XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:41:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Orbit ständig vrerbunden??!!  (Gelesen 6636 mal)
w.lakeit
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 75


« am: März 14, 2008, 12:35:26 »

Hallo,
jeden Morgen stelle ich fest, das sich mein xda Orbit 2 seit einigen Stunden mit einer "O2-Internet GPRS"-Verbindung eingewählt hat - das passiert auch mehrmals am Tag ohne das ich die Einwahl auslöse. Der MB-Verbrauch ist laut dem installierten GPRS-Monitor mit teilweise 1 MB als gering einzustufen.

Gibt es eine Möglichkeit heruaszufinden, welches Programm sich da einwählt - das Wetterabrufprogramm habe ich definitiv entsprechend deaktiviert.

Für Eure Hilfe meinen Herzlichen Dank.

Wolfgang
Gespeichert
Troll
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 428



« Antworten #1 am: März 14, 2008, 14:00:45 »

würde an deiner stelle das proggie noData installieren.
damit kannst du alle Gprs verbindungen unterbinden und bei bedarf schnell wieder einschalten.
Gruß Troll
P.S.beim nächsten problem bitte vorher die Suchfunktion benutzen.Es gibt schon zig beiträge zu diesem Thema
« Letzte Änderung: März 14, 2008, 14:04:20 von Troll » Gespeichert

HTC HD2  16 GB Sandisk Karte

Orbit 2 8 GB Sandisk Karte BT Headset Sony-Ericsson (HBH-DS970) E-Plus Flat von Base mit Internetflat

Programme auf Orbit Kompaß Mobipocket Pebbles BT-Remote pTravelAlarm Audio Notes Total Commander My Mobiler TCPMP player(suche aber noch nen besseren)
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #2 am: März 14, 2008, 14:07:26 »

Hi Wolfgang,

bei meinem Orbit 2 war ein vorkonfiguriertes O2 E-Mailkonto eingerichtet, dieses versuchte sich alle 2 Stunden mit meiner O2-Mailadresse zu synchronisieren. Es wurde eine GPRS-Verbindung aufgebaut die dann, obwohl die Anmeldung beim Mailserver fehlschlug, einfach offen blieb.

Quote
Der MB-Verbrauch ist laut dem installierten GPRS-Monitor mit teilweise 1 MB als gering einzustufen

Naja, wenn Du kein Daten-Pack dazugebucht hast und der APN (Zugriffspunkt) "internet" eingestellt ist kann das ganz schön teuer werden.

Siehe hier ganz unten.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
w.lakeit
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 75


« Antworten #3 am: März 14, 2008, 20:56:14 »

Hallo,
herzlichen Dank an Fred999.
Ich hatte tatsächlich zwei Konten im Messaging-Programm, die auf eMail-Abruf "alle 4 Stunden" standen. Ich denke, das Problem hat sich damit gelöst.
Auch bedanke ich mich für den Hinweis auf die Möglichkeit der Suche nach ähnlichen Threads - versuch`mich daran zu halten...

Wolfgang
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #4 am: März 14, 2008, 21:12:53 »

Gern geschehen.
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
jamaa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #5 am: Dezember 15, 2009, 22:04:06 »

Mein Orbit verbindet sich auch jede Stunde. Habe aber keine Einstellmöglichkeit (wie z.B. die auf eMail-Abruf "alle 4 Stunden" standen) gefunden den Zeitintervall zu ändern oder ganz zu stoppen.

Nachtrag:
Habe ich nun doch gefunden!
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2009, 19:39:29 von jamaa » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 44 Zugriffen.