XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 19:35:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lieferzeit Orbit 2 - Die Umfrage  (Gelesen 51407 mal)
Homer
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3



« Antworten #30 am: Februar 23, 2008, 13:25:34 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?

Am 08.02.2008 1 Stunde bis der Vertrag (Neuvertrag) fertig war.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?

Bezahlt 1€ kein Rabatt.

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?

Im Laden Saturn (Promotionaktion)

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?

Nüx.

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?

Neuvertrag 100 Minuten für 20€ im Monat.

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

Alles Bestens









Gespeichert
dienacktbar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #31 am: Februar 23, 2008, 20:19:59 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
    ich warte noch: am 18.02. vertrag verlängert, soll "nächste woche" kommen; hoffe, das ist dann auch so
    Edit: Gerät ist heute (27.02.) angekommen und befindet sich gerade in der ladephase, ich bin gespannt!
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
    49€ soll ich für den II löhnen. Laut HP o2 hab ich dann 150 € gespart
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
    hab das über die vertrags- / kündigungshotline gemacht -> sehr angenehm
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
    da ich einen zweiten vertrag ebenfalls umgestellt / verlängert habe, habe ich bei diesem dann 50 sms / monat als bonus bekommen; 
    gibt es so eigentlich nicht (inkl 50 paket)

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
    L aktion umgestellt auf inkl 100 paket online ( die fixkosten (grundgebühr und flat) waren mir auf dauer einfach zu hoch)
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
    prinzipiell war das eigentlich ganz gut. woltle allerdings eigentlich kein handy dazu und dann fing der berater mit dem orbit an  ;) bin
    dann weich geworden und hab den geordert. was mich nun allerings stört: hab ja auf den onlinevertrag umgestellt und bekomme einfach bei den
    anderen nummern (service & vertragshotline) kein auskünfte mehr: "sie haben ja umgestellt, da müssen sie auch die kostenpflichtige hotline
    anrufen" wollte eigentlich nur wissen, wann ich den orbit denn nun bekomme (7 od. 8 kw soll der bei denen sein und anschließend gleich zu mir
    kommen; glauebn tu ich`s nicht) und ob ich denn nicht vielleicht mein surf & email paket umstellen könnte "weiß ich nicht, rufen sie mal die
    kostenpflichtige onlinhotline an" Aber wie war das doch gleich? alles wird gut und irgendwas ist ja immer  ;D



Tja und sonst:
Bin halt einer der neuen unwissenden, welche noch auf den orbit II warten, es aber nicht mehr abwarten können und deshalb hier schon mitlesen (und schreiben) Hatte vorher bzw. aktuell das k800i und noch keinen pda / xda, werde also komplettes neuland betreten. bin sehr gespannt und hoffe, das man damit auch blind bei der autofahrt sms wie gewohnt schreiben kann (als beifahrer, ist doch klar  8))
bin bislang sher von den tipps und tricks hier begeistert und hoffe diese bald auch mal anwenden zu können

so long
D11 aus dem norden
« Letzte Änderung: Februar 27, 2008, 15:15:42 von dienacktbar » Gespeichert
Criamos
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #32 am: Februar 25, 2008, 15:17:07 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Irgendwann zwischen 17.-19.2 bestellt, Lieferzeit wurde mir Ende Februar/Anfang März versprochen, gekommen ist er am 23.2., also früher als erwartet :)
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Preis im VVL-Internetportal: 299€ => Hotline angerufen und mir wurden 259€ als Rabatt angeboten.
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
O2 Hotline für Online-Kunden
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
Kein Gesprächsguthaben, nur weiterhin 100 Frei-SMS als Online-Kunde.
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Hab den Vertrag Genion S verlängert und mich die letzten Jahre immer zwischen 15€-25€ Gesprächsumsatz befunden, wahrscheinlich deswegen auch nur der schmale Rabatt.
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Der Hotline Support war wirklich freundlich und alles klappte Problemlos + das Paket kam viel früher als erwartet an...bin wirklich begeistert :)
Gespeichert
AlexB80
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #33 am: Februar 26, 2008, 11:15:57 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Bestellt am 11.02. bei Kündigungshotline, versprochen Ende Februar - erhalten am 22.02.08

