XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 04:50:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nur Probleme  (Gelesen 11471 mal)
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« am: Juli 09, 2009, 20:09:11 »

Moin,
schon lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt habe ich ein großes Problem.

Vor ca.4Wochen ist mir aufgefallen das mein PDA nicht oder nicht richtig aufgeladen wird, was definitiv am PDA selber liegt.
Bei mehreren an-und ausschalten zeigte das Gerät immer unterschiedliche Ladezustände an, oer auch "Battery unknown".
Habe dann ein neuen Akku gekauft, mit dem Ergebnis das es auch nicht am Akku liegt.

Habe den PDA dann zu O2 Shop gebracht wo es eingeschickt werden sollte.
Nach zwei Wochen habe ich dann bei der Hotline angerufen um zu erfahren was Stand der Dinge ist.
Da sagte man mir, das das Handy eine Woche vergessen wurde zu verschicken und das es jetzt in der Reparatur sei.
Jetzt habe ich erfahren, das mein PDA nach dem es bei HTC im Werk war wieder in Deutschland ist. Weder die Werkstatt in Deutschland noch in Taiwan konnten das Telefon reparieren. Nun wartet man auf Ersatzteile wo man allerdings auch nicht weiß ob und wann diese geliefert werden können.

So allmählich bin ich mit meinem Wissen am Ende. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, denn bis das Handy wieder funktioniert kann es dauern.
Man ist bei O2 auch nicht gewillt mein PDA 1:1 zu tauschen.

Hat einer von euch ein Tipp was ich nun machen kann? Ich habe keine Lust mehr und öchte doch nur ein heiles Touch HD haben :-[
Gespeichert
badticket
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 422



« Antworten #1 am: Juli 09, 2009, 21:02:31 »

Hi,

meiner war kaputt....

die Abwicklung lief über eine Firma... CSV oder so ähnlich.... die hatten nachdem ich es eingesendet hatte einen Fertigstellungstermin genannt... ohne nachzufragen kam einen Tag vor Fertigstellung automatisch eine Email das Ersatzteile fehlen würden und haben einen neuen Termin genannt... zum Termin wurde mir ein Ersatzgerät geschickt....

Das ganze hat genau 2 Wochen gedauert.... dabei habe ich einen neuen HD bekommen der einen abweichenden Display hatte... (scheinbar einen besseren)...

Also ICH kann da nicht über die Abwicklung meckern... ist aber scheinbar glücksache....

Anrufen, reklamieren, Druck machen... mal den Abteilungsleiter verlangen, schriftlich abmahnen, ggf. mit weiteren Maßnahmen drohen...

Greetz
Gespeichert
eagle007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #2 am: Juli 13, 2009, 06:44:43 »

Sende O2 ein Einschreiben und setze einen Termin von 14 Tagen zur beseitung des Mangels und teile ihnen höflich mit das Du ggf. vom Vertrag zurück tritst.
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #3 am: Juli 13, 2009, 11:40:49 »

hmm, vllt auch mal bei den Verbraucherschützern nach fragen ...
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #4 am: Juli 13, 2009, 13:18:35 »

Habe O2 Freitag ein Fax geschickt und sie zu einer unverzüglichen Stellungnahme gebeten.
Freitag kam dann auch per SMS eine Bestätigung das man sich meinen Fall an nimmt (na endlich!!!!).

Habe auch gleich ein Kündigungsschreiben aufgesetzt, das Morgen früh zur Post geht wenn bis dahin sich niemand von O2 bei mir gemeldet hat.

Gruß
Manuel
Gespeichert
eagle007
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #5 am: Juli 13, 2009, 20:56:27 »

Na so schnell kannst du nicht kündigen eine frist musst du schon geben zum beheben des Schadens daher die 14 Tage 
Gespeichert
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #6 am: Juli 17, 2009, 11:42:53 »

Moin,
habe letzten Freitag per Fax (ich weiß dass das nichts offizielles ist) noch einmal bei der Kundenbetreuung nachgehackt was nun mit meinem PDA ist.
Darauf hin bekam ich am 13. eine SMS, dass man sich meiner Sache angenommen hat.
Am 14. kam dann auch ein Schreiben das mein PDA am 17. (also Heute) fertig sein soll.
Bis jetzt habe ich aber keine Positive Nachricht bekommen.
Da am 25.10. Mein Vertrag ausläuft habe ich eben meine Kündigung zur Post gebracht und diese per Einschreiben verschickt.

