XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:21:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Für Alle die TOMTOM ausversehen gelöscht haben!  (Gelesen 152634 mal)
Fisher17
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 467


« Antworten #30 am: September 13, 2007, 04:35:03 »

Hallo Anja,

wie du schon (fasst ;D) festgestellt hasst, ist das \Extended_Rom bei den B&Bs leer. Aus dem Extended ROM brauchst du nur diese drei Dateien:

  • MP_ttn_8320.cab - TomTom Setup
  • MP_TT6_Voice02_Ger.cab - deutsche Stimmen für TomTom
  • o2_ComCenterPocketPC.cab - das neue O2 Communication Center

Diese kopierst du dir auf deine Speicherkarte und installierst dann die einzelnen Dateien von dort aus. Die anderen Sachen werden eigentlich nicht benötigt.
MMS und WAP lassen sich ganz gut mit dem Network Wizard (Start\Settings\Connections) einstellen.

Gruß aus Berlin ;), Fisher17
« Letzte Änderung: September 13, 2007, 04:45:10 von Fisher17 » Gespeichert

Pocket PC: Xda Diamond (ROM: ROMdesTages, GSM 1.11.25.01), Xda Orbit (ROM: MossisROM V2.5x GER, GSM 03.06.90)
Zubehör: SanDisk 8GB SDHC,TT,...
CreaDave
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 448



« Antworten #31 am: September 13, 2007, 10:15:38 »

Hi Fisher,

wieder eine hilfreiche Antwort von Dir! Diese Frage hat mich ja auch noch beschägtigt!

Hab ich das so richtig verstanden? ich kopiere nur diese drei Dateien auf die Speicherkarte - egal wohin? Ich sollte also nicht ein Verzeichnis mit dem Namen Extended_Rom (im Root - Verzeichnis) erstellen und DORT hin die Dateien kopieren? Einfach IRGENDWO hin und nach Installation die .cab - Dateien wieder löschen (so mache ich das zumindest mit den anderen Anwendungen; ich lösche anschließend immer die .cab Dateien...).

Übrigens: gehe ich dann genau so vor, wenn ich mir eine neue Speicherkarte kaufe. Die 512 MB bringen's nicht mehr... eine 2 Gig muss her! Wenn es soweit ist, muss ich dann wieder diese drei Dateien auf die NEUE Speicherkarte übertragen und installieren? (also vorher TomTom, o2 CommCenter deinstallieren).

OT: Find ick ja cool, dass de och'n Berlina bist ;-) Wo treibste Dir denn rum? Ick komm aus'm "merkwürdigem Viertel" haha
Gibt´s noch andere Berliner hier?
« Letzte Änderung: September 13, 2007, 10:17:56 von CreaDave » Gespeichert
Fisher17
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 467


« Antworten #32 am: September 13, 2007, 15:15:06 »

Könnt ihr halten wie ihr wollt. Mit oder ohne Verzeichnis, ganzes Extended ROM oder nur Teile daraus. Umgang wie mit jeder anderen .cab Datei.
Die wichtigsten Installationsdateien belasse ich zB. auf der Speicherkarte (2 Gb). Aber ihr könnt sie auch nach der Installation auch wieder von der Speicherkarte löschen.
Eine erneute Installation, bei einem Wechsel der Speicherkarte, sollte normalerweise nicht von Nöten sein. Schnellste Methode ist das Kopieren mit einem Micro-SD-Adapter (beim Kauf aufpassen, liegt nicht allen Karten bei) und einem Kartenleser. Auf dem PC zB. über Arbeitsplatz\Ordneroptionen\Ansicht\Dateien und Ordner\Versteckte Dateien und Ordner\ Alle Dateien und Ordner anzeigen einstellen. Jetzt kann man eine eins zu eins Kopie durchführen. Ein Verzeichnis auf dem PC anlegen (zB. \SD Orbit) und den gesamten Inhalt der 512er in dieses Verzeichnis kopieren und den dann wieder auf die 2 Gb-Karte kopieren. Das \SD Orbit Verzeichnis kann man gleich als Backup-Verzeichnis auf dem PC belassen. Andere Möglichkeiten, die Speicherkarte zu kopieren, sollte hier im Forum zu finden sein.

