XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 20:15:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hinweis: 3lit3 VIII ist der neue Horizont am deutschen Rom-Himmel  (Gelesen 47974 mal)
2hot4tv
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« am: August 11, 2009, 22:06:50 »

Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 2 Wochen die deutsche Version von 3lite3 VIII auf dem Orbit 2 und wollte nur darauf hinweisen, dass es für mich momentan das mit Abstand beste ROM ist.
Das Rom ist voll ins Deutsche übersetzt und bietet einiges mehr an Funktionen als das M-Amine2 und ist auch viiiieeeeellll fingerfreundlicher als die anderen Roms die ich bisher getestet habe.
Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=459826

Ihr solltet jedoch vorher die TomTom cab-Dateien (müsste ttn.cab oder so ähnlich heißen - habs gerade nicht 100% im Kopf) aus dem "Windows" Ordner im Telefonspeicher sichern, da diese Version zwar auf TomTom vorbereitet ist (z.B. GPS FingerPrints) aber jedenfalls bei mir wurde TomTom nicht automatisch mit installiert.

Viele Grüße,
Chris

Für Geräteschäde, die beim flashen evtl. auftretten können übernehme weder ich noch der "Rom-Koch" haftung! Alles auf eigene Gefahr!
Gespeichert
caesium
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 587



« Antworten #1 am: August 13, 2009, 13:45:08 »

Wenns so gut ist, ist es schade, dass der koch aufhört neue ROMs zu machen.
Ist es ein Manila ROM, hatte es auch mal drauf, aber werds mir dann wohl nochmal genauer anschauen.
Bin eh auf der Suche nach einen guten ROM, dass mir gefällt...
Gespeichert

Android 2.2 (Froyo), Medion Mobile (Aldi Talk), 8 GB SanDisk Micro SDHC-Karte, Exim Ultra Protect Schutzfolie
Bioforge
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 47


XDA Orbit 2 8GB Sandisk +HTC HD2 @ 8GB Sandisk


« Antworten #2 am: August 14, 2009, 20:19:38 »

Hat es jemand getestet auf dem Orbit II?
Ich habe moment das M-Amine 2 drauf und bin damit sehr zufrieden, gibt es einen Grund auf dieses zu wechseln?
Gespeichert
schlös
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #3 am: August 15, 2009, 19:10:58 »

hallo hab mich bis jetzt immer bedeckt gehalten war eigentlich immer ein stiller aber großer fan von diesem forum.

mir geht es genauso wie bioforge gibt es irgend einen grund zu wechseln?



Gespeichert
schlös
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #4 am: August 18, 2009, 13:53:19 »

hat bis jetzt sonst noch keiner das rom ausprobiert?
Gespeichert
Panthera
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 111


« Antworten #5 am: August 28, 2009, 22:31:57 »

Auf der Link-Seite steht:

TomTom is setup as default GPS Navigator in Footprints. Navitel, Copilot or Papago are also supported. NO OTHER GPS APPS ARE!

Heißt das etwa, dass IGO 8 nicht funktioniert????

Gespeichert
stone
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #6 am: August 28, 2009, 23:48:15 »

Hab schon mehrere Roms ausprobiert auf dem Orbit 2, aber das neue 3lit3 VIII ist mit abstand die beste.
Läuft stabil und flüssig.
M-Amine 2 dagegen ist ständig hängen geblieben oder abgestürzt.
Zu OlioAglio ROM 4.79v4 full sage besser nichts, oder doch.
Auf meinem Orbit2 nur Probleme und abstürze, ständig konnte irgendwas nicht geladen werden, nach zwei Tagen und 5 resets pro Tag habe ich es runter geschmissen und ---- 3lit3 VIII --- drauf gemacht.
Seit dem, ca.1 Woche voll glückich und begeistert, - ich werde es behalten!
Als zusatz habe ich noch SPB Mobile Shell 3.0 drauf  ;D ;D was will man mehr !!alles per Touch bedienbar
Fazit:
NEHMEN !


TomTom7 und Navigon7 mit Reality View laufen einwandfrei
« Letzte Änderung: August 30, 2009, 05:17:24 von stone » Gespeichert
Meduris
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #7 am: August 29, 2009, 08:38:00 »

Also ich hatte die Rom jetzt seit über 6 Monaten drauf und ich hatte nie eine bessere!! Nun Packe ich das"Update" drauf jetzt nichts ausschlaggebendes aber ich mache mein Orbit dann ganz gerne mal platt um auch die volle Leistung wieder nutzen zu können! Denn wie bei XP ist nach einer gewissen Zeit eine neuinatallation fällig!

kann es nur jedem orbit2 besitzer ans herz legen!

gruß Meduris
Gespeichert
Panthera
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 111


