XDA Orbit-Forum
Mai 15, 2024, 18:28:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Touchscreen reagiert nicht mehr  (Gelesen 21626 mal)
mpchen
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: April 11, 2008, 17:03:58 »

Hallo zusammen,

seit gestern abend geht mein Touchscreen nicht mehr. Er reagiert auf keinerlei Eingaben. Sinnigerweise hatte ich die Tastensperre drin, als ich das ganze bemerkt habe. Naja starte ich neu dachte ich mir. Ergebnis: Tastensperre ist immer noch drin. Touchscreen geht immer noch nicht. Einen Hardreset bekomme ich nicht hin - da kann ich gedrückt halten wie ich will - verhindert das die Tastensperre?!
Im O2 Shop gabs dann heute auch keine Hilfe. Irgendjemand noch eine Idee oder hilft da nur einschicken?

Gruß

mpchen
Gespeichert
Onkelchen Hotte
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771


« Antworten #1 am: April 11, 2008, 21:43:05 »

Hmmm, also wenn er sowieso nicht reagiert ist auch egal ob die Tastensperre vorher drin war?! Geht er auch nicht auszuschalten?! Komplett festgefroren?! Wenn Du ihm in diesem Falle den Akku rausnimmst muß er doch in die Knie gehen?!

Fragende Grüße
Onkelchen
Gespeichert

Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
snipercamper
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 159


« Antworten #2 am: April 12, 2008, 06:32:30 »

geht die beleuchtung an, wenn du am scrollrad drehst?
ansonsten einfach mal akku raus probieren, wie schon vorgeschlagen! sollte das einamlige akku ruas nichts helfen, dann lass ihn einmal länger herausen, 2 tage mindestens, dass sich die interne batterie entlädt, wenn das auch nichts bringt...seh ich nur noch die möglichkeit einschicken!
Gespeichert

xda Orbit 2, 8GB

ein leben für den sport? nein, der sport ist mein leben!
Juls
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #3 am: Mai 28, 2008, 15:38:23 »

Hallo,
schon bahnt sich das nächste problem an. Seit heute reagiert der touchscreen nicht mehr. Tastensperre ist nicht drin und ein softreset nutzt auch nix. batterie raus auch nicht.  weiß hier jemand abhilfe???

MFG
Juls
Gespeichert
Troll
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 428



« Antworten #4 am: Mai 28, 2008, 15:42:57 »

Hallo Juls
Ist das problem einfach so plötzlich aufgetreten?
Oder hast du irgendwelche software installiert?
Oder irgendwelche änderungen in der Registry vorgenommen?
Gruß Troll
Gespeichert

HTC HD2  16 GB Sandisk Karte

Orbit 2 8 GB Sandisk Karte BT Headset Sony-Ericsson (HBH-DS970) E-Plus Flat von Base mit Internetflat

Programme auf Orbit Kompaß Mobipocket Pebbles BT-Remote pTravelAlarm Audio Notes Total Commander My Mobiler TCPMP player(suche aber noch nen besseren)
Jaybe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #5 am: Mai 28, 2008, 20:02:12 »

Hm habe seit heute nachmittag das gleiche Problem!

Erst noch telefoniert, Anruf in Abwesenheit bekommen, alles wunderbar... Dann zieh ich das Teil aus der Hosentasche (mitgelieferte Hülle, wie immer in der Hosentasche) und der Screen hängt genauso...

Beleuchtung geht nur kurz an durch drücken des Einschaltknopfes und holen des Handys aus dem Standby. Seltsamer weise habe ich einen rechteckigen Ölfilm im Display, hab mich aber weder drauf gehockt noch ist Feuchtigkeit hingekommen. Hardwaretasten gehen theoretisch, das Gerät reagiert zumindest auf eine "falsche" Eingabe für die Entsperrung, das Licht geht allerdings davon nicht an (wobei ich seit längerem nen Bug mit der Beleuchtung hab, trotz Battery Status..).

Softreset: Bringt nix
Hardreset folgendermaßen durchgeführt: 1. OK+Windows drücken, dann Softreset dazu. 2. Softreset losassen -> Gerät startet Soft! Irgendwie funzt das nicht. Da sollte doch eigentlich ein spezielles Bild auf dem Screen erscheinen.... Könnte an der Tastensperre liegen

Hab das Gerät grad mal 3 Monate, echt ätzend...

Weiterhin hab ich ne Frage:
bevor ich das Gerät einschicke, würd ich gern meine Adressen auf den Rechner ziehen (ohne Outlook das hab ich nicht), also einfach exportieren. Find aber nirgends per Active Sync durchsuchen was von ner Adressbuch-Datei... Weiss jemand Rat?

