XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:22:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Touch HD - Touch Pro 2 ?!?  (Gelesen 5349 mal)
nielsrespondek
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 237


Geocacher bei geocaching.com (bslooxes)


« am: August 09, 2009, 06:47:12 »

Moin zusammen,

ich stehe vor meiner Vertragsverlängerung. Eigentlich hatte ich mich schon vor längerer Zeit den Touch HD als Nachfolger für meinen Orbit 2 ausgesucht. Den hat O2 jetzt aber aus den Programm genommen (völlig ausverkauft). Als Alternative gibts jetzt ja den Touch pro 2. Nun bin ich aber völlig verwirrt... Touch Pro 2 oder Touch HD bei Ebay?
Der Touch HD hat eine Klinkenbuchse, das fand ich endlich mal sehr gut! Der Touch Pro 2 hat die nicht, dafür aber eine "feste" Tastatur. Das gefällt mir auch sehr gut.

Nun habe ich natürlich schon ein bisschen "gegooglet" und Berichte gelesen. Wie verlässlich die aber sind, weiß man nie.
Kennst denn von euch jemand eine gute Seite mit objektiven Testberichten? Oder kennt beide Geräte im Einsatz und kann selbst einen Erfahrungsbericht abgeben?

Würde mich sehr über Informationen freuen ;-)

Herzliche Grüße

Niels ???
Gespeichert

HTC HD2| 8GB Micro SD Karte |
Wichtigste Programme: Glopus | Cachemate | GCzII |  Resco File Explorer (+ registry addin) | S2U2 | S2P | CorePlayer |

Windows 7 Professional | Thunderbird+Lighning
kuqe_zi
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 67


hmmmm tungi;-)


« Antworten #1 am: August 09, 2009, 13:04:02 »

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Voll das Dilemma: Touch HD oder Touch Pro 2?

Bei Youtube findet man sehr viele Test-Videos über die erwähnten PDA's.

Der Touch HD ist leider schon etwas älter und nicht mehr das aktuellste PDA auf den Markt. Der Touch Pro 2 ist neu hingegen.
Was mir an den Touch Pro 2 gefällt ist:
-Wlan
-GPS
-Tastatur
-riesengrosses Display
-schick
-Bewegungssensor

Was mir nicht gefällt:
-keine Navi-Software (aber das ist das kleinste Problem;-))
-mit der Tastatur ist es sehr dick
-und es ist dadurch viel schwerer
-Kamera nur 3.2 MP

Trotzdem tendiere ich mehr zum Touch Pro 2.

Bin nur noch am Überlegen, ob es wirklich praktisch ist das Gerät täglich überall mit zu nehmen, da es schwer und doch irgendwo zu groß ist. Ich bin Student und arbeite halt auch als Kurierfahrer. An der Uni ist es kein Problem, aber als Kurierfahrer einfach in die Hosentasche? Hmmm ich weiss nicht. Diese touch-screens sind auch empflindlicher als Smartphones oder normale Handys.

Wenn jemand den Touch Pro 2 hat, würde ich gerne mal lesen, wie es im Alltag damit ist. Ob es eher praktisch und angenehm ist oder es einem den Alltag eher erschwert durch sein Gewicht und die Größe.

Lg

Kuqe_zi

« Letzte Änderung: August 09, 2009, 13:11:05 von kuqe_zi » Gespeichert

Jetzt: HTC Touch Pro 2

XDA Orbit 2 WM 6.1
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #2 am: August 09, 2009, 13:43:43 »

Also als Anlaufstelle für Infos kann ich jedem http://www.areamobile.de/ empfehlen. Dort sind Bilder, Datenblätter, Reviews etc pepe alle vorhanden.

Ich pers. werde mir (höchstwahrscheinlich) auch das Touch Pro 2 holen. Es mag zwar dicker sein, aber ich war im O2 Shop und hab mir das ma angeschaut. Das Ding liegt gut in der Hand und ist auch noch allzuschwer ... Ich bin allerdings auch kein Freund von zu leichten Handys. Und 29gr mehr als das Touch HD find ich jetz nich soooo viel schwerer ... und 5mm dicker als das HD is jetz auch nich die Welt ;)
Aber im Gegensatz hat das Touch Pro 2 nen stärkeren Akku von 1500mah und hat ne höhere Sprechzeit als das HD mit 1340mAh. Allerdings hat das HD nen 0.2" größeres Display, was eher fürs HD sprechen würde.
Ich pers. hab jetz nich die Kamera getestet ... aber von Bekannten habe ich mitbekommen dass diese "Highend" Kameras mit 5 und mehr MP eher nicht zu gebrauchen sind ...

Ausserdem hat der Touch Pro 2 kein Lichtsensor, was man aber verschmerzen könnte ;)
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 43 Zugriffen.