« Antworten #8 am: August 29, 2009, 09:59:37 »

Ok, sagt noch, ob ein Radio Rom dabei ist oder welches ist das Beste? Und wo finde ich das UPDATE? Ist auf der oben genannten Seite die neuste Version? Dann probiere ich das mal mit IGO...
« Letzte Änderung: August 29, 2009, 16:06:39 von Panthera » Gespeichert
Panthera
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 111


« Antworten #9 am: August 29, 2009, 22:19:07 »

Ok ich habe es drauf!!! Igo funktioniert! Unten rechts gibt es einen Direktlink Kamera. Bei M-Amine war das für Programme, fand ich besser. Kann man das ändern?
Und wie kann ich nach dem E-Mail abrufen am schnellsten die Datenverbindung beenden? Früher habe ich oben rechts die Empfangsstärke gedrückt und bin so in ein Menü, wo ich TRENNEN drücken konnte...
« Letzte Änderung: August 29, 2009, 22:43:49 von Panthera » Gespeichert
stone
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #10 am: August 30, 2009, 05:40:51 »

@ Panthera
.......Und wie kann ich nach dem E-Mail abrufen am schnellsten die Datenverbindung beenden? Früher habe ich oben rechts die Empfangsstärke gedrückt und bin so in ein Menü, wo ich TRENNEN drücken konnte..

Hier --->
« Letzte Änderung: August 30, 2009, 05:45:29 von stone » Gespeichert
Panthera
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 111


« Antworten #11 am: August 30, 2009, 10:06:47 »

Super, vielen Dank!

Ich habe noch etwas gefunden: Habe phone alarm installiert. Geht nicht wirklich wegen Touchflow. Habe aber darin die automatische Datentrennung nach 2 Minuten eingestellt und phonealarm wieder deinstalliert. Die Datentrennung funktioniert immer noch. Und: Wenn ich AUFLEGEN drücke, wird die Datenverbindung auch kekappt, warum auch immer ...  :D Ich habe keine Flatrate. Ist also gut aus meiner SIcht.  ;D
Gespeichert
Bioforge
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 47


XDA Orbit 2 8GB Sandisk +HTC HD2 @ 8GB Sandisk


« Antworten #12 am: August 31, 2009, 08:29:51 »

So, ich habe es nun auf meinem Orbit 2 die Full installiert zum testen....
Die Bedienung ist wirklich klasse, ist eben wie M-Anime nur ein wenig optimierter

macht einen ordentlichen Eindruck, nur sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

- Opera ist nicht drauf, obwohl angegeben. Nach dem ersten Start macht er einen unangekündigten Neustart, villeicht war da die Installationsroutine noch nicht fertig... Hardreset brachte auch nichts...

- Die Uhr hat AM/PM statt 24 Std anzeige, habe eine ander Uhr installieren wollen (für M-Anime) dann blieb touchflo stehen und die uhr lies sich nicht entfernen, -> Hardreset

- mein Lieblingswecker, G-Alarm, hat mich heute morgen nicht geweckt, obwohl richtig eingestellt und Tests erfolgreich, sehr komisch, ich checke das nochmal.....


-Will man JPGs vom Datei Explorer öffnen geht das nicht, es sei kein Programm assoziiert  . ...

ich werd erst mal bei den XDA Developers nachschauen, der Thread ist so riesig da sind bestimmt viele Tips dabei . . .  


Update- Lese gerade dass man vor dem Installieren den Cab Ordner des Roms auf die Speicherkarte legen soll, was ich Depp natürlich nicht gemacht habe, da ist ua Opera drin...
So Opera läuft jetzt, musste ihn aber davor noch mit M2DC als Default festlegen damit er im touchflo direkt geht; für die die nicht Suchen wollen: Windows/OperaL.exe
Das mit der Uhr habe ich nin hinbekommen, man sollte aber sehr vorsichtig sein welches Theme man installiert....
an dem JPG Problem arbeite ich noch...

« Letzte Änderung: August 31, 2009, 13:24:25 von Bioforge » Gespeichert
Panthera
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 111


« Antworten #13 am: August 31, 2009, 15:58:31 »

Du kannst den Opera etc. auch von Hand aus dem Ordner installieren. Kannst Du posten, wie genau ich die Uhr auf 24h bekomme? Danke!  :)
Gespeichert
stone
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #14 am: September 01, 2009, 05:48:16 »

das mit der Uhr ist korrekt, es wird AM/PM angezeigt,
auch im Kalender sind die Tage in englisch ----> einfach unter
Einstellungen/ System/Ländereinstellungen - Region ändern in Deutsch/Deutschland
und schon passt alles
Uhr Anzeige lässt sich da auch anpassen
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 46 Zugriffen.