XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 23:04:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gebt mir eine Entscheidungshilfe: welches Gerät soll ich nehmen  (Gelesen 10708 mal)
gnuebbelchen
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 196


mein Führerscheinbild


WWW
« am: Juli 14, 2009, 06:34:23 »

Hallölilö Gemeinde,
ich versuche es mal auf diesen Weg....

Mein Vetrag läuft aus, ich will was neues.

1. Entscheidung: welches Gerät?
- es sollte WindoofsMobile haben (wegen den problemlosen Outlook-Syncroniesieren)
- es muss Navi fähig (ohne Bezahlung für Routen) sein, wobei es egal ist ob SW bereits drauf ist oder erst mit Lizenz gekauft werden muss
- es muss eine Speicherkarte zusaätzlich einbaubar sein
- es muss WLAN haben

2. Entscheidung: welcher Provider?
- es soll bezahlbar sein (z.Zt. der günstigste ohne Grundgebühr = 7,5 Cent/Mintune für Gespräche und SMS)
- es soll keine Flatrate sein

Also gebt mir INPUT, schreibt mir Eure Meinung zum Gerät oder Provider.
... so wie Vorteil / Nachteil wäre natürlich super ...

Danke schon mal im voraus und mit einem netten Gruß und auf freudig wartene Meinungen
Euer gnuebbelchen
« Letzte Änderung: Juli 14, 2009, 07:04:31 von gnuebbelchen » Gespeichert

Xda Orbit 1 am 21.07.2007 gekauft

Windows Mobile 6
CE OS 5.2.1238 (Build 17745.0.2.3) mit MossisROM_V1.1.2_DiamondStyle_GER
und wm5torage, BatteryStatus, CapScrUtil.armv4, PPCPimBackup, JKWoerterbuch_1.02 und Adobe_Reader_LE
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #1 am: Juli 14, 2009, 07:13:14 »

Welche Display-Größe und welche Auflösung hast Du Dir vorgestellt?

Willst Du einen Vertrag mit subventioniertem Handy oder einen Ratenkauf wie in O2 zur Zeit anbietet?

Wenn nein was willst Du maximal ausgeben?



Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
gnuebbelchen
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 196


mein Führerscheinbild


WWW
« Antworten #2 am: Juli 14, 2009, 07:53:26 »

@fred
....Display-Größe: so groß wie möglich
....subventioniertem Handy: ja
....maximal ausgeben: so wenig wie möglich

Habe z.Zt. O2 Genion-mit-Handy (60/1) für 8,55 Euro minus 2,78 Euro Gutschrift je Monat. 120 SMS sind auch jeden Monat dabei.

o2 will nicht meine bisherigen Vertragskonditionen nicht übernehmen, trotzdem es in deren Seiten so steht:
Generell haben Sie die Möglichkeiten Ihren aktuell gültigen Tarif zu verlängern. Die bei Ihrem Vertragsabschluß geltenden Konditionen bleiben durch eine Vertragsverlängerung unverändert.[/tt]

Das ist momentan alles noch in "Verhandlung" mit mir, deswegen dient dieses als Drckmittel und Entscheidungshilfe für mich ob ich da weiter bleibe.

 ::)
gnuebbelchen
Gespeichert

Xda Orbit 1 am 21.07.2007 gekauft

Windows Mobile 6
CE OS 5.2.1238 (Build 17745.0.2.3) mit MossisROM_V1.1.2_DiamondStyle_GER
und wm5torage, BatteryStatus, CapScrUtil.armv4, PPCPimBackup, JKWoerterbuch_1.02 und Adobe_Reader_LE
Spielzeug
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 122


« Antworten #3 am: Juli 20, 2009, 10:06:02 »

dann ist doch klar das als provider o2 rausfällt, wenn es ein Druckmittel sein soll ;)
Würde dir dann das nokie n95 (ja nicht das neuste) empefehlen. da navi drauf machen und mit AlDI/LIDL/ Plus talk oder sowas. ist sicher die günstigste Variante...
Gespeichert

Orbit 2 - 4Gb Karte, voll mit viele Progs
gnuebbelchen
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 196


mein Führerscheinbild


WWW
« Antworten #4 am: Juli 20, 2009, 15:32:22 »

@spielzeug
yep, ich bin auch zu Nokia gewechselt  ;D  Nun warte ich noch auf o2-Antwort (habe bis Anfang September Zeit zum Kündigen).

