XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 11:43:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Synchronisieren mit Windows 7 oder Mac  (Gelesen 8048 mal)
worstcase0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« am: Mai 09, 2010, 13:37:02 »

Hallo liebe Guide-Freaks,

nachdem Euer Kollege Sufu weder Windows 7 noch Mac kennt, muss ich mal direkt fragen:

Ich hatte früher XDA Orbit, jetzt XDA Guide mit Windows XP und Active Sync und alles ging wunderbar  ;D

Jetzt habe ich einen Mac mit Mac OS X und Windows 7,das unter Parallels 5 läuft, aber weder hier noch da krieg ich irgendwas mit Synchronisieren auf die Reihe: Das alte Outlook 2002 verträgt sich nicht mit Win7, das Windows Mobile nicht mit dem OS X, das Missing Sync von ASH bietet das Orbit nicht mit an ...

Aus lauter Verzweiflung habe ich schon WinXP aufm Mac als virtuelle Maschine installiert, um das alte Outlook weiter betreiben zu können, aber da wird bei jedem Synchronisationslauf jeder schon vorhandene Kalendereintrag wieder neu eingeschrieben, so dass irgendwie alles nur zumüllt.

Inzwischen kann ich also wegen der Synchronisation und Datensicherung des Orbits meinen alten XP-Rechner nicht außer Betrieb nehmen, bis ich nicht akzeptablen Ersatz gefunden hab ... und was mich noch wundert:
Bin ich mit dem Problem denn allein auf der Welt?  :-[

Bitte, wer weiß Rat? Bin auch gern bereit nochmal von vorn anzufangen, mit Entourage ... Outlook 2007 ... was weiß ich  ???  Aber sorry, ich Anwender, nix verstehn von irgendwelchen Systemtricks oder vonhintendurchdieBrustinsAuge-Programmen, hab schon viel zu lange nägelkauend Versuch und Irrtum praktiziert  :'(  ... und mag auch nicht aufs Iphone umsteigen  ::)

Herzlichst
W.
Gespeichert

Nur der Ahnungslose ist mutig
juan86
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 34


« Antworten #1 am: Mai 14, 2010, 10:16:55 »

Zum Thema Datensicherung:

Mein Guide wurde als Festplatte unter WIN 7 erkannt. Meine Daten konnt ich seitdem ich das BS gewechselt habe immer sicher.....

Hilft nicht viel weiter, aber immerhin etwas...
Gespeichert

Ich bin für Brandmelder mit Panzerglasscheibe!
worstcase0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #2 am: Mai 14, 2010, 12:31:38 »

Danke, lieber Juan,

das ist gut zu wissen, nur ist mein Problem vielschichtiger, weil AltPC mit WinXP und Outlook 2002 stabil läuft, ich aber für NeuMac mit OSX und Win7 nicht weiß, was ich für eine Synchronlösung nehmen soll, weil das Outlook 2002 nicht Win7-tauglich ist und ich was neues anschaffen müsste - Versuche mit der Testversion von Outlook 2007, die auf der Guide-CD mit drauf ist, sind fehlgeschlagen  >:(  Jetzt schau ich blöd, ich Schisshase  ::)

Unabhängig davon: Kann mir jemand den Original-HTC-Namen von dem XDA Guide sagen ... vielleicht find ich ja doch auf diesem Weg noch ne Lösung ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Herzlichst
W.
Gespeichert

Nur der Ahnungslose ist mutig
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #3 am: Mai 14, 2010, 13:30:07 »

Unabhängig davon: Kann mir jemand den Original-HTC-Namen von dem XDA Guide sagen ... vielleicht find ich ja doch auf diesem Weg noch ne Lösung ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Iolite- AKA: HTC T424X / HTC Touch Cruise (Version 2009) / Dopod Touch Cruise / O2 Xda Guide >>LINK<<

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
worstcase0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #4 am: Mai 14, 2010, 21:59:11 »

Wow, danke, lieber Fred,

da tun sich ja Welten auf  :D

Ich hatte heut auch schon einen Anruf von der O2-Hotline ;) ich melde mich wieder, wenn es durchgestanden ist.

Herzlichst
W.
Gespeichert

Nur der Ahnungslose ist mutig
juan86
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 34


« Antworten #5 am: Mai 28, 2010, 17:07:50 »

Ich habe mir eben grad das Gerätecenter, hat alles ohne weiteres funktioniert.
Habe aber kein Outlook oder ähnliches synchronisiert.
Der Kontakt und das verschieben von Dateien, sowie INet Zugang ging problemlos.

Gruß
Juan
Gespeichert

Ich bin für Brandmelder mit Panzerglasscheibe!
worstcase0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14



« Antworten #6 am: Juli 05, 2010, 14:19:49 »

ich hab mir jetzt Missing Sync gekauft, das läuft relativ zuverlässig bei kalender, adressbuch, bilder, aufgaben und solch zeugs ... nur mit den Notizen hats Probleme

... und manchmal muss man das Guide 2x anstecken, damits 1x erkannt wird ;)  aber ich bin ja kummer gewöhnt, hauptsache, ich bin den Druck des Totalverlustes los!
Herzlichst W.
Gespeichert

Nur der Ahnungslose ist mutig
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 43 Zugriffen.