OT: Friedrichsfelde - noch mehr Berliner?

Gruß Fisher17

Tomtom 6 - auch eine Möglichkeit ;)
« Letzte Änderung: September 14, 2007, 02:23:56 von Fisher17 » Gespeichert

Pocket PC: Xda Diamond (ROM: ROMdesTages, GSM 1.11.25.01), Xda Orbit (ROM: MossisROM V2.5x GER, GSM 03.06.90)
Zubehör: SanDisk 8GB SDHC,TT,...
xdAnjA
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #33 am: September 13, 2007, 20:25:25 »

Hey Fisher

suuuuuper - hat geklappt. Vielen Dank! Du bist mein persönlicher Held dieses Wochenendes - muss mich nun doch nicht mit den Stadtplänen plagen.

Vielleicht sollte man Deinen Post ins Wiki stellen!? Was meint Ihr Admins?

Und vielen Dank für den Tip bzw. Vorgehensweise für das Wechseln der Speicherkarte. Das hat mich auch interessiert... und mir das schon überlegt (also 1:1 Kopie erstellen).

Also nochmals: hab vielen Dank!

Liebe Grüße
Anja

OT: wohne im Tiergarten :-) I <3 Berlin
Gespeichert
Fisher17
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 467


« Antworten #34 am: September 14, 2007, 02:41:10 »

Ist doch schön, so kommste weniger gestresst durch den Osten von Berlin. ;D
Leider habe ich ein wichtiges Wort unterschlagen und damit hatte der Satz eine völlig falsche Aussage. Habe es in meinem oberen Post korrigiert.

Quote
Eine erneute Installation, bei einem Wechsel der Speicherkarte, sollte normalerweise nicht von Nöten sein.

Ich war sehr überrascht, dass Dieses wieder möglich ist. So musste ich keinen der Moderatoren belässtigen. :D Eine Zeit lang hatte man ja nur eine Stunde Zeit, um etwas nachzubessern.

Gruß Fisher17
Gespeichert

Pocket PC: Xda Diamond (ROM: ROMdesTages, GSM 1.11.25.01), Xda Orbit (ROM: MossisROM V2.5x GER, GSM 03.06.90)
Zubehör: SanDisk 8GB SDHC,TT,...
Frinks
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #35 am: November 10, 2007, 12:45:32 »

Hallo zusammen

Habe es versucht wie oben beschrieben, aber finde \Extended_Rom\ nicht, habe TotalComander installiert, lasse alle dateien anzeigen, aber finde ihn einfach nicht.

Hab ich irgendwas übersehen, oder gibt es einen trick wie ich ihn doch noch finde?

Mit bestem Dank
Frinks

kaum hab ichs geschrieben, offnet sich beim orbit der ordner, hab ihn also gefunden.
« Letzte Änderung: November 10, 2007, 12:50:23 von Frinks » Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #36 am: November 10, 2007, 14:07:31 »

Hi,

einfach hinter dem Back-Slash extended_rom eingeben (siehe Screenshoot).

Gruß
Fred


Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
wilke.chr
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 74


« Antworten #37 am: Dezember 06, 2007, 22:13:08 »

Soo, habs auch endlich hinbekommen... Danke!!
Gespeichert

Orbit 1
OnkelOG
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12



« Antworten #38 am: Dezember 17, 2007, 15:41:32 »

Hallo erstmal @all, werden mich wahrscheinlich jetzt alle für blöd halten.

Mein TomTom is nun auch weg, ich habe mir ne 2GB Karte gekauft und die 512 mb karte die drin war rausgenommen, ich denke doch mal das tomtom oder die karten auf der 512 sind oder? nur wie krieg ich jetzt TomTOm wieder auf die 2 gb Karte ?