Als ich deinen Aldi-Provider-Tipp gelesen habe fiel es mir ein: viele meiner Kumpels (und selbst meine Frau) haben bereits ALDI, d.h. diese Telefonate werden preiswerter.

Mein neues: Nokia 5800 XpressMusik
Da kommt morgen das NAVI drauf (damit ich keine Bezahlung machen muss).
Die Musik und Videos darauf zu hören/sehen ist einfach geil...

Den ORBIT bekommt meine Frau ins AUto, nur als NAVI  ::)
Gespeichert

Xda Orbit 1 am 21.07.2007 gekauft

Windows Mobile 6
CE OS 5.2.1238 (Build 17745.0.2.3) mit MossisROM_V1.1.2_DiamondStyle_GER
und wm5torage, BatteryStatus, CapScrUtil.armv4, PPCPimBackup, JKWoerterbuch_1.02 und Adobe_Reader_LE
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #5 am: Juli 23, 2009, 17:15:50 »

Moin,
Heute rief mich ein Mitarbeiter von O2 an. Mit sehr schlechten Deutsch versuchte er mir eine Vertragsverlängerung anzubieten.
Komischer weise wollte er dann aber auf einmal nicht mehr von einer Vertragsverlängerung gesprochen haben, sondern wollte mir ein neuen Vertrag andrehen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich dieses nicht akzeptieren möchte, da bei gleichen Konditionen sich mein zu überweisender Betrag in Richtung O2 um ca.10€ erhöhen würde.

Laut Hotline kann man allerdings die alten Vertragskonditionen behalten. Aber nach meinen Erfahrungen erhält man bei 10Nachfragen auch 10 verschiedene Antworten.

Ich vereinbarte ein Rückruf in einer Woche und sagte gleich dass ich nur auf Basis der alten Konditionen Kunde von O2 bleiben würde.
Bis dahin kann er dann seine Hausaufgaben machen, 6 setzen.
Warum setzt man jemanden bei "Vertragsverhandlungen" mit so schlechten Sprachkenntnissen an das Telefon?

Gruß
Manuel
Gespeichert
gnuebbelchen
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 196


mein Führerscheinbild


WWW
« Antworten #6 am: Juli 24, 2009, 06:38:08 »

@Spider1904
Ich habe auch schon mit 5 verschiedenen Leuten (mehrmals verbunden worden) von o2 geredet, da ist mal die automatische Antwortmaschine per Telefon nicht mitgerechnet.

... gesten habe ich dann eine SMS von o2 bekommen. Ich soll auf der kostenlosen Tel.-Nr. 0800 10 90658 bezüglich meiner Kündigung zurückrufen.
Na dann ist diese schriftliche Kündigung wohl angekommen  ;D

Da können die lange warten, die wollen was von mir ....
Gespeichert

Xda Orbit 1 am 21.07.2007 gekauft

Windows Mobile 6
CE OS 5.2.1238 (Build 17745.0.2.3) mit MossisROM_V1.1.2_DiamondStyle_GER
und wm5torage, BatteryStatus, CapScrUtil.armv4, PPCPimBackup, JKWoerterbuch_1.02 und Adobe_Reader_LE
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #7 am: Juli 24, 2009, 07:43:23 »

Moin,
von der Nummer habe ich auch schon gelesen.

Meine Kündigung ist seit dem 17.7. Unterwegs und anscheinend angekommen. Ich hoffe das meinem Wunsch noch entsprochen wird und ich eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung bekomme.

Werde auch nicht bei der oben genannten Nummer anrufen und habe noch bis zum 26.10. Zeit. Vielleicht kommt da ja noch was.

OT
Weiß jemand wie sich die Kundenzahlen bei O2 seit den neuen Konditionen verhalten haben?
Interessant währe zum Beispiel Neukunden vor den Vertragsänderungen und entsprechend danach sowie die Stammkunden welche eine Vertragsänderung akzeptiert haben und Kunde von O2 geblieben sind???
OT
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #8 am: Juli 24, 2009, 07:57:17 »

Man, das sind ja Horrorgeschichten die man hier liest :o

Ich bin zwar kein Privatkunde, aber ich kann sagen dass der Businesssupport der Beste is den ich bis dato irgendwo erlebt habe. Bis auf diese komische Sache mit "Ich kann meine business nummer nich zu Privatkunden mitnehmen" sache ...

