XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 20:59:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: AOL Mobile (nicht Alice!!!)  (Gelesen 6559 mal)
Bianca07
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« am: September 25, 2007, 06:11:52 »

Hallo!

Ich habe mich im Moment erst angemeldet, bin also noch neu im Forum.

Mein Problem ist folgendes:
Vor 14 Tagen habe ich in einem O2-Laden ein XDA Orbit gekauft -  und zwar ohne Vertrag,  zum vollen Preis! Ich selbst bin Mobil-Kunde bei AOL (die zwar inzw. Alice sind, aber lt. Hotline ist für mich AOL-Mobile zuständig. Das wären unterschiedliche Vertragsarten?! Ist ja auch egal.)

Nun wollte ich mein Orbit konfigurieren, war mir selbst nicht möglich, also bin ich wieder in den Laden gegangen.
Nach einer patzigen Antwort ("Das ist mit  jeder Karte möglich!") hat sich die Verkäuferin dann doch meinem Problem gewidmet und es selbst versucht. Ich hab mir alle Daten von AOL geben lassen (für MMS und WAP usw.). Sie behauptete, dass das nicht die richtigen Daten sind. Aber andere Daten hab ich halt von AOL nicht bekommen. Die automatische Konfiguration über 80100 ist leider nicht möglich (lt. Antwort-SMS).
Nachdem die Dame sich nun selbst über 90 Min. damit beschäftigt hat, inkl. Telefonate mit O2, AOL und ihrem Chef, bin ich so raus gegangen, wie ich gekommen  bin: ohne Ergebnis und unkonfiguriert   :)

Angeblich könnte ich das Handy nicht zurückgeben, weil es ja irgendwie gehen würde!? (Nur mir als Laien ist die Einstellung halt nicht möglich  ???)  Und außerdem dürfen sie keine Handys zurücknehmen. (Wie bitte? Ich hab immerhin keinen Mobil-Vertrag abgeschlossen.  :o >:()

Hat irgendwer hier auch AOL Mobile und ein Orbit und kann mir weiterhelfen. Denn wenn ich nach dem Handbuch gehe und die einzelnen Schritte so durchführe, wie es vorgeschrieben ist, dann geht es definitiv nicht!

Und falls es nicht möglich ist, mit AOL den Orbit so zu betreiben, wie er eig. gedacht ist, dann bestehe ich nämlich auf eine Rücknahme (wg. Falschberatung).

Das ich jetzt soviel Rennerei und Ärger damit habe, hätte ich mir nicht gedacht! Wer kann da von seinen Erfahrungen berichten???

Ach ja nochwas: bei meinem Orbit fällt auch ständig das Netz aus und es sucht dann ewig, bis es wieder was gefunden hat. Die Probleme hatte ich mit dem vorherigen Handy nie. Ist das normal?

Danke jetzt schonmal für Eure Antworten und Hilfen!

VG Bianca
Gespeichert
theNick
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1414



« Antworten #1 am: November 02, 2007, 12:05:32 »

Hallo Bianca,

hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Oder den Orbit gar zurückgegeben?

Beste Grüße

Nick
Gespeichert

HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
Bianca07
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #2 am: November 26, 2007, 16:39:46 »

Hallo Nick!

Es hat zwar ewig gedauert, viele Einheiten mit der Hotline von AOL gekostet. Aber am Ende hat mir dann ein netter Mitarbeiter geholfen. GPRS geht jetzt. MMS kann ich leider immer noch nicht verschicken *grummel*, aber viell. ruf ich demnächst deswegen nochmal an?!

Danke der Nachfrage!

VG Bianca
Gespeichert
xenophon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #3 am: Januar 01, 2009, 17:39:38 »

Hallo Bianca07,
wie hast Du das Konfigurieren denn nun gemacht? Habe dasselbe Problem nach Wechsel von 02 zu "Alice" und kriege Bedienungsanleitung, Netzbetreiber-Angaben und Software auch nicht so richtig zusammen.
Oder weiß sonst jemand was?
Gruß, xenophon
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 44 Zugriffen.