XDA Orbit-Forum
Mai 17, 2024, 11:42:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Navigation nur möglich, wenn Telefon/Datenverbindung besteht ?  (Gelesen 5623 mal)
matt44
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: Januar 26, 2010, 13:13:48 »

Hallo,

ich habe mir dieser Tage das xda Guide angeschafft. Der Verkäufer versicherte, dass die Navigation auch funktioniert, wenn man offline ist (ich habe auch keine Daten-Flatrate, NODATA habe ich installiert).

Soweit, so gut.
TomTom Navigator funktioniert gut, nur die Satellitensuche dauert manchmal bis zu 5 Minuten.

Was mich aber wundert: kann es sein, dass TomTom Navigator nur funktioniert, wenn eine Telefon, bzw. Datenverbindung besteht.

Ich habe das gestern mal im Flugzug in der Luft ausgetestet, habe aber kein GPS Signal bekommen (aber Boden hat es aber getan !!!!).
Auch wenn ich in den "Flugmodus" gehe, geht die Navigation nicht mehr (hier wird aber nix gesendet, sondern nur empfangen).

Was passiert hier ? Macht TomTom Navigator jedesmal eine Lizenzkontrolle ?

Das wäre ja alles noch nicht so schlimm, aber es gibt bei O2 immer wieder Bereiche, wo es keinen Empfang gibt.
Und dann stehe ich ohne Navigation da.

Weiß jemand mehr.

Grüsse Matthias
Gespeichert
Zauberer36
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #1 am: Februar 07, 2010, 19:00:32 »

Hallo Matthias, das Programm was Du installiert hast kenne ich nicht.
Das Navi muss auch so funktionieren, nur Verkehrsinfo funktioniert eben nicht. Hast schon mal AGPS aktivert?

1. zweimal nach links zu den einstellungen
2.den fünften Menüpunkt (Ort) wählen
3. AGPS aktivieren
vielleicht hilft es >Dir weiter.

Was ich an meinem Guide festgestellt habe, wenn ich im HAus anfange ein Signal zu empfangen, braucht das Gerät länger auch wenn ich schon im Freien bin.
Wenn Deinen Guide von O2 hast, die haben auch eine gute Hotline und vorallem Kostenfrei wenn vom Handy aus anrufst.
Viel erfolg

Werner

Gespeichert
matt44
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: Februar 12, 2010, 08:34:06 »

Hallo,

das Problem hat sich erledigt, TomTom funktioniert auch ohne Telefonverbindung.
Leider ist es so, dass das Gerät zum Teil sehr lange braucht, das GPS zu initialisieren. AGPS beschleunigt das ganze erheblich, seit dem keine Probleme mehr.
Danke für den Tip.

Gruss Matthias
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 42 Zugriffen.