XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 17:58:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ich glaub, ich muss persönlich nach München!!!!  (Gelesen 7727 mal)
juan86
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 34


« am: August 20, 2009, 10:28:35 »

Grüßle an alle,

nachdem ich vor 2 Monaten umgezogen bin stellte ich fest, dass ich als O2 Kunde kein Empfang mehr habe, bzw. sehr wenig und Telefonate mit Abbrüchen und Störungen hinnehmen mußte.

Nachdem ich dieses Forum las, stieß ich auf die Tatsache der Kündigung des Roamingvertrages mit der Telekom....

Zuerst erzählte ich dies meiner Verlobten, die kurz darauf den o2 Customer Service anrief und ohne Meckern 3 Monatsgrundgebühren gutgeschrieben bekam (sie wohnt im selben Dorf, hat selbe Probleme..).


Dann (weiß nicht warum ich nicht selber darauf gekommen bin??) wies Sie mich darauf hin, ich solle dort auch mal anrufen.

Gesagt getan....

Der Kundenbetreuer erzählte mir bei Ansprache meines Problemes, dass 02 3,6 Mio. €  investieren würde  um  das Netz zu verbessern (toller Satz, haben die bestimmt irgendwo gelernt, zeigt "da wird was gemacht", meine ich wirklich so ist keine Ironie).Aber mal ganz abgesehen davon dass 02 3,2 Mio. € auf der HP angibt, interessiert mich das aber wenig......

Nun gut auf Nachfrage erzählte er mir, dass das Dorf tatsächlich noch nicht an das Netz angebunden ist und das er mir nicht sagen könne wie lange der Anschluss dauert....Aber er wird mir einmalig eine Grundgebühr erlassen.

Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass meine Verlobte 3 Monate bekam, wurde er unfreundlich und verwies mich auf den e-Mail support, der wüßte besser bescheid.

Auf deren HP suchte ich nach der E-Mail Adresse, konnte aber keine finden also suchte ich in Google und fand kundensupport@o2com.

Auf diese schrieb ich meine Anfrage/Beschwerde und habe nach 2 Tagen nicht einmal eine Lesebestätigung erhalten.

Mich anmelden geht dort nicht,..... daher ist meine Frage:

Ist die angegebene Adresse richtig? Kann ich auf Grund der Roaming Geschichte fristlos kündigen( ich glaube schon)?

Hätte nicht ungern Lust dazu, zumal ich von denen ein Antwortschreiben auf meine Kündigung bekam, dass ich anrufen solle "man hätte tolle Konditionen für mich bereit" (sogar vom Abteilungsleiter Kundenservice unterschrieben!). Als ich anrief sagte mir der Mann an der Hotline nur : "Sie haben jetzt schon einen genialen und richtig guten Tarif.... ich kann ihnen da unsere 3 Tarife neuen anbieten, mit dem guide kostet das aber (lange Suche...) 15€ extra".

Ganz ehrlich?.. Ich rufe nicht an um mir sagen zu lassen, dass ich nen tollen Tarif habe und man mir obendrein entgegen des o.g. Schriftstückes ein Angebot gibt dass ich im Laden, sofort und ohne mit dem netten Verkäufer zu reden, kriegen würde.

Tut mir leid das musste raus.........der Laden ist einfach nur   >:( :o und ganz besonders der Kundenservice...... >:( >:( >:( >:( >:( >:(  .....  >:(

Kann mir jemand ne Info geben?
Gespeichert

Ich bin für Brandmelder mit Panzerglasscheibe!
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #1 am: August 20, 2009, 11:55:45 »

Moin,

Hilfe kann ich dir nicht geben.
Aber wenn Du nach München fährst, dann kannst Du mich in HH einsammel. Dann komme ich mit. Denen habe ich auch noch was zu sagen.

Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #2 am: August 20, 2009, 12:02:12 »

Auf deren HP suchte ich nach der E-Mail Adresse, konnte aber keine finden also suchte ich in Google und fand kundensupport@o2com.
Klingt komisch. Probiers mal mit "kundensupport@o2.com". Ich selbst habe keine Mailadresse von O2 rausbekommen, man muss sich dafür als Kunde anmelden.

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
jannewap
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 54



WWW
« Antworten #3 am: August 21, 2009, 04:03:21 »

Oh Mann, diese Beiträge hab ich am liebsten!