Ich bin so sauer, dass schon wieder eine Gleichgültigkeit vorherrscht.
Bin nun seit über 4Wochen PDA-Los, und wenn man sich einmal an so ein Ding gewöhnt hat ist es schwer ohne.

Harren wir mal den Dingen die da kommen...

Schönes WE

Manuel
Gespeichert
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #7 am: Juli 18, 2009, 17:47:40 »

Moin,
ließt O2 hier mit????

Habe seit Heute ein anderes PDA. Mir wurde heute Mprgen das Touch Pro2 vom DHL Mann ausgehändigt.
Leider weiß ich nicht ob das Gerät als Leihgerät funktioniert oder 1:1 getauscht wurde und es jetzt meins ist. Für letzteres fehlt mir dann aber eine Rechnung für die Garantie.
Also O2, schlecht angefangen, miserabel weiter gemacht und stark gesteigert.

Gruß
Manuel
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #8 am: Juli 18, 2009, 18:39:23 »

Vielleicht liest Flux hier mit.  ;)

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #9 am: Juli 18, 2009, 22:50:05 »

Hat Flux auch etwas zu sagen? Lohnt es mal sich mit ihm aus zu tauschen???

Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #10 am: Juli 19, 2009, 09:43:01 »

fluxkompensator ist ein Mitarbeiter von O2 und versorgt das PPC-Welt Forum immer mit den aktuellsten Neuigkeiten über O2.
Ob die Kontaktaufnahme zu ihm Dir etwas bringen würde weiß ich nicht.

Gruß
Fred :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #11 am: Juli 21, 2009, 07:31:15 »

So, Problem gelöst.
O2 hat mich von der Last Touch HD erlöst und mir ein Touch Pro 2 zur Verfügung gestellt.
Damit ist das kleine, schlanke, leichte HD nicht mehr mein Problem, und ich benötige für das etwas klobigere und schwerere Pro 2 einen Träger...
Gespeichert
badticket
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 422



« Antworten #12 am: Juli 22, 2009, 19:41:10 »

UND ?

MUSST Du den jetzt nehmen ?

Ist der Pro überhaupt preislich mit dem HD zu vergleichen ?

Oder was ist jetzt ?

Greetz
Gespeichert
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #13 am: Juli 22, 2009, 20:02:42 »

Moin,
nach dem es doch möglich ist, das ein Mitarbeiter der O2-Hotline sich etwas "auf Termin setzt" und sich im Hintergrund kümmert, konnte die nette Dame von Samstag mir Montag die Mitteilung machen, dass das Touch Pro2 in meinen Besitz übergegangen ist.
Das Schreiben dient als Nachweiß für die Garantie.

Ich meine das beide PDAs die gleichen Preise haben und auch von der Hardwear gleich sind. Unterschiedlich ist nur das höhere Gewicht und die Tastatur beim Pro2. Die Softwear is auch anders, ich meine besser und komfortabler. Oder habe ich da was überlesen????

Eine Antwort auf mein Kündigungsschreiben habe ich allerdings noch nicht bekommen. Kann natürlich sein, dass sie auf keinen Kunden wie mich verzichten können bzw. ich denen zu teuer bin. Meine monatliche Rechnung liegt durchschnittlich bei ca.40€.

Sonst noch fragen????

Gruß
Manuel
Gespeichert
Ernst
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 113



WWW
« Antworten #14 am: Juli 22, 2009, 20:06:38 »

Hallo,

und was sagt Ihr zu der Tastatur des Pro 2?
Kann mir nicht vorstellen, dass die einen großen
Nutzen hat, oder?

Kann mich auch noch nicht entscheiden:
Pro2 oder Diamond 2.

Mit Gruß
Ernst
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 41 Zugriffen.