XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 20:25:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Einstellungen O2 für GRPS, WAP, MMS, Wlan, Wlan vs. GPRS, Internet,Firmennetzwer  (Gelesen 55228 mal)
q-Bert
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 236



« Antworten #15 am: Januar 24, 2008, 18:58:19 »

Hi Merlyn: Auch wenns nicht funzt - Kein Grund zur Fäkalsprache zu wechseln.

Hast Du den GPRS-Dienst in deinem Tarif aktiviert?
Bei mir brachten die Einstellungen am Anfang die gleichen Meldungen. Bis ich dahinter kam, dass ich überhaupt gar keinen GPRS-Dienst zur Verfügung hatte.
Gespeichert

- Orbit 1 im BRANDO Silicon-Kondom, O² WM6 ROM, 8GB micro SDHC -

"Ich schlage mich so durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück."

Gruß, Klaus.
Merlyn
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #16 am: Januar 24, 2008, 23:52:21 »

ja sorry wusste nit das ihr hier so pingelig seit  ;D
naja hmm gute frage...wie kann ich das aktivieren? oder muss ich das aktivieren lassen??
Gespeichert
q-Bert
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 236



« Antworten #17 am: Januar 25, 2008, 14:28:13 »

Ich glaube nicht das wir hier pingelig sind. Nur wenn jeder solche Töne anschlagen würde wäre es hier bestimmt nicht mehr so locker.

Also ich musste das bei meinem Mobilfunk Anbieter extra aktivieren lassen. Ist bei ihm standardmäßig deaktiviert.
Ein eigentlich - bis auf den Anruf beim Anbieter - kostenfreier Service.
Gespeichert

- Orbit 1 im BRANDO Silicon-Kondom, O² WM6 ROM, 8GB micro SDHC -

"Ich schlage mich so durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück."

Gruß, Klaus.
Merlyn
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #18 am: Januar 25, 2008, 16:56:14 »

ok habs vorhin gemacht is jetz frei cool dankööö
Gespeichert
SVriderk3
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #19 am: Januar 27, 2008, 22:33:15 »

Hi, Da ich meinen Orbiter noch nicht habe vorweg 3 Fragen:

a) Ich möchte dass der Browser keine Netzzugehörige, kostenpflichtige Verbindungen aufnimmt, nur über WLAN, muss ich also die 2 Netzdienste auf ISP stellen, hab ich das richtig verstanden?!
b) Kann ich mehrere Wlan Profile im Orbiter einstellen, wie etwa im DesktopPC WIndows "Bevorzugte Netzwerke", oder muss ich jedes Mal neu konfigurieren, weil Wlan daheim: WPA Verschlüsselung, WLan FH über VPN, Uni Freundin über SecureW2 Protokoll...usw....wäre Lästig da jedesmal neue einstellen zu müssen, wenn ich meinen Aufenthaltsort wechsle
c) welchen VPN Client für den Orbit. VOn Cisco gibts einen kostenpflichtigen, der wäre super, da wir in der FH fertig erstelle Profile haben, da muss ich nichts konfigurieren...jedoch taugen die bei anderen VPN nicht, welcher VPN Mobile Client ist also recht gut zu bedienen?!

Gruß und Danke

Michael
Gespeichert
SVriderk3
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #20 am: Januar 28, 2008, 20:47:58 »

tja der nachteil an gepinnten Themen ist wohl dass keiner mehr rein schaut, aber ich will auch nicht immer ein Thema aufmachen wenn schon ein entsprechendes offen ist.....
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #21 am: Januar 28, 2008, 22:30:45 »

Hi SVriderk3,

zu a: Ja

    b: Ja, Du kannst mehrere WLAN-Profile einrichten, ob das auch mit VPN oder SecureW2 funktioniert weis ich nicht, habe mich noch nie damit befasst.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Aleinikov
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #22 am: Januar 31, 2008, 12:30:09 »

Moin,

ich habe da auch mal ne Frage, wenn ich mit dem Orbit über WLAN surfe, dann kriege ich ne Verbingung und er lädt auch immer die erste Seite, aber bei der zweiten Seite die ich aufrufe hängt er sich dann imer beim Laden der Seite auf. Woran könnte das liegen?

Gruß und schon mal Danke,
Aleinikov
Gespeichert
SVriderk3
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #23 am: Februar 01, 2008, 07:29:18 »

HI ich hab das jetzt auf ISP gestellt, sowie unter Verbindungen HSDPA deaktiviert. Jetzt ist es so: gestern konnte ich über Bluetooth wenn aktive Synch an war Serven...kann ich seit heute morgen nicht mehr...wieso?!

Gruß Michael
Gespeichert
guymmpb
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #24 am: Februar 28, 2008, 16:51:30 »

bin NEUeinsteiger und habe schon viel gefunden fuer mein >orbit2<! vielen dank an "alle" orbtaner! :)
nur mal schnell noch ne frage:
 
ich frag nur ueber mein "wlan-netz" zuhaus emails ab
(laut einstellung:
"- Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: ISP
 - Progr. mit autom. Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden: ISP" eigestellt)

da ich morgen nun das erste mal >tomtom< nutzen werde, braeucht ich doch "gprs" muesste ich dann alles wieder umstellen (wie/was)?
bleibt mein "kostenloses" wlan erhalten?


Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #25 am: Februar 28, 2008, 17:29:37 »

Hi guymmpb,

herzlich willkommen in der Community.

Ich gehe mal davon aus das Du O2 Kunde bist.
Wenn Du keine Einstellungsdaten gelöscht oder verändert hast, einfach wieder auf:

Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden: o2 internet umstellen.


Du weist aber sicher, das TomTom nur für den Kostenpflichtigen Plusdienst Verkehrsinfo eine GPRS Verbindung benötigt.

Gruß
Fred





Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
guymmpb
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #26 am: Februar 28, 2008, 17:40:06 »

erstmal vielen dank!
jo, bin bei O2! da ich mich aber kosten"umsonst" erstmal nur ueber mein home-wlannetz einlogge, habe ich alles aus "ISP2 eingestellt.
wenn ich jetzt aber wieder auf o2-internet /o2 wap etc. stellen wuerde, logg ich mich dann nicht darueber ein, wenn ich doch mal ins "netz2 moechte?
isp nur fuer home-wlan? gprs nur fuer TT (einfache route)!!!

also "oben" dann o2internet>?

???verwirrung i.m.???????
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #27 am: Februar 28, 2008, 17:51:30 »

Damit wir nicht aneinander vorbei reden:

Für das normale navigieren mit TomTom brauchst Du kein GPRS.

Quote
wenn ich jetzt aber wieder auf o2-internet /o2 wap etc. stellen wuerde, logg ich mich dann nicht darueber ein, wenn ich doch mal ins "netz2 moechte?

Wenn ein WLAN vorhanden und auf dem Orbit eingerichtet ist, wird das immer zuerst verwendet.

Die Einstellung ISP soll lediglich verhindern, dass bei einem Ausfall oder zu geringer Signalstärke der Orbit sich selbstständig per GPRS einwählt.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Schröder
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #28 am: März 12, 2008, 17:02:16 »

ich hab da mal ne frage. kann man irgendwo einstellen das die verbindung automatisch beendet wird wenn man die e-mails abgerufen hat???
Gespeichert
stecknadelkopf
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #29 am: August 13, 2008, 09:48:34 »

- Tippen Sie auf den Eintrag »SDIO WLAN Wireless Adapter«

genau diese option fehlt mir. kriege es nicht hin.
welche einstellung wähle ich stattdessen ?
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 46 Zugriffen.