XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:49:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mit Orbit "Vodafone Live" nutzen.  (Gelesen 19117 mal)
-exORBITant-
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« am: September 07, 2007, 14:26:50 »

Hallo!

Ist hier jemand in der weiten Forenwelt, der einen Orbit mit Vodafone Vertrag hat, aber nicht vernünftig aufs Vodafone Live Portal zugreifen kann??

Bei mir jedenfalls war dies so und ich habe kürzlich eine Lösung dafür gefunden die ich nicht vorenthalten will.

Wem es ähnlich geht, einfach melden.
Gespeichert
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #1 am: September 07, 2007, 14:43:46 »

Hallo -exORBITant- und willkommen im Forum! :)

Immer her mit den Hinweisen. Hier gibt es einige entsprechende Nutzer, die sich auch mit der Fragestellung befassen, wie die Suche nach "Vodefone Live" zeigt... ;)
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
GolluM
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 323



WWW
« Antworten #2 am: September 07, 2007, 15:22:04 »

Immer her mit den Infos!
Gespeichert

Xda Diamond mit original HTC Rom!
Haekken
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #3 am: September 07, 2007, 16:56:11 »

Hallo,


an alle die ein XDA Orbit haben und im

Vodafone Live Portal            Vodafone Live Portal              Vodafone Live Portal            Vodafone Live Portal

angeblich keine Bilder angezeigt bekommen !


 Einfach in der Registry unter: "HKLM/Security/Internet Explorer/User Agent" in der Datei "Custombase" den geänderten User Agent eingegeben


(Vodafone/1.0/HTC_Mercury/2.04.162.1).

 
...... und siehe da (schnell noch die Verbindung eingerichtet) und Vodafone Live erstrahlt in vollem Glanze!



Quote
Quote
Allerdings braucht man um in die Registry zu kommen auch ein Programm.
Z.B. irgendeinen File- Explorer wie Total Commander, oder Resco Explorer.



Viel Sapss bei der Einstellung!!
« Letzte Änderung: September 07, 2007, 17:35:35 von Haekken » Gespeichert
OberfragGER
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 513



WWW
« Antworten #4 am: September 08, 2007, 01:19:17 »

Kann und wills nicht testen-aber Daumen hoch für die gute Beschreibung.
Gespeichert

Nicht über meine Homepage meckern!
Bin zurzeit zu faul die zu pflegen!
-exORBITant-
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #5 am: September 08, 2007, 09:55:35 »

Recht hat er der Haekken!!!

... und er hat mich sogar zitiert   ;D


Wer nicht selber in der Registry rumbasteln will, kann auch mit dem Programm "AdvancedConfig" den User Agent ändern.

Was dem ganzen zugrunde liegt ist folgendes:

Da der Xda Orbit von Vodafone selbst nicht vertrieben wird, ist auch das Vodafone Live Portal damit nicht "kompatibel". Beim Verbindungsaufbau wird der Orbit nicht als Anzeigefähiges Gerät erkannt. Durch den geänderten User Agent wir täuschen wir der Vodafone Life Seite vor, das es dieses Gerät kennt.
Gespeichert
dirtyharry
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 33


« Antworten #6 am: Februar 28, 2008, 12:13:23 »

und was ist mit dem Orbit2?
wass man als  User Agent eingeben muss?
Gespeichert
Joschlichter
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4



« Antworten #7 am: März 10, 2008, 11:54:48 »

Hallo und zuerst mal Danke für den nützlichen Hinweis - damit macht mein Orbit jetzt auch brav ein buntes live Portal.
Allerdings habe ich ein Problem mit den MMS Einstellungen - in der Suche habe ich welche gefunden - die passen nur nicht zu  meinen Menüvorgaben. Ich hab das entsprechend den Einstellungen wie folgt eingerichtet ( O2 XDA orbit mit VFD2 Karte ) :

Servername :Vodafone MMSC
Gateway: 139.7.29.17
Portnummer: 8080
Server Adresse: http://139.7.24.1/servlets/mms
Verbindung über : (hier sollte nach der Anleitung Vodafone mms  stehen - gibts aber in der Menüauswahl nicht - deshalb: )  Vodafone Internet
Max Sendegröße  ( auch hier sollte 300 kb stehen aber es ist keine anderen Auswahlalternative da  - deshalb: ) 100 k
Wap Version WAP 2.0

Damit läufts jedenfalls nicht  ;D

Der Fehler sollte bei der Vodafone Internet statt Vodafone mms Verbindung liegen denke ich - wie bekomme ich die denn in das Menü?

