XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:48:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mehr Datenspeicher durch Auslagerung des IE Cache  (Gelesen 35776 mal)
theNick
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1414



« Antworten #15 am: Februar 05, 2008, 22:20:54 »

Hm, habe oben wohl Schwachsinn geschrieben...

Der Programmspeicher ist doch der Arbeitsspeicher?!

Im Programmspeicher landen also alle Programme, die sich im Autostart befinden
und die, die manuell gestartet werden.
Ein Auslagern der Programme auf die Speicherkarte kann also nur Einfluss auf den Datenspeicher haben,
der dadurch halt nicht belastet wird. Werden diese auf der Speicherkarte installierten Programme
nun gestartet, belasten sie auch wieder den Programmspeicher/Arbeitsspeicher...

Oder bin ich voll durch den Wind  ???  ;D


Beste Grüße

Nick
Gespeichert

HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #16 am: Februar 06, 2008, 08:08:22 »

Hi Nick,

Quote
Oder bin ich voll durch den Wind  Huch  Grinsend

nein sorry, ich hatte mich da total verrannt. War wohl noch zu sehr bei meinem WM2003-Gerät. Bei diesem war der Daten- und der Programmspeicher im RAM. Man konnte sogar das Größenverhältnis mit einem Schieber verändern.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
CreaDave
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 448



« Antworten #17 am: Februar 06, 2008, 10:05:42 »


Man konnte sogar das Größenverhältnis mit einem Schieber verändern.


COOL! Wieso gibt es diese Funktion bei WM6 nicht mehr?! Kennst Du evtl. ein Tool mit dem man das machen kann? Ich bräuchte wohl mehr Arbeitsspeicher. Nach nur zwei Tagen "normaler" Nutzung schrumpft dieser auf 12 MB - trotz "richtigem" Beenden der Programme und Hibernate.  >:(
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #18 am: Februar 06, 2008, 11:51:58 »

Hi CreaDave,

bei WM2003 Geräten gab es noch keinen Flashspeicher. Der Daten- und Programmspeicher lagen deshalb beide nebeneinander im RAM, sodass man leicht die Proportionen ändern konnte. Der Große Nachteil war, wenn der Haupt- und der Not-Akku leer liefen, war das wie ein Hardreset.

Bei WM5/6 Geräten ist der Datenbereich ein Flashspeicher (ähnlich der Speicherkarte) und der Programmspeicher ist im DDR-RAM. Somit sind sie räumlich doch schon sehr getrennt.

IMO wird es so ein Tool nie geben.

Gruß
Fred

 
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Huggy Bär
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #19 am: Februar 18, 2008, 23:38:17 »

Hallo an alle  :)
um wieder auf das Thema zurück zu kommen: Ich hab bei mir die Einstellungen ebenfalls vorgenommen - funktioniert wunderbar.
Youtube Videos kann ich auch anschaun - und alles auf die (noch kleine) Speicherkarte... in paar Tagen kommt meine 4 GB.. bin gespannt ob der SDHC Treiber dann auch so schön funktioniert, wie der Rest.

Vielen Dank
Gespeichert
gnuebbelchen
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 196


mein Führerscheinbild


WWW
« Antworten #20 am: März 04, 2008, 06:25:05 »

Hallölilö.
Ich habe so ein änliches Problem (nicht genügend Speicherplatz), allerdings nach dem Start des "Windows Media Player".
Da ich noch nie in der Registy herumgefummelt habe, möchte ich natürlich wissen ob mein Problem (siehe Anhänge) auch damit gelöst werden kann.
Gespeichert

Xda Orbit 1 am 21.07.2007 gekauft

Windows Mobile 6
CE OS 5.2.1238 (Build 17745.0.2.3) mit MossisROM_V1.1.2_DiamondStyle_GER
und wm5torage, BatteryStatus, CapScrUtil.armv4, PPCPimBackup, JKWoerterbuch_1.02 und Adobe_Reader_LE
gnuebbelchen
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 196


mein Führerscheinbild


WWW
« Antworten #21 am: März 12, 2008, 06:26:04 »

 ??? Häh  ??? Bis jetzt noch keine Antwort  ???
Gespeichert

Xda Orbit 1 am 21.07.2007 gekauft

Windows Mobile 6
CE OS 5.2.1238 (Build 17745.0.2.3) mit MossisROM_V1.1.2_DiamondStyle_GER
und wm5torage, BatteryStatus, CapScrUtil.armv4, PPCPimBackup, JKWoerterbuch_1.02 und Adobe_Reader_LE
Mr.Shaolin
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771



« Antworten #22 am: März 12, 2008, 06:30:14 »

Moin,

das liegt glaube ich an der Musik, die du da abspielen möchtest :-)

nein, mal im Ernst, ich glaube, dass du das mit einem Softreset beheben kannst.
Kommt das Problem den häufiger vor? "Zu wenig Arbeitsspeicher" ist von Windows eine beliebte Fehlermeldung
(die def. sehr oft nicht zutrifft).
Gespeichert

Viele Grüße und danke für die Antworten/ Ratschläge
Mr.Shaolin


Orbit1 & Artemis Vanilla 4.01 WWE ROMll!
gnuebbelchen
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 196


mein Führerscheinbild


WWW
« Antworten #23 am: März 12, 2008, 06:34:30 »

@Mr.Shaolin
Ja, das Problem besteht auch nach einem Softreset weiterhin.

