XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 20:36:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: XDA Orbit 2 > Beleuchtung geht nach 10 sec aus  (Gelesen 4610 mal)
besch
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: Dezember 27, 2011, 19:37:57 »

Hallo,

ich habe das nervige Thema gehabt, dass mein XDA Orbit II alle sec. die Beleuchtung abschaltet.

Ich habe an verschiedenen Stellen in diesem Forum Lösungsansätze gefunden, aber erst die Kombination hat mich der Lösung näher gebracht. Deshalb wollte ich sie hier für alle ebenfalls genervten kurz zusammenstellen:

Fred_999 hat in dem Treat mit dem Titel "Re: Einstellung der Displaybeleuchtung in WM6 bleibt nicht erhalten" (ich weiß leider nicht, wie man Treats verlinkt, sonst würde jetzt nur "hier stehen" folgende Anleitung bekannt gegeben (Danke, Fred)

Quote
hast Du schon den TotalCommander (must have)? Wenn nicht lade ihn Dir hier runter und installiere ihn.

Im Rootverzeichnis Von TC Doppelklick auf die 2 Backslashs (\\)
Doppelklick auf Registry
Doppelklick auf HKCU
       "       auf ControlPanel
       "       auf Backlight

Die Schlüssel die mit AC beginnen sind für Netzbetrieb,
die anderen für Batteriebetrieb.

Nach einem Doppelklick auf BatteryTimeout kannst Du die neuen Verzögerungswerte eingeben.

Das funktioniert sogar ohne das die Haken in den Beleuchtungseinstellungen gesetzt sind.


Bedenke: Das ändern in der Registry geht natürlich auf Dein/Euer Risiko


Das alleine hat leider noch nichts bewirkt - jetzt also Teil 2

   
Den entscheidenden Trick habe ich im Treat "Re: Abschaltung/Verdunkeln Display bei Akkubetrieb abschalten? " gefunden:

Quote
Übergang in den Stand-By Modus meinst, lässt der sich unter "Start/Einstellungen/System/Stromversorgung/Erweitert" abschalten, in dem Du den Haken bei "Akkubetrieb/Gerät ausschalten nach Leerlauf von" entfernst.

Angeregt dadurch habe ich die beiden Hacken bei "Beleuchtung ausschalten...." entfernt und --  ;Dvoila - jetzt war auch ich das Problem endlich los.

Danke Fred, für Deine Tipps, deren Kombination mich endlich der Lösung näher gebracht haben.

Das wollte ich gerne all denen sagen, die mit den einzelnen Tipps bis jetzt gescheitert sind....

Liebe Grüße
Besch
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 45 Zugriffen.