Bei mir steht demnächst auch eine Vertragsverlängerung an, ich weiss aber selbst noch nich was ich machen werde, aber ich denke ich werde bei O2 bleiben wenn die nich n Bock schiessen bei mir ^^
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #9 am: Juli 24, 2009, 08:03:50 »

@Uncle_CM, ich würde auch sofort meinen Vertrag verlängern wenn:

- es wirklich eine Vertragsverlängerung(zu alten Konditionen) ist und keine Umstellung (für mich bei alten Konditionen ca 10-15€ teurer)
- Der Ausbau des Funknetzes bis ende 2009 wirklich abgeschlossen ist (ich teilweise mit Sichtweite auf HH kein Empfang)
- Man mir als Stammkunde mit ca. 10Jahren Bindung ein Dankeschön entgegenbringt
- ich von qualifizierten Mitarbeitern betreut werde.

Ich glaube das war es erstmal

Sind meine Forderungen eigentlich zu hoch gegriffen???
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #10 am: Juli 24, 2009, 08:34:01 »

naja, also ich würde von dem neuen Tarif gebrauch machen. Zur Zeit hab ich die Business Flat und die lohnt sich bei mir nicht mehr wirklich da ich jetz viel mit Mail und FEstnetz mache. Da würde mir der Flex Tarif (bzw O2o) sehr entgegen kommen.

aber wie gesagt, als die Frau anner Hotline meinte ich solle meinen Vertrag kündigen hab ich mir schon überlegt ob ich nich ihrem Wunsch nach kommen soll ...
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
esgewe
Guest


E-Mail
« Antworten #11 am: Juli 24, 2009, 09:56:56 »

Kleine Anmerkung zur Vertragsverlängerung über die O2 Homepage. Da gibts zwei Auswahlmöglichkeiten:

1. auf neue Vertragskonditionen umstellen
2. Vertrag zu alten Konditionen weiterführen

Zu 1: Wollte ich nicht, denn da stand so viel Kleingedrucktes zu Kosten durch die Umstellung etc. Das wollte ich erst gar nicht lese und außerdem bin ich mit meinen alten Konditionen zufrieden

Zu 2: Hab ich angeklickt und dann kam sogar eine Meldung das 150 € Gesprächsguthaben für Ortsgespräche gutgeschrieben würden. Da war mir unklar wie das bei Flatrates ist (habe Genion L) und wollte das vorsichtshalber mit dem O2 Support klären. So und jetzt kommts: Hab den wirklich schnellen und freundlichen Support (das meine ich ernst) angerufen und die sagten mir diese 2er Variante geht nicht. Man kann sich zwar durchklicken usw alles bestätigen aber es wird trotzdem alles auf neue Vertragsbedingungen umgestellt. Das muss dann über den Support alles wieder geklärt werden. Warum diese 2er Option überhaupt auf der Website ist, ist dem Support auch unklar.

Ich habe dann alles sein lassen mir alle möglichen anderen Anbieter angesehen und bin doch wieder bei O2 gelandet wegen
- Festnetznummer und Homezone (hab kein echtes Festnetz mehr) mit Flatrate für 20 €
- und Internetpack L für 25 ist auch ok (das O2 Netz ist inzwischen ganz ok)
- ich kann meine o2 e-Mail Adresse behalten
- alle "9 ct für alles Verträge" würden bei meinem Telefonverhalten ohne echtes Festnetz jede Flatrate sprengen

Viele Grüße

Stefan

PS eigentlich gehört das ja in die Rubrik o2 es pass halt gerade zur Diskussion oben. Wenn jemand meint die Info mit der O2 Website ist von allgeinem Interesse poste ich das Ganze auch als Info in der Rubrik O2
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #12 am: Juli 24, 2009, 16:17:21 »

>>LINK<<

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
esgewe
Guest


E-Mail
« Antworten #13 am: Juli 24, 2009, 20:51:38 »

Hallo Fred,

weiß gar nicht ob ich mich über Deinen Link freuen soll ;-) denn jetzt geht die Rechnerei wieder los mit evtl. Stornierung meines gerade verlängerten Vertrages mit all dem Ärger etc. Ich denke es nochmal durch.

Ernsthaft: natürlich danke ich Dir für den Link

Viele Grüße

Stefan
Gespeichert
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #14 am: Juli 24, 2009, 21:00:24 »

Moin,
ich danke Fred für die Info.
Warte nun gespannt auf den Rückruf der Hotline und werde sie mal auf ihr Wissen hinterfragen.
Aber schön das die Grundlage schon besteht.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 44 Zugriffen.