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Bei tarif Genion S laut Homepage 299,-, gezahlt 199,-
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
siehe 1.
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
keines
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Hatte meinen alten Viag interkom Genion Vertrag gekündigt und bin jetzt in Genion S gewechselt (Umsatz 5-10€ p.m.)
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Ja, schließlich kam das Gerät eine Woche früher als erwartet
Gespeichert
Papiertiger001
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #34 am: Februar 27, 2008, 10:31:36 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
3 Werktage. Bestellt/Neu-Vertrag abgeschlossen am 21.02., Gerät erhalten am 25.02.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
64,99 EUR.

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Im O2 Shop Frankfurt, Zeil

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
Einmalige Gesprächsgutschrift 21 EUR. Zuzüglich einer zweiten SIM-Karte zum Abtelefonieren von 50 Minuten.

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
NEU-Vertrag o2 inklusiv 100, monatlich 20 EUR.

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Erstmal danke an die Foren-Gemeinde. Aufgrund der dargestellten Erfahrungen habe ich mich doch durchgerungen, zu einem günstigen Preis (und Verkauf meines PDAs) einen Laden aufzusuchen. Bin also hier in Frankfurt auf der Zeil in den O2 Shop. Vormittags ist es ruhiger, beste Voraussetzung für eine ungestörte Verhandlung. Die junge Chefin des Ladens hatte ich zufällig erwischt. Sehr kompetent, auch in manchen technischen Fragen zum Gerät. Habe ihr deutlich den Orbit 2 (!) an der Wand gezeigt, ihr den aufgeschlagenen Prospekt mit dem Orbit 2 (!) (war auf dieser Seite noch das Nokia E90, andere Seite umgeschlagen) vorgelegt. Im Gespräch deutlich gemacht, dass ich dieses tolle neue (!) Modell möchte, sei ein super Kompromiss zum jahrelang genutzten PDA, blabla. Habe ihr von tollen Preisen, die ich im Internet gelesen habe erzählt. Spontan malt sie mir eine „64,99“ und „100 Min = 20,- 24 Mon.“ Neben den Orbit 2 (!). Für den Preis und das supernette Gespräch wollte ich nicht weiter verhandeln, fast von selbst sagte sie mir eine Gesprächsgutschrift von 21 EUR auf den einmaligen Anschlusspreis (25 EUR) zu. Schenkte mir ausserdem noch eine zweite SIM-Karte für 50 Freiminuten. Auch auf meine Frage, ob man noch zusätzlich eine 2 GB microSD Karte bekommen könne, sagte sie mir diese zu.
Soweit so gut, Geräte habe sie hier im Lager. Der Neu-Vertrag O2 inklusiv 100 wurde abgeschlossen, die Formalitäten erledigt.
DANN holte sie den Karton aus dem Lager, wir gingen zur Kasse. Aus den Augenwinkeln sah ich den halb abgedeckten Karton mit dem Orbit 1 !!! Darauf hingewiesen, dass dies das falsche Gerät sei, wir hätten von Anfang an deutlich über den Orbit 2 (!) gesprochen wurde sie total verlegen, von dem vorherigen Selbstbewusstsein keine Spur mehr. Äh ja, was denn an diesem Orbit 1 denn so schlecht sei, der Orbit 2 wäre nicht vorrätig, die meissten merken doch keinen Unterschied … HOPPALA! Ich ganz ruhig geblieben, zu verlieren habe ich ja nichts. Habe ihr deutlich gemacht, dass aus dem einen Grund gekommen bin, nur wegen diesem NEUEN Orbit (2)! Verlangte nach dem Prospekt, wo sie die Zahlen reingeschrieben hat. Dieser lag bei ihr an der Kasse unter den Vertragsunterlagen. Zögerlich holte sie ihn hervor und wir kamen letztendlich zu dem Ergebnis, dass sie den Orbit 2 aus einem anderen Laden kommen lasse, der Preis würde gelten. Ich habe mir diese Aussage „Kunde hat noch kein Gerät erhalten, XDA Orbit 2 bestellt. Geschätzte Lieferzeit 2-3 Werktage – Unterschrift“ auf der ersten Seite meiner Vertragsausfertigung von ihr notieren. Auch die einmalige Gesprächsgutschrift von 21 EUR hatte ich noch darunter fügen lassen.
Am Montag darauf (3 Werktage) bin mittags in den Laden. Supervoll, die Chefin hatte im Hinterzimmer Einstellungsgespräche, war nicht verfügbar. Der nette Mitarbeiter schaute nach dem Orbit 2, kam mit dem Karton in den Verkaufsraum. Ich gefreut, mit ihm zur Kasse. Wollte der 199 EUR von mir! Ich wies ihn ruhig auf die Vereinbarung (schriftlich fixiert) von 64,99 EUR hin. Er meinte, er könne maximal 40 EUR vom regulären Preis runtergehen. Ich bat ihn, mit seiner Chefin kurze Rücksprache zu halten, um den genannten Preis zu klären. Er kam zurück mit der Bitte, dies mit der Chefin selbst nach 17 Uhr zu besprechen. Bin um 17 Uhr hin, musste 15 Min. warten, bis der vor mir mit ihr fertig war. Sie hatte mich schon erkannt, ist ohne viel zu sagen in das Hinterzimmer, kam mit dem Karton wieder und meinte ganz normal und sehr nett: 64,99 EUR bitte, hier ist ihr Telefon und die extra 2 GB-Karte. GEHT DOCH!
Fazit: Gewollt oder ungewollt, lasst euch nicht reinlegen. Die Dame war sehr nett und sehr kompetent, wir hatten ein sympathisches Gespräch, im Ergebnis war ich doch sehr zufrieden!


