XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 20:38:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MMS und GPRS/WAP Konfiguration für ALLE Netzbetreiber !!!  (Gelesen 57241 mal)
fs61
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #30 am: Februar 06, 2008, 09:13:48 »

hallo,

suche verzweifelt leute die evtl. auch mit der eplus surf&mail flatrate und dem xda orbit probleme haben oder ob es nur bei mir auftaucht.

wap.eplus.de funktioniert nicht sondern nur internet.eplus.de welches ja kostet. ich verzweifel noch udn eplus kann mir nciht helfen.

wenn ich all die daten immer eingebe welche für die konfiguration ntowendig sind gehts nicht wirklich weiter. eplus sprach davon, daß es am o2 branding liegen könnte. so ein quark ich komm ja ins internet nur nicht mit der surf&mail flat rate....hat jemand eine ahnung was ich genau machen muss? evtl. gibt es ja einen eplus user mit der flat rate bei dem es läuft und mir die genauen daten durchgeben kann

danke und gruß
Gespeichert
q-Bert
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 236



« Antworten #31 am: Februar 06, 2008, 18:55:39 »

Habe kein E-Plus aber einen Link der evtl. hilft: http://archiv.chip.de/artikel/Multimedia-Handys-Alle-Einstellungen-im-ueberblick-4_archiv_17148235.html
Gespeichert

- Orbit 1 im BRANDO Silicon-Kondom, O² WM6 ROM, 8GB micro SDHC -

"Ich schlage mich so durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück."

Gruß, Klaus.
fs61
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #32 am: Februar 07, 2008, 07:47:15 »

habs zum rennen bekommen. man war das eine geburt. hätte ich mir einfacher vorgestellt. aber gut es ist wie es ist :-)
Gespeichert
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #33 am: Februar 11, 2008, 16:25:42 »

Woran hat es denn jetzt gelegen? Das hilft bestimmt vielen anderen Usern, wenn Du hier kurz Deine Lösung beschreibst.
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
fs61
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #34 am: Februar 11, 2008, 18:25:24 »

Es lag daran, daß bei mir unter der erweiterten Einstellungen die Daten für Proxy, WAP, WAP (sicher) und Socks nicht ausgefüllt waren.Keine Ahnung, aber danach lief es. Die internet.eplus.de Einstellung funktioniert komischerweise immer, nur die wap.eplus.de hat sehr oft gezickt und konnte die Surf&Mail Flatrate nicht nutzen. Ich kann gerne bei Gelegenheit mal Screenshots von meinen Einstellungen machen, dafür benötige ich aber ein gescheites Programm (free)
Gespeichert
q-Bert
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 236



« Antworten #35 am: Februar 11, 2008, 19:24:58 »

.... Ich kann gerne bei Gelegenheit mal Screenshots von meinen Einstellungen machen, dafür benötige ich aber ein gescheites Programm (free)

Daran sollte es nicht mangeln ;)
Schau mal hier: http://capture-screen-utility.softonic.de/pocket
Gespeichert

- Orbit 1 im BRANDO Silicon-Kondom, O² WM6 ROM, 8GB micro SDHC -

"Ich schlage mich so durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück."

Gruß, Klaus.
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #36 am: Februar 11, 2008, 19:30:38 »

Oder die "must have" Freeware MyMobiler.

Gruß
Fred

Edit: Ich meinte natürlich nicht den TotalCommander sondern MyMobiler
« Letzte Änderung: Februar 14, 2008, 16:00:44 von fred_999 » Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
llcoolja
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 255


Versicherungskaufmann


« Antworten #37 am: März 30, 2008, 20:41:23 »

also ich hab die Cab-file genommen und will endlich MMS verschicken können.
Hab Simply ( Netz: T-Mobile)
aber irgendwie will die MMS nicht übers Netz laufen!

Internet und Emails abrufen geht wunderbar mit der Cab-file, nur die SXXXXX MMS will nicht weg!

Hab schon verschiedene Roms probiert aber es will einfach nicht funktionieren!

Kann mir einer von euch helfen?
Ich werd so langsam wahnsinnig!!!

EDIT fred_999: Beitrag ein klein wenig modifiziert


sorry für die Ausdrücke, aber irgendwie kann mir keiner Helfen
« Letzte Änderung: April 07, 2008, 07:17:08 von llcoolja » Gespeichert

Bald ein Peugeot 307 Fahrer, mit allen Extras die man nur braucht :-)
llcoolja
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 255


Versicherungskaufmann


« Antworten #38 am: August 13, 2008, 06:52:28 »

Meine Frau hat auch Simply und mit ihrem Samsung kann sie wunderbar mms empfangen und verschicken.
Ich suche mal ihre genauen daten raus und vielleicht kann mir dann einer erklären wo was genau hinkommt. Ich werde dann alle eingabefelder als screenshots hier einstellen.

p.s. diesmal ohne böse wörter :-)
Gespeichert

Bald ein Peugeot 307 Fahrer, mit allen Extras die man nur braucht :-)
aiden
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #39 am: Januar 18, 2009, 20:34:09 »

hallo,
hab einen genion l vertrag über debitel und wollte mir jetzt das mobile web m paket zulegen.
sehe ich das richtig,dass ich dann die einstellungen von o2 debitel einrichte und dadurch das surfen über mein paket abgerechnet wird?
ne antwort wäre super,nicht das ich bei der nächsten rechnung n böses erwachen habe.
Gespeichert
Didoli
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #40 am: Januar 30, 2009, 11:18:36 »

Hallo!
Ich habe ein vergleichbares Problem. Bei Einwahlversuchen über das WAP-Portal bei E-Plus bekomme ich immer den Hinweis "Die Seite wurde nicht gefunden" - der normale kostenintensive Internetzugang funktioniert. E-Plus konnte mir nicht helfen. Hast mittlerweile das Problem lösen können und für mich einen Tip??!!
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Dietmar
Gespeichert
Gnüpp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #41 am: Februar 13, 2009, 17:32:10 »

Hallo zusammen!
Scheint wohl ein Massenproblem zu sein. Habe sogar schon HTC selber kontaktiert. Haben mir irgnedwann ne E-Mail mit den WAP Einstellungen geschickt. Das funktioniert auch. Aber MMS sendet das Gerät absolut nicht. Bei Base können die mir auch nicht helfen. Weder auf der HP noch bei der Hotline.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 46 Zugriffen.