Ich möchte mal 2-3 Sachen in die Runde werfen:

1. o2 Vertrags-AGB §4.3: http://o2online.de/nw/assets/blobs/agbs/agb-postpaid.pdf
Damit hat sich die Sache mit der fristlosen Kündigung geschissen! Das kann ein Mitarbeiter von der Hotline auch nicht ändern! Lasst sie in Ruhe! Sie sind keine Sandsäcke!

2. E-Mail Adresse: ich glaube es ist: kundenbetreung@o2online.de - das solltest Du als Vertragskunde aber auch selbst recherchieren können...

3. Eine Gutschrift im Rahmen einer Kulanzentscheidung (siehe Punkt 1 meiner Ausführungen) ist eine freie Entscheidung eines Mitarbeiters (lies Dir doch mal bitte Deine Ausführungen zu Deinem Telefonat mit dem Hotti durch). Die Höhe darf der Mitarbeiter selbst bestimmen. Altes Sprichwort: Schalle mal freundlich in den Wald und Du wirst erleben, dass es auch freundlich wieder herausschallt.

Mein Tipp: Gedulde Dich- der Netzausbau ist tatsächlich in vollem Gange. Ich habe es selbst erlebt. In einem 800 Seelen-Dorf wurde das Roaming deaktiviert und der Empfang wurde miserabel. Die Forderung: Entlassung aus dem Vertrag! Die Antwort: siehe Punkt 1. Die Lösung: Netzausbau! So geschehen vor 4 Monaten (Zeitraum der Tragödie 10 Wochen). Glück und Zufriedenheit!

Ansonsten rede nicht- fahr! Mach ne Demo vor dem o2 Tower oder sonst was! Vielleicht hilft's vielleicht aber auch nicht. Was meinst Du?

Da das hier ein PPC-Forum ist: Welches Gerät hast Du denn?
Gespeichert
juan86
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 34


« Antworten #4 am: August 21, 2009, 10:24:22 »

1.   o2 Vertrags-AGB §4.3: http://o2online.de/nw/assets/blobs/agbs/agb-postpaid.pdf
Damit hat sich die Sache mit der fristlosen Kündigung geschissen! Das kann ein Mitarbeiter von der Hotline auch nicht ändern! Lasst sie in Ruhe! Sie sind keine Sandsäcke

Danke für die Info. Habe dieses Thema nicht einmal angesprochen beim Kundensupport, wollte nur im Forum nachfragen, weil es meiner Verlobten angeboten wurde…


2.   E-Mail Adresse: ich glaube es ist: kundenbetreung@o2online.de - das solltest Du als Vertragskunde aber auch selbst recherchieren können...
Auch hier danke für die Info… lasse ich mal unkommentiert..

3.   Eine Gutschrift im Rahmen einer Kulanzentscheidung (siehe Punkt 1 meiner Ausführungen) ist eine freie Entscheidung eines Mitarbeiters (lies Dir doch mal bitte Deine Ausführungen zu Deinem Telefonat mit dem Hotti durch). Die Höhe darf der Mitarbeiter selbst bestimmen.

Ich war durchaus freundlich zu dem Mitarbeiter und habe ihn freundlich auf die Tatsache hingewiesen, dass meine Verlobte 3 Monate bekam… wenn Sie das bekommt wieso soll ich nicht Nachfragen ob ich das nicht auch kriege? Da hab ich schon ganz andere eigene Erfahrungen, was ich alles gleichgezogen habe……(denke die Nachfrage war nicht unangebracht).
 
4.   Altes Sprichwort: Schalle mal freundlich in den Wald und Du wirst erleben, dass es auch freundlich wieder herausschallt.

Kenne ich und stehe hinter diesem Sprichwort hat sich schon oft bewahrheitet……schon mal drüber nach gedacht warum ich den Thread eröffnete?

Mein Tipp: Gedulde Dich- der Netzausbau ist tatsächlich in vollem Gange. Ich habe es selbst erlebt. In einem 800 Seelen-Dorf wurde das Roaming deaktiviert und der Empfang wurde miserabel. Die Forderung: Entlassung aus dem Vertrag! Die Antwort: siehe Punkt 1. Die Lösung: Netzausbau! So geschehen vor 4 Monaten (Zeitraum der Tragödie 10 Wochen). Glück und Zufriedenheit!