Tasche
Die beiliegende Tasche für den Orbit 2 halte ich für denkbar ungeeignet. Als Schutz für das zerbrechliche Display absolut wertlos. Fummelei, wenn man das Handy schnell aus der (Hosen-, Jacken-, Hemd-) Tasche sieht und dann ein zweites mal aus der  Schutztasche. Bis dahin hat der Anrufer aufgelegt. Meine Empfehlung ist bspw. für den Gürtel eine Ledertasche von Krussel (40 EUR). Teuer, aber sehr schick. Hatte ich noch von meinem letzten PDA. Preiswerter (9 EUR) eine Tasche für den  GAMEBOYmicro. Passt exakt, das Gerät ist durch den Klettverschluss ebenfalls schnell raus und reinigt obendrein das Display durch das Innenfutter. Aber eher was zu salopper Kleidung, nicht zum Anzug.

Gesamtkosten
  64,99 EUR einmalig
480,00 EUR verteilt auf 24 Monate à 20 EUR (inkl. 100 Freiminuten/Mon.)
544,99 EUR gesamt!
Sofern ich für meinen derzeiten Super-PDA Fujitsu Siemens Pocket Loox N560 (mit Zubehör) in ebay noch 300 EUR bekomme, ist die Anschaffung relativ.

Zufriedenheit
Tolles Gerät. War erst skeptisch. Hatte jahrelang gute PDAs, zuletzt den Loox N560 mit VGA Bildschirm, 624 MHz Prozessor, GPS, etc. Wartete lange auf ein vergleichbares Gerät, mit dem ich jetzt auch noch telefonieren kann. War daher nicht so super euphorisch, als ich dann vom Orbit 2 las. Als Kompromiss ist der Bildschirm kleiner, kein VGA, Prozessor nur 400 MHz. Dafür habe ich jetzt aber ein Gerät in der Tasche anstelle zweier. Der Prozessor ist absolut ausreichend, dafür hält auch der Akku länger. Der Bildschirm ist überraschend gut, VGA ist fast entbehrlich!

Zubehör
Werde jetzt noch eine Dockingstation mit Y-Kabel zum Laden und Verbinden mit der Stereo-Anlage besorgen.