Das es an der Musik liegt hätte sein können, allerdings habe ich nach der Kegeltour die Trallalla- Musik wieder gelöscht   ;D

Ich habe mir nun angewöhnt die Musik mit dem Multimedia-Playert (cpmp.pocketpc.0.72RC1) abzuspielen. Hier klappt es öfters ohne Fehlermeldung als mit dem Windoofs Player.
Gespeichert

Xda Orbit 1 am 21.07.2007 gekauft

Windows Mobile 6
CE OS 5.2.1238 (Build 17745.0.2.3) mit MossisROM_V1.1.2_DiamondStyle_GER
und wm5torage, BatteryStatus, CapScrUtil.armv4, PPCPimBackup, JKWoerterbuch_1.02 und Adobe_Reader_LE
Onkelchen Hotte
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771


« Antworten #24 am: April 17, 2008, 09:17:30 »

Leute, dringed!!!!

Seit ich die Auslagerungsklamotte für den IE umgestellt habe, schießt sich bei der Ausführung des IE mein Orbit 2 ab. Muß den Pfad nochmal vergleichen. Es ließen sich bei mir übrigens nicht alle files kopieren - weder über PC noch über TC (dürfte ja aber eigentlich egal sein, wenn ich vom bisherigen Surfen im Netz noch nix brauche)?

Kann mir bitte nochmal einer die exakten Originalpfade hier posten - bin mir evtl. mit den Unterordnern nicht ganz sicher?! Danke ...

Frage: Was heißt:

Quote
4.    Editor beenden, Gerät ausschalten, dann Softreset.

Wenn ich neustarte ist das doch dasselbe, als wenn ich einen Softreset mache (also mit dem Stylus auf den Reset-Taster drücke)?! Oder ist "Ausschalten" und "Softreset" was anderes?! Bitte kurze Info. Danke.

Gruß
Onkelchen

P.S.: die Registry wird doch auf jeden Fall nach 'nem Neustart neu gelesen?!

P.P.S.:

Quote
“Cache” in  \Speicherkarte\IETemp\Temporary Internet File
mit oder ohne "s" bei "file" ?!
« Letzte Änderung: April 17, 2008, 12:03:48 von Onkelchen Hotte » Gespeichert

Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
Onkelchen Hotte
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771


« Antworten #25 am: April 17, 2008, 13:37:38 »

So, also, Pfade sind richtig. Bei mir schießt sich der Explorer seit der Auslagerung einfach sporadisch ab - meist direkt beim Seitenaufruf. Hat das keiner außer mir?! Macht ja nun 'mal Sinn, das ganze Gerödel da auszulagern, wo man Speicher im Überfluß hat  ;D?!

Gruß
Onkelchen
Gespeichert

Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #26 am: April 17, 2008, 15:24:03 »

Hi Onkelchen,

vielleicht ist dies einer von jenen Tweaks, die auf dem Orbit(1) ohne zu murren liefen, sich aber auf dem Orbit 2 eisern weigern zu funktionieren.
Und die werden leider immer mehr.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Onkelchen Hotte
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771


« Antworten #27 am: April 18, 2008, 10:27:10 »

@fred_999:

Ach so, das Thema kam basierend auf dem Orbit 1 auf?! Das war mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Tip ... notfalls bastle ich das also wieder zurück ... .

Daher also Frage an das Forum: Wer hat's ohne Probs auf'm Orbit 2 getestet?! Hand hoch  ;D ::)!

Gruß
Onkelchen
Gespeichert

Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
Onkelchen Hotte
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771


« Antworten #28 am: Mai 27, 2008, 10:05:53 »

Hallo Gemeinde,

falls das jemand auf dem Orbit 2 getestet hat bitte 'mal kurze Info, ob sich Euer Orbitle dann auch verabschiedet. Danke!

Gruß
Onkelchen
Gespeichert

Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
steme
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 56



« Antworten #29 am: Juli 07, 2008, 11:15:56 »

Ich hab es getestet und bei mir stürzt er dadurch auch immer mal wieder ab. Hab es zurückgeändert und damit funktioniert das surfen wieder einwandfrei ohne jeglichen Absturz.

Beste Grüße
Steffen
Gespeichert

Xda Diamond; Orbit2 - 4GB Karte
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 44 Zugriffen.