XDA Orbit 2 / HTC Touch Cruise > Modifizierte ROMs - Orbit 2

Auch tot geflasht und nix hilft...

(1/3) > >>

Mackedie:
Hiho, alle zusammen,
in letzter Hoffnung es würde noch jemanden etwas einfallen poste ich mal mein Unglück.

Ich habe gestern mein Orbit2 auf ein neues ROM geflasht und zwar (pcarvalho eXtreme (Beta) ROM 3.19 Release) von den Dev`s.HIer im Forum gefunden.
Lief auch ca. 4 Stunden wunderbar, dann hängte sich das Telefon auf.
Nach einem Neustart blieb es bei der Windows anmeldung stehen also machte ich daraufhin einen Hardreset, es funktionierte so lange bis die Windowskonfig abgeschlossen war und das Telefon von selbst einen neuen Restart machte. Seit dem hängt es im Bootloader. Leider nicht in dem mir das Fenster mit den verschiedenenen Farbbalken angezeigt wird sondern der Bootscreen von den Devs mit den Versionsinfos:
R 1.59.46.12
G 25.89.30 08w
D 3.60.WM65x

Das Original O2 Rom habe ich mir schon gezogen, Orbit wird aber nicht von Windows erkannt also nix mit updaten.
Mehrfach habe ich den Hardreset ausgeführt ohne Wirkung bleibt immer im gleichen Bild stehen.
Softreset hat keine Wirkung. Telefon geht einfach aus und startet wieder bis er im gleichen Screen hängen bleibt.


Hardreset führe ich wie folgt aus. Windows+ok+Resetknopf solange bis die Meldung erscheint das alles zurückgesetzt wird.
Softreset Voice Taste (links oben) + Resetknopf, habe auch schon versucht die Voice Taste gedrückt zu halten aber es gibt keinen Unterschied bekomme ihn nicht in den Bootloader so das USB erkannt wird.
Speicherkarte habe ich entfernt.
Das Telefon läßt sich nichtmal mehr ausschalten, das es ja im Bootlaoder hängt, gibts also nur noch Akku herausnehmen.
Ach so, hatte den Orbit die ganze Nacht ohne Akku auf dem Tisch liegen in der Hoffnung heute morgen könnte es nach einsetzten des Akku`s klappen, keine Veränderung.


Eure Ideen sind meine letzte Hoffnung, gibt es Erfahrungen was es kostet das Ding bei HTC einzuschicken?

Wäre super wenn noch jemanden etwas einfallen würde.



Operator:
hi, hast Du versucht den Original-Rom von O2 mittels SD-Card zu Flashen???

siehe folgenden Link bei den dev's

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=384084&highlight=guide

Mackedie:

Ahhh sehr geil,

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

vielen vielen Dank.
Das war echt die Rettung.
Ich hab schon gedacht ich müsste das gute Stück in die Tonne hauen.

Der Artikel bei den Dev`s war genau die Lösung. Hab es leicht ändern müssen aber obwohl ich schon des öfteren das Rom getauscht hatte, wußte ich nicht das es eine Möglichkeit gibt per SD Karte zu flashen.

Danke, Danke super Hilfe von Dir und insgesamt ein sehr nützliches Forum, danke dafür !

Mackedie

Dietmar:
Ich hänge mich mal mit einem ähnl. Problem hier ran.
Ich selbst habe nach 2 Jahren Orbit2 nen HD2.
Habe nun den Orbit 2 von nem Bekannten hier.
Lt. seinen Aussagen war der Akku komplett leer gegangen und seitdem bootet der Orbit nicht mehr.
Beim einschalten kommt er nicht über den Wasserblasen Bildschirm von O2 hinaus.
Es ist kein HSPL oder ähnl. drauf.
Ich kann den Bootloader per Kamera- und Resettaste aufrufen.
Aufspielen von HSPL oder Rom funktioniert nicht mit dem RomUtilityTool.
Auch das flashen direkt von MicroSD funktioniert nicht.
Weiß jemand noch Rat, oder soll er das Teil in die Tonne hauen ?

Gruß,

Dietmar

Dietmar:
Sorry, ich push hier mal :-)
Weiß denn keiner welche Wiederbelebungsmaßnahmen man noch einleiten könnte ?
Wer hat nen Link oder selber ein original O2 Rom ? Nicht die .exe von O2 direkt, die bringt mir nix, würde nochmal versuchen von Micro SD aus zu flashen.
Wie siehts mit dem reinen Bootloader aus ? Kann der einen weg haben und wäre er zu erneuern/reparieren ?
Shit, in 2 Jahren intensiver Orbit 2 Nutzung ist mir nix passiert und dann geht dem Kollegen der Akku leer und sein Teil ist Fratze ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Go to full version