Programme
Hatte die letzten Jahre den Loox mit Mort-Player (Skin iMort.mpz) zum komfortablen Musik-Hören verwendet (auch im Auto). Macht einen ähnlichen Eindruck wie ein iPod, und ist schön zu bedienen. Der Klang ist natürlich nicht ganz wie bei einer Original-CD, aber auch hier kann man Kompromisse machen.
Auch Spb Pocket Plus mit den iPhone-Icons sieht gut aus. Nein, ich will kein iPhone nachmachen. Von der Hardware und vom Betriebssystem ist der Orbit 2 mit Windows Mobile 6 weltklasse. Allerdings im Styling ist die Oberfläche des iPhone auch sehr schön.

Was ich noch ausprobieren muss
Die ständige Korrektur in den Einstellungen der Bildschirm-Beleuchtung nach einem Reset nervt. Aber hierzu gibt es wohl schon einen Tread.
Hatte gestern das TomTom (über W-Lan) freigeschaltet. Mir scheint, mit dem eingebauten Radio-Empfänger lassen sich auch Wetter- und TCM-Daten in TomTom  runterladen? Das wäre ja supergeil! Habe zuletzt Navigon, früher mal TomTom genutzt. Navigon ist viel schöner und genauer im Output, benötigt aber viel Speicher-Ressourcen. TomTom ist einfacher zu bedienen.
Das Telefonieren mit einem PDA-Handy hatte ich mir von der Menüführung einfacher vorgestellt. Muss ich noch üben oder ein anderes Programm suchen (Evtl. Pocket Informant). Auch denke ich hier über klickTel oder Das Telefonbuch (Telekom) nach, was aus dem Verzeichnis den Anrufer identifiziert, den man nicht selbst in den Kontakten hat (RufIdent-Funktion).
Gespeichert
BigBegbie
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 99


« Antworten #35 am: Februar 27, 2008, 16:06:42 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)

1 Am 14.02 bestellt, heute angekommen.14 Tage

2 179 Euro + 240 für Vertrag macht 419 Euro0

3 Internet via Ebay( hatte ich ja ein ungutes Gefühl, scheint aber soweit alles Ordnungsgemäß zu sein.)

4 Nüscht

5 Genion S ( Kommt in die Schublade, werde mir ne Prepaid Karte besorgen)

6 Der Ablauf war OK, einzig das O2 4 Tage für die Aktivierung meier Sim gebraucht hat war etwas doof.HAbe auch oft mit dem Händler im Kontakt gestanden( Telefon und Mail) die waren immer nett und freundlich.

Und nun werde ich mich ausgehend mit dem Gerät meiner Wahl beschäftigen, kanns gar nicht abwarten ihn auszupacken.Leider muss ich davor noch ein paar Haushaltspflichten erledigen.
Schutzfolie und 8 GB Karte habe ich auch schon. :P
Gespeichert

Orbit 2
8 GB SanDisk
Orginal Tasche vom Orbit
toffiec
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 5


« Antworten #36 am: Februar 28, 2008, 15:45:20 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Nciht lange.... am 19.02. abends die Vertragsverlängerung per fax geschickt, am 27.02. war er da. Info über Lieferzeit bekam ich im Vorfeld keine.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Bezahlt hab ich 149,95 EUR im Rahmen meiner Vertragsverlängerung... Rabatt gabs keinen zusätzlcihen, weil als Business-Kunde ich sowieso bereits rabattierte Preise für Hardware habe. ;)

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Per Fax (siehe 3.)

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
Keins, aber dafür hab ich super Tarifdetails. Bei meinem privatvertrag hab ich neulich 150 EUR bei der Verlägnerung bekommen, plus 150 SMS jeden Monat (plus ein kleines Bonbon)

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Wie gesagt, hab meinen Business-Vertrag (O2 Business Profi) verlängert und meinen Privatvertrag (O2 Genion Online mit Wechsel in den Genion L). Beim Business-Vertrag hab ich von O2 jetzt keine großen Vergünstigungen bekommen, dafür hats schon fetten rabatt bei der ahrdware gegebn und bei den einzelnen Minutenpreisen... Beim privatvertrag hab ich denk ich ein gutes Geschäft gemacht mit der Verlängerung. Ach ja, ein homezone-Wechsel war beim privaten auch noch drin, das war aber nciht das kleine Bonbon.... *g*

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Also ich kann  mich über eine Woche Lieferzeit nicht beklagen. Und per Fax das ganze zu amchenw ar auch kein Problem!