Gruß Jaybe
Gespeichert
Troll
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 428



« Antworten #6 am: Mai 29, 2008, 02:14:09 »

Hallo Jaybe
Adressen kannst du am besten mit PimBackUp sichern.
http://pdasammelsurium.blogspot.com/2007/05/kontakte-termine-aufgaben-anrufe-sms.html
Bevor du ihn jedoch einschickst solltest du einen hardreset versuchen.
Gehe auf einstellunhen\system\speicher löschen\1234 eingeben.
Aber wie gesagt vorher alle daten sichern mit PimBackUp.
Dann kannst du selbst wenn du das gerät eingeschickt hast später mit dem proggie deine kontackte und sms wiederherstellen.
Sonst sollte ich im moment keine lösung wissen.
Gruß Troll
Gespeichert

HTC HD2  16 GB Sandisk Karte

Orbit 2 8 GB Sandisk Karte BT Headset Sony-Ericsson (HBH-DS970) E-Plus Flat von Base mit Internetflat

Programme auf Orbit Kompaß Mobipocket Pebbles BT-Remote pTravelAlarm Audio Notes Total Commander My Mobiler TCPMP player(suche aber noch nen besseren)
Jaybe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #7 am: Mai 29, 2008, 05:35:39 »

Ah danke für den Tip mit dem Programm, das werd ich heute gleich ausprobieren.

Einen Hardreset über das Handymenü kann ich ja nicht machen, da ich nicht aus der Tastensperre rauskomm :-/

Kann man irgendwie via Remote vom PC aus auf das Gerät zugreifen?

Gruß Jaybe
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #8 am: Mai 29, 2008, 10:22:50 »

Versuche es mal mit dieser Version:

Hardreset:

1. Länger auf die Startmenü- und OK-Taste, und gleichzeitig mit dem Stift in die Öffnung für den Softreset (unten) drücken.

2. Die Softresettaste loslassen, aber weiterhin die beiden anderen Tasten gedrückt halten bis folgende Meldung auf dem Display angezeigt wird:

Bei diesem Schritt werden alle persönlichen Daten gelöscht und alle Einstellungen auf die Standardeinstellungen des Herstellers zurückgesetzt. Drücken Sie auf Senden, um Standardwerte wiederherzustellen, oder drücken Sie eine andere Taste, um den Vorgang abzubrechen (grüner Hörer).


3. Tasten loslassen und auf SENDEN (grüner Hörer) drücken, eine andere Taste bricht den Vorgang ab.


Wenn die Option Dateien auf Speicherkarten verschlüsseln zuvor aktiviert wurde, müssen auch alle Dateien auf der Speicherkarte gesichert werden, sonst sind sie verloren.

Gruß
Fred

BTW: Ob der Menüpunkt "Speicher löschen" einen vollwertigen Hardreset macht ist umstritten.
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Troll
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 428



« Antworten #9 am: Mai 29, 2008, 12:59:23 »

Hallo Jaybe
Sorry hatte vergessen das du das Touchscreen nicht nutzen kannst.
Dann ist der Weg von Fred der bessere.
Hast du myMobile installiert? dann könntest du auf deinen Orbit zugreifen ohne das du das Touchscreen brauchst.
Gruß Troll
Gespeichert

HTC HD2  16 GB Sandisk Karte

Orbit 2 8 GB Sandisk Karte BT Headset Sony-Ericsson (HBH-DS970) E-Plus Flat von Base mit Internetflat

Programme auf Orbit Kompaß Mobipocket Pebbles BT-Remote pTravelAlarm Audio Notes Total Commander My Mobiler TCPMP player(suche aber noch nen besseren)
Juls
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #10 am: Mai 29, 2008, 15:54:55 »

Hallo,
ja ich hatte mal änderungen in der registry vorgenommen (touch sensibilität), aber das schon vor 2 Monaten. Als es passiert ist habe ich garnichts gemacht. es lag quasi nur rum

MFG Juls
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #11 am: Mai 29, 2008, 16:07:28 »

Ich habe die zwei identischen Threads mal zusammen gefasst.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Jaybe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #12 am: Mai 29, 2008, 18:35:22 »

Also:

habe nun 2 Tage den Akku draussen gelassen, hat gar nix gebracht.

Das PimBackup scheint zwar gut und recht zu sein, aber WIE soll ich es ausführen vom PDA aus wenn das Gerät nicht geht ?!

Brauch ein Programm mit dem man VOM RECHNER AUS die Daten sichern kann, OHNE Outlook zu verwenden!

Der beschrieben Hardreset geht nicht. Bei drücken von OK+Windows+Softreset macht das Gerät entweder nach dem loslassen der Softresettaste oder nach wenigen Sekunden lediglich einen Softreset...

Danke hat aber leider nix geholfen :-/

Gruß Jaybe
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #13 am: Mai 29, 2008, 18:46:13 »

Hast Du schon mal versucht nach dem Loslassen der Softresettaste sofort auf den "grünen Hörer" zu drücken?
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Jaybe
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #14 am: Mai 30, 2008, 07:46:34 »

Nein aber denke nicht dass das geht, sobald ich die softresettaste nicht mehr drücke kommt ein softreset. auch dann geschieht ein softreset wenn ich die softresettaste gar nicht drücke sondern nur OK+Windows für 2 Sekunden ca
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 44 Zugriffen.