Danke für Eure Hilfe !
« Letzte Änderung: März 10, 2008, 12:15:23 von Joschlichter » Gespeichert
dirtyharry
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 33


« Antworten #8 am: März 11, 2008, 09:56:47 »

kann BITTE jemand mir sagen wie ich vodafone live unter   ORBIT 2 richtig bekommen kann ich habe die einstellungen wie oben beshrieben auf mein Orbit 2 gemacht jetz für diese einstellungen muss ich fast 54Euro an Vodafone bezahlen.
weisst jemand vielleicht wie es mit dem orbit 2 aussieht.ausserdem wenn ich      wsp://live.vodafone... antippe springt automatisch auf     http://live.vodafone...
Gespeichert
Bighardy
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #9 am: März 23, 2008, 00:04:31 »

Hallo und zuerst mal Danke für den nützlichen Hinweis - damit macht mein Orbit jetzt auch brav ein buntes live Portal.
Allerdings habe ich ein Problem mit den MMS Einstellungen - in der Suche habe ich welche gefunden - die passen nur nicht zu  meinen Menüvorgaben. Ich hab das entsprechend den Einstellungen wie folgt eingerichtet ( O2 XDA orbit mit VFD2 Karte ) :

Servername :Vodafone MMSC
Gateway: 139.7.29.17
Portnummer: 8080
Server Adresse: http://139.7.24.1/servlets/mms
Verbindung über : (hier sollte nach der Anleitung Vodafone mms  stehen - gibts aber in der Menüauswahl nicht - deshalb: )  Vodafone Internet
Max Sendegröße  ( auch hier sollte 300 kb stehen aber es ist keine anderen Auswahlalternative da  - deshalb: ) 100 k
Wap Version WAP 2.0

Damit läufts jedenfalls nicht  ;D

Der Fehler sollte bei der Vodafone Internet statt Vodafone mms Verbindung liegen denke ich - wie bekomme ich die denn in das Menü?

Danke für Eure Hilfe !


Deine einstellungen sind soweit richtig nur muss die Portnummer bei Wap2.0 nicht wie vorgeschlagen wird 8080 sondern 80 heissen.

Dann läuft der MMS-Versand nicht über Internet (web.vodafone.de) sondern über event.vodafone.de
Dazu musst du eine neue Verbindung einrichten:
Start > Einstellungen > Verbindungen > Verbindungen > erweitert > Netzwerke auswählen
Den oberen Neu-Button betätigen.
Einen Namen vergeben z.B. VF-DE-Event
Dann unter Modem Neu betätigen und einen Namen für für die Verbindung vergeben z.B. VF DE-Event (GPRS) eingeben.
Unter Modem auswählen Mobilfunkverbindung (GPRS) einstellen.
Weiter.
Unter Zugriffspunktnamen event.vodafone.de eintragen.
Weiter.
Benutzername, Kennwort, Domäne leer lassen, unter erweitert TCP/IP und Server auf vom Server zugewiesen stehen lassen.
Fertig.

Nun kann in den MMS-Optionen unter Verbindung VF-DE-Event ausgewählt werden.

Um die Grösse auf 300K zu erhöhen muss in der Registry was geändert werden (z.B.mit TotalCommander).

\HKLM\Software\Arcsoft\Arcsoft MMS UA\Config\UI\SizeLimit\Wap2SendCount=3 setzen
\HKLM\Software\Arcsoft\Arcsoft MMS UA\Config\UI\SizeLimit\Wap2SendLimit1=102400 setzen
\HKLM\Software\Arcsoft\Arcsoft MMS UA\Config\UI\SizeLimit\Wap2SendLimit2=204800 setzen
\HKLM\Software\Arcsoft\Arcsoft MMS UA\Config\UI\SizeLimit\Wap2SendLimit1=307200 setzen

Eine kurze Zeit warten, bis die Daten gespeichert sind, und dann einen Softreset machen.
Nun sollten 100K, 200K und 300K ausgewählt werden können.

Gruss
Hardy

Gespeichert
PC-Doktor
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 2



« Antworten #10 am: April 06, 2008, 19:21:21 »

und was ist mit dem Orbit2?
wass man als  User Agent eingeben muss?

Hallo.

Ich habe den Orbit2 mit dem ROM "Polaris_GER_0.67_Premium_bepe" + Vodafone Karte.
Der Eintrag "Custombase" in der Registry existiert nicht. Da gibt es an der Stelle nur einen "Custom" - Eintrag.

Zur Lösung einfach zusätzlich einen neuen erstellen und wie oben von Haekken beschrieben editieren. Viel Spass damit. Bei mir funzt es prima.

Mfg  ;)
Gespeichert

O2 Xda Orbit 2 (Polaris_GER_0.67_Premium_bepe)
mit Sandisc 2GB microSD
jango
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #11 am: Juli 20, 2008, 08:45:57 »

so habe alles eingestellt und komme auch auf die start seite von vodafone live. kann aber dort nichts auswählen kann mir bitte jemand helfen danke
Gespeichert
orbithorror
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #12 am: September 13, 2008, 11:56:36 »

jaaaaa mir geht es auch so! ::)

Gespeichert
Rantanplanb
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #13 am: Februar 11, 2009, 14:31:13 »

*edit* erledigt
« Letzte Änderung: Februar 11, 2009, 17:38:51 von Rantanplanb » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 44 Zugriffen.