Und jetzt hoffe ich, dass ich mich als PPC- und WindowsMobile-neuling schnell zurecht finde.
Für hilfreiche Starter-Tipps bin ich jederzeit sehr dankbar!!!

Viele Grüße!
toffeic
Gespeichert
Xavac
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #37 am: Februar 28, 2008, 21:07:22 »

Servus, habe meinen Orbit2 jetzt auch bekommen :)

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Freitag bestellt, Dienstag geliefert bekommen von O2

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
99€ anstatt 189€ bei Vertragsverlängerung im O2 Active 100 Tarif

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Per Internet bestellt

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
100 Frei-Minuten, 150SMS, 15% Rabatt auf jede Rechnung, somit 17€ monatl.

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
Wechsel von Genion S in Active 100 10 Monate vor Vertragsende

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Sehr zufrieden, besser geht es nicht :)
Gespeichert
captaindorado
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 49


« Antworten #38 am: Februar 29, 2008, 21:20:32 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?

Bestellt am 10.2.08. Lieferzeit 2-3 Wochen. Bekommen am 29.2.

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?

149€ bezahlt. Nach einer freundlichen Mail an o2 wurde der Preis von 199€ auf 149€ reduziert.

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?

Per Vertragsverlängerung im Internet

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?

Kein Gesprächsguthaben. 125 Frei-SMS im Monat.

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?

o2-Genion Studententarif von 2003 zum zweiten Mal verlängert.

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf?

Fast. Wartezeit war mit 2,5 Wochen in Ordnung und auch so wie vorher angegeben.
Allerdings habe ich bei o2 per Mail gefragt, ob auch an eine DHL-Packstation geliefert werden kann. Dieses wurde mir bejaht, also Adresse dementsprechend geändert. Vorgestern dann Rechnung bekommen, aber kein Gerät. Im o2-Service-Chat nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich sei. Das Gerät wurde mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurückgesandt. Die freundliche Dame hat mir dann aber sehr kompetent weitergeholfen und alles in die Wege geleitet. Genau so heute bei der Freischaltung der neuen SIM-Karte.
Alles in Allem: 9/10 Punkte
Gespeichert

Orbit II, 8GB SanDisk, o2 Internet Pack M
Programme: batterystatus, googlemaps, mobipocketreader mit wikipedia offline, opera mini 4, spb gprs monitor, teamstats
JHart
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4



« Antworten #39 am: März 03, 2008, 11:30:51 »

Hallo Orbit-Gemeinde!

Ich habe mir nun auch mein Traumgerät beschafft. Das Gerät ist wirklich sehr gut, auch wenn ich so manche Dinge vermisse (IR & eine integrierte Tastatur). Aber irgendwo muß man abwägen und solange nicht eine wahres Multitalent verfügbar ist, bleibt das XDA Orbit 2 einfach das beste Gerät.

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Bestellung: 27.01.2008
Angekündigte Lieferzeit: keine, Lagerware

Tatsächliche Lieferzeit: fast 3 Wochen (16.02.2008)

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Gerätepreis: 0 EUR
zusätzlich eine Bluetooth Sprechgarnitur scala600 von cardo
http://www.cardosystems.com/scala600
Versandkosten: 0 EUR
Anschlußpreis: 0 EUR

Kosten pro Monat: 20 EUR

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Bestellung im Internet
www.dantel.de
oder
Ebaymitglied dantel24

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
100 Minuten in alle Netze,
ab der 101. Minute 0,19 EUR/min in alle Netze;
0,19 EUR/SMS


5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
o2-Inklusiv 100
24 monatiger Neuvertrag