Durch den abgeschlossenen Vertrag habe ich ein Recht auf eine Dienstleistung, wenn diese nicht erfüllt wird, nehme ich dass nicht einfach so hin. Wenn ich nicht kündigen kann…. ok. Was auf dem Papier steht… ok. Dafür gibt es ja einen Vertrag den ich unterschreibe. Aber das ist das eine. Kundenservice ist das andere und außerdem der einzigen Mehrwert den man mir im Vergleich zu anderen bieten kann…
Ich werde ich nicht tatenlos zusehen wie die mit mir machen und tun, ohne mich zumindest zu Wort zu melden....

Ich ärgere mich eben wenn ich mit denen spreche und ne blöde Antwort kriege, denke das ist verständlich. Der Netzausfall ist nicht die Tragödie (mein Vertrag läuft eh bald aus), sondern den mir gebotenen Service, den finde ich eigentlich traurig…….

Danke für den Sarkasmus.

„Ansonsten rede nicht- fahr! Mach ne Demo vor dem o2 Tower oder sonst was! Vielleicht hilft's vielleicht aber auch nicht. Was meinst Du?“

Kannst ja gerne mal mitkommen, vielleicht bringts was.. Was meinst du?

Da das hier ein PPC-Forum ist: Welches Gerät hast Du denn?
Kann dir doch eigentlich egal sein, oder?


Tut mir leid für die ebenfalls teilweise dummen Antworten.
Will hier niemanden angreifen und tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst.

Ich verstehe schon, dass die Leute beim Support öfters als Puffer und „Sandsäcke“ dienen, weil die an der „Front“ stehen. Ich denke nach dem zehnten schlechten Anrufer hat man auch nicht mehr die Lust freundlich zu bleiben und jeder hat mal nen schlechten tag……..ist mir alles bewusst.

Ich will sie auch nicht nur schlecht machen oder mich auf deren Kosten profilieren oder ähnliches… war selbst schon oft genug  in so welchen Situationen auf deren Posten, wenn mal wieder irgendwo irgendwas nicht funktioniert.
Ich weiß auch dass man dem Kunden nicht alles bieten kann, gibt ja auch eine Grenzschwelle für Rentabilität. Und dass wenn ein Abtl. etwas unterschreibt, dass er nicht automatisch der Verfasser ist und nicht nur Zeit für mich hat. Der wurde nicht extra für mich eingestellt.

Aber ich kann gewisse Dinge eigentlich schon erwarten und solch eine Haltung dem Kunden gegenüber finde ich einfach nicht in Ordnung und deswegen habe ich meinem Unmut Raum gelassen.

Wie du sagtest: Wie man sich bettet so schläft man auch.

 



Gespeichert

Ich bin für Brandmelder mit Panzerglasscheibe!
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #5 am: August 21, 2009, 10:52:50 »

Da das hier ein PPC-Forum ist: Welches Gerät hast Du denn?
Kann dir doch eigentlich egal sein, oder?
Der Meinung bin ich auch, aber wenn er schon fragt - warum antwortest du nicht einfach auf die Frage?
Vielleicht findet sich dabei ein Hinweis auf deinen schlechten Empfang? Möglicherweise hat dein Gerät allgemein schon einen schlechteren Empfang als andere Geräte? Oder du "musst" mal dein Radiorom aktualisieren - soll teilweise auch die Verbindung verbessern.

Aus dem Rest halte ich mich raus.

MfG

PS: jannewap, achte bitte auf deine Wortwahl.
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
juan86
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 34


« Antworten #6 am: August 21, 2009, 11:47:53 »

Wenn du schon fragst... hatte lange Zeit ein Neo, ist mir aber kaputt gegangen übergangsweise habe ich jetzt ein sgh u700, möchte mir aber ein Guide mit VVL holen, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Sowies in meiner Vorstellung steht.

Sollte das ein Kriterium sein und ich es nicht erfülle, könnt ihr mich auch wieder abmelden.... das meine ich jetzt wertungsfrei....
« Letzte Änderung: August 21, 2009, 11:51:15 von juan86 » Gespeichert

Ich bin für Brandmelder mit Panzerglasscheibe!
Ce1eX
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 45


« Antworten #7 am: September 10, 2009, 17:06:52 »

http://o2online.de/nw/meta/impressum/content/impressum.html

->



Fand den E-Mail-Service eigentlich ganz gut. Hatte denen eine Email geschickt und 2-3 oder 4 Tage später haben die mich angerufen anstatt per E-Mail zu antworten.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 44 Zugriffen.