt wie es vorher war.

Habe mittlerweile soviel Progamm-Zeug auf dem Orbit dass es denke ich Sinn macht, mal das ganze Teil neu aufzuspielen.

Ich meine damit in welcher Reihenfolgen ich da vorgehe und wie es sich dann mit z.B. mit der tomtom-Installation oder Aktivierung verhält.

Gab es da nicht mal jemand der eine schöne Kurzanleitung hier eingestellt hatte, die möglichst viel abdeckt? Habe gesucht aber leider nichts gefunden.

Wenn es da nichts gibt, muss ich mich wohl mit den ganzen Dingen wieder im einzelnen beschäftigen und rausknobeln, wie das damals war mit dem WM6 aufspielen.

Gruß Tom Paderbadom
Gespeichert
OberfragGER
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 513



WWW
« Antworten #8 am: Dezember 13, 2007, 09:17:56 »

Tom!

Du bist hier doch so aktiv....und dann so eine Frage ???
Bin etwas verwundert!

Sicher alle Deine Daten die Du vom Orbit benötigst-bei mir warens nur die Kontakte-und die hab ich eh in Outlook aber sicherheitshalber vorher nochmal ein Backup der .pst Dateien gemacht.

Dann einfach nur Orbit via Active Sync an den Rechner anschliessen und das WM06 Rom ausführen!

Fals Du bereits WM06 drauf hast-einfach nur einen Hardreset durchführen. Welche Tasetn man dürcken muss gibts hier irgendwo auch als sticky Threat.
Danach ist Dein Orbit im Auslieferungszustand.

Tom Tom ist bereits aktiviert und in der neuen Version ja bereits im ROM enthalten!

Viel Erfolg und vergiß das Backup der Daten nicht! Die Daten auf der SPeicherkarte bleiben unberührt!
Falls du aber dieses "Daten verschlüsseln" unter WM06 bereits mal gemacht haben solltest, kannst Du auf Deine Daten
unter dem "neuen" WM06 nicht mehr zugreifen!!!

Habs gefunden!
http://www.orbit-forum.de/einstellungshilfen/hard_reset-t479.0.html
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2007, 09:46:05 von OberfragGER » Gespeichert

Nicht über meine Homepage meckern!
Bin zurzeit zu faul die zu pflegen!
theNick
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1414



« Antworten #9 am: Januar 07, 2008, 11:26:00 »

Hey Tom,

hat alles funktioniert?

Beste Grüße

Nick
Gespeichert

HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
Onkelchen Hotte
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771


« Antworten #10 am: April 10, 2008, 10:35:53 »

Hay,

in dem Zusammenhang: Auf "normalem" Wege kann ich doch immer nur den letzten Stand, der bei O2 angeboten wird, beim Hart-Reset aktivieren?!
Anders gefragt: Wenn ich auf dem Orbit 1 ein WM6 laufen habe, dieses durch das ursprünglich vorhandene WM5 erstetzen wollte, müßte ich ein Flash-Tool benutzen, weil bei O2 immer nur die neueste Version zur Verfügung gestellt wird?!

Gruß
Onkelchen
« Letzte Änderung: April 10, 2008, 13:11:29 von Onkelchen Hotte » Gespeichert

Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
Carepdiem1978
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #11 am: April 23, 2008, 13:18:15 »

Hey alle zusammen...

bin diesem Forum schon lange als Leser treu und habe hier bisher all miene Probleme lösen können...  BISHER !!

Also habe folgendes Problem:

Habe die Mossis full Version vorgestern auf mein Orbit1 aufgespielt... hatte zuvor die normale O2 WM Version von Werk aus drauf.
Also hatt alles super geklappt und bin auch super zufrieden ausser  das all meine Kontakte natürlich weg sind was ich mir auch dachte...
habe ja noch zuvor mit SK Tool ein Backup gemacht um Nummer sicher zu gehen...  doch das läst sich jetzt nicht wieder ohne Profbleme zurück spielen da sonst gar nicht mehr geht.. habs also auch schon mal versucht und danach musste ich alles wieder neu aufsetzten...
habe auch nur die PIM Daten zurück gespielt aber da kommen nur die Adressen aus meinem MSN Messenger ...das sind gerade mal 12 Stück.. brauche aber die Kontakt ewieder das waren um die 200!! 
Kann mir also jemand sagen was ich mit der back up datei anfangen kann um an meine Numemrn zu kommen???

Ach und ich benutze kein Outlook .. leider !! sonst wären sie ja alle dort zumindest...

Gibts eine Möglichkeit die Datei in utlook zu übernehemn oder sonst auf meinem PC zu entpacken??

Wäre für jeden Rat dankbar da diese Nummern mein Kapitla sind!!!

Danke und allen nen Gruß !!!

Nofear
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #12 am: April 23, 2008, 15:44:40 »

Hi Carepdiem1978,

herzlich willkommen in der Community.

Wenn die Daten Dir so wichtig sind fällt mir dazu nur ein, vorübergehend wieder auf das o2-Rom zu wechseln, das Backup einspielen und die Kontakte usw. mit PIM Backup zu sichern.
In diesem Link findest Du eine weitere Möglichkeit Deine Daten zu sichern und sie gleichzeitig online zur Verfügung zu haben.

Jetzt kannst Du beruhigt wieder das neue ROM flashen.

Gruß
Fred

Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 46 Zugriffen.