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf?
Zu lange Lieferzeit, vor allem entgegen der Aussage im Kaufvertrag, daß das Gerät Lagerware sei
o.g. Sprechgarnitur würde als Entschädigung für die lange Lieferzeit beigelegt
Schlechte Kommunikation. Ich mußte immer selbst nachfragen & die Antworten ließen meist lange auf sich warten.
Eine ehrliche Aussage in der Artikelbeschreibung hätte mir besser gefallen, trotz der Entschädigung bleibt bei mir der fade Beigeschmack,
daß bewußt getäuscht wurde und die Geräte bei Auktionverlauf & -ende nicht vorrätig waren.
Wer eine Wartezeit in Kauf nehmen kann, sollte keine Bedenken haben. Mir war aber neben dem Gerät auch die sofortige Lieferung wichtig.
Gespeichert

Ich habe eine Vorliebe für alles Gefährliche und Rätselhafte.
Romru
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #40 am: März 06, 2008, 09:00:43 »


2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Gerätepreis: 0 EUR
zusätzlich eine Bluetooth Sprechgarnitur scala600 von cardo
http://www.cardosystems.com/scala600
Versandkosten: 0 EUR
Anschlußpreis: 0 EUR

Kosten pro Monat: 20 EUR


0 Euro?? Wie soll das denn funktioniert haben die verkaufen das immernoch für 119 € im Shop
Gespeichert

baldiger Besitzer eines O2 XDA ORBIT 2
JHart
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4



« Antworten #41 am: März 06, 2008, 09:52:19 »

@Romru:
Dann lies bitte meinen Text ab der dritten Frage einfach weiter. ???
Kann doch nicht so schwer sein, bei all den Infos, die ich da hinterlassen habe, herauszufinden, ob das so stimmt.
Gespeichert

Ich habe eine Vorliebe für alles Gefährliche und Rätselhafte.
rennic
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #42 am: März 12, 2008, 20:22:13 »

1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?
Bestellung: 10.03.2008
Angekündigte Lieferzeit: 14.03.2008
Tatsächliche Lieferzeit: 12.03.2008

2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
Gerätepreis: 175 EUR
Kosten pro Monat: 25 EUR (O2 active 50 + DataPack M)

3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Bestellung telefonisch (Kündigungshotline)

4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
keine

5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
o2-Inklusiv 50 Verlängerung
DataPack M dazugebucht

6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf?
Habe vor der Verlängerung gekündigt und habe dann an der Kündigungshotline angerufen und den Preis von 199 auf 175 EUR heruntergehandelt.
Gespeichert
DoktorD
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #43 am: März 13, 2008, 11:08:19 »

Ich hab ihn am letzten Samstag telefonisch bestellt und ihn am Dienstag bekommen.
Ich hab 223 € mit dem Genion S Vertrag bezahlt (inkl. 100 Frei SMS im Monat).
Gespeichert
MrK!
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #44 am: März 13, 2008, 17:19:14 »



1. Wie lange musstet ihr auf euren Orbit warten, welche Lieferzeit wurde versprochen, wann habt ihr bestellt?

Bestellt 12.03.2008, versprochen in 3-6 Werktagen....
2. Wie viel habt ihr bezahlt, wie viel Rabatt habt ihr auf den Preis im Internet bekommen?
79 EUR + 4,50 Versand (anstatt 119,90 + Versand)
3. Habt ihr telefonisch, per Internet oder im Laden (welche Stadt) bestellt/gekauft?
Telefonisch
4. Wie viel Gesprächsguthaben habt ihr wie oft gutgeschrieben bekommen?
keines
5. Welchen Vertrag habt ihr verlängert oder neu abgeschlossen evtl. monatl. Gesprächsumsatz?
VVL 4 Monate vor ablauf von "Genion L" auf "Genion L online" mit 15% Rabatt auf monatliche Rechnung. Umsatz bisher ca 50-60EUR / Monat --> sollten dan jetzt 15 % weniger sein, neuer Tarif gillt ab sofort, nicht erst nach ende des alten Vertrages.
6. Wart ihr zufrieden mit dem Bestellablauf? (Bitte etwas längere Ausführung, was euch nicht gefallen hat, wenn es euch nicht gefallen hat)
Ja, nettes Luder an der Hotline, hat von sich aus den Rabatt gegeben...aber nicht auf die Möglichkeit des online Preisvorteils hingewiesen. Musst ich nur kurz erwähnen dann ging das, bei gleichem Preis des Orbit.

Gruß,

Markus
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 43 Zugriffen.