Bin schon verzweifelt :(

Greetz OnkelOG
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #39 am: Dezember 17, 2007, 16:36:29 »

Hi,
ich denke doch mal das tomtom oder die karten auf der 512 sind oder?

die Straßenkarten sind  auf der Micro-SD abgelegt.

Quote
nur wie krieg ich jetzt TomTOm wieder auf die 2 gb Karte ?

Am einfachsten mit einem Kartenlesegerät den Inhalt von der 512 MB-Karte auf den PC, und von dort auf die 2 GB-Karte kopieren.
Wenn Du ActiveSync installiert hast, kannst Du die Daten auch mit dem Windows-Explorer vom/auf den Orbit kopieren.
Die 3. Möglichkeit wäre mit Hilfe von WM5torage, dass den PDA in einen USB-Stick verwandelt,  die Daten zu kopieren.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
zickenbändiger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #40 am: Dezember 18, 2007, 21:35:45 »

Hallo zusammen,

bei mir ist nach dem letzten syncronisieren von Outlook das TomTom verschwunden. Nach intensiven studieren der Beiträge habe ich die .cab Dateien auch gefunden. Bei der Installation kommt aber immer wieder der Fehler Telefonspeicher voll. Ich habe keine Musik, Bilder oder Videos auf dem Orbit. Auch ist der Internetordner "Tempor. Internetfiles" leer.
Kann es nun sein, dass ich zu viele Kontakte vom Outlook auf dem Orbit geladen habe? Sollten diese im Telefonspeicher gelangt sein, wie bekomme ich diese auf die Speicherkarte. Und wie werden die Kontaktadressen im Speicher benannt/bezeichnet?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß vom Zickenbändiger

P.S. Alles fit im Schritt?
Gespeichert
denny21
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #41 am: Dezember 19, 2007, 15:40:22 »

hallo ich hab auch tom tom von meinem orbit gelöscht(ausversehn) und hab es auch wieder so drauf installiert
wie ihr beschrieben habt. jetzt hab ich mein orbit am leptop gekoppelt, tomtom home gestartet und versucht
das kartenmaterial zu instalieren. na 8 prozent des entackens und kompriemirens macht der nix mehr
und zeig nach einer zeit ein fehler : ein fehler ist aufgetreten beim entpacken und komoriemieren.....

wie krieg ich jetzt mein kartenmaterial auf dem orbit?????
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #42 am: Dezember 19, 2007, 18:30:22 »

@ zickenbändiger: Was wird denn unter "Einstellungen/System/Speicher/Hauptspeicher" angezeigt?

@ denny21: Ich denke es wäre einen Versuch wert, die Speicherkarte neu zu formatieren (ab 2GB FAT32).

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Mr.Shaolin
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771



« Antworten #43 am: Dezember 20, 2007, 10:14:46 »

Hi,

habt ihr eigentlich schon das neue (?) Update 6032_8351 drauf?
Zeigt jetzt beim Starten ein Haus...keine Hand mehr.
Getestet habe ich es aber noch nicht
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2007, 10:22:54 von Mr.Shaolin » Gespeichert

Viele Grüße und danke für die Antworten/ Ratschläge
Mr.Shaolin


Orbit1 & Artemis Vanilla 4.01 WWE ROMll!
denny21
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #44 am: Dezember 20, 2007, 10:17:59 »

okjetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll. die speicher karre hab ich Formatiert und die karten erst manuell drauf gemacht. ich starte tomtom und noch immer kein karten material gefunden. und wenn ichdie karten von der CD installieren will sagt der nach 8 prozent fehler beim entpacken... dann kann es doch nicht an der karte liegen?!?! oder??

muss das kartenmaterial in ein bestimmten ordner auf der sd kart??? und wenn sie drauf sind auf der karte,
muss ich dann noch was machen oder müsste es dann gleich gehn?!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 43 Zugriffen.