XDA Orbit-Forum

XDA Orbit / HTC Artemis => Modifizierte ROMs - Orbit 1 => Topic started by: bepe on November 04, 2007, 19:53:34

Title: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: bepe on November 04, 2007, 19:53:34
Speziellen Dank an:
Steffen R., kespir@xdadevs (Oruc D.), meschle@xdadevs, Achim K., ralf mantz., Hai Le, Lars Solbrig, Marcus Hentsch, Rick Gillyon, Gijs Schouten
... für Spenden, Hilfe und anderen Support. (Wenn ich jemanden vergessen habe bitte PM an mich)

Für die nächsten Builds:

Build 0.53

Build 0.52

Build 0.51

* ActionScreen wird in der Cube Edition über den SoftKey gestartet, bei allen Anderen Editionen auf die gleiche Art wie die Cube aktiviert wird.
** Aktuelle Einstellung: Von der Titelleiste zu den Softkeys runter

Editionen
                     Cube    Full    NoTom   Light
Kamera                 +       +       +       +
MMS                    +       +       +       +
HTC Home               +       +       +       +
Smart Dialing          +       +       +       +
TaskManager            +       +       +       +
Office                 +       +       +       +
Action Screen          +       +       +       +
Adobe                  +       +       +       -
AudioManager           +       +       +       -
StreamingMedia         +       +       +       -
VoiceRecorder          +       +       +       -
TomTom                 +       +       -       -
Cube                   +       -       -       -


Bekannte Fehler

Bilder
(http://www.directupload.com/showoriginal-32528.jpg)
(http://www.directupload.com/showoriginal-32529.jpg)
(http://www.directupload.com/showoriginal-32530.jpg)
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: marcash on November 04, 2007, 20:22:50
gibt es die cabs einzelne auch ? um nachinstallieren , wenn das klappen würde das wäre super!

bin zufrieden mit der 0.50 version

würde diesmal die light 0.51 nehmen und ein paar cab nachinstallien
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: Florry on November 04, 2007, 20:25:29
Also hab mir grad die Cube Version raufgehauen :)

Super teil grossen Respekt bepe !!!!!  :D

Aber was mir aufgefallen ist:
                                     -Im CommManager kann ich die WLAN Einstellungen nicht öffnen. Muss über die normalen Einstellungen gemacht werden.



so...mehr is bis jetzt nicht zu bemängeln :D

EDIT: Das ROM ist sehr schnell !!! Cube und andere Aktionen öffnen sich sehr flüssig. bisher hab ich das noch nicht erlebt.

installierte programme: batterystatus ext. 1.04, HTC Home Custom
 
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: Fisher17 on November 04, 2007, 21:04:12
Ich hab das NoTom drauf.
-CommManager kann ich die WLAN Einstellungen nicht öffnen
Kleines Problem mit dem "großen" Startmenü. Wenn nur ein Programm gewählt wird (Menüs), dann wird durch Klick auf Programme die erste Anwendung aus der Programmhistorie gestartet. Klick auf Einstellungen, dass zweite der Liste. Nun gut war Zufall, da meistens eh mehr Programme unter Menüs aufgenommen sind. Das normale Startmenü macht keine Probleme.
ROM-Einstellungen (fehlerhaftes Schriftbild) ist jetzt iO.

Gruß Fisher17

Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: bepe on November 04, 2007, 22:46:10
gibt es die cabs einzelne auch ? um nachinstallieren , wenn das klappen würde das wäre super!

bin zufrieden mit der 0.50 version

würde diesmal die light 0.51 nehmen und ein paar cab nachinstallien
Gibt es leider nicht... Das ROM ist noch nicht fertig und da ich nach meinem Konzept viele Builds mit kleineren Änderungen veröffentliche, würde es zu viel Zeit in Anspruch nehmen die cab's zu erstellen.
Wenn das ROM fertig ist, plane ich schon die nötigen cab's zum Aufrüsten der Light-Edition zu erstellen, aber das kann noch dauern.
Da ungefähr wöchentlich ein neues Build rauskommt, empfehle ich einige zu überspringen wenn ihr euer Gerät auch irgendwann benutzen wollt :)

Ich hab das NoTom drauf.
-CommManager kann ich die WLAN Einstellungen nicht öffnen
Kleines Problem mit dem "großen" Startmenü. Wenn nur ein Programm gewählt wird (Menüs), dann wird durch Klick auf Programme die erste Anwendung aus der Programmhistorie gestartet. Klick auf Einstellungen, dass zweite der Liste. Nun gut war Zufall, da meistens eh mehr Programme unter Menüs aufgenommen sind. Das normale Startmenü macht keine Probleme.
ROM-Einstellungen (fehlerhaftes Schriftbild) ist jetzt iO.

Gruß Fisher17
Das mit dem Startmenü ist ein Problem von dem Programm selbst, somit müssen wir auf ein Update warten.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: bepe on November 04, 2007, 22:52:10
Ow, hat jemand eine SDHC Karte?
Ich hab gehört, die würden auf dem Artimes nicht gehen, deshalb hab ich einige Änderungen an den SD Karten Treibern vorgenommen... Kann es aber nicht testen, da ich keine solche Karte habe.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: Fisher17 on November 04, 2007, 23:02:57
Fällt ja nicht weiter auf, mit dem großen Startmenü, da man eh meist mehr Programme unter Menüs gewählt hat. Habe jetzt wieder alle Programme drauf (ca. 25 Einträge unter "Programme entfernen" ;D) und muss sagen, dass er noch sehr gut läuft. Habe mir unter anderem noch Esmertec Jbed mit Operamini installiert. Somit bleibt man unterwegs auch auf dem laufenden :D.

Danke Fisher17
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: iluscha on November 04, 2007, 23:45:50
Today-Screen bei der Cube Version da lassen sich die Faviriten nicht einstellen, der Hacken isst zwar dran aber es passiert nichts
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: iluscha on November 04, 2007, 23:51:01
Habe den Rom 2 mal draufgespielt unter Rom-einstellungen ist der Hacken bei Favoriten-Personen von anfang an drin, diese werden aber auf dem Bildschirm nicht angezeigt
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: bepe on November 05, 2007, 09:39:45
Habe den Rom 2 mal draufgespielt unter Rom-einstellungen ist der Hacken bei Favoriten-Personen von anfang an drin, diese werden aber auf dem Bildschirm nicht angezeigt

Toll, hab sogar den Fehler auf meinen Bildern... ist mir nur leider nicht aufgefallen. Ich werde versuchen heute noch ein Update für das zu machen.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: iluscha on November 05, 2007, 10:08:32
Toll, hab sogar den Fehler auf meinen Bildern... ist mir nur leider nicht aufgefallen. Ich werde versuchen heute noch ein Update für das zu machen.

Morgen bepe,
wenn du schon bei Updates bist :) der Voice Command geht in der Cube Version auch nicht, oder ich weiss nicht wie der einzurchten ist, habe aber bei der O2 Rom den Verwendet und fands sehr praktisch vorallem beim autofahren, kann man die einzelne Kontakte per Sprachsteuerung anwählen, ind der 0.51 Versionleider nicht :(
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: iluscha on November 05, 2007, 10:12:30
Und eine Frage  hab ich auch noch, ist es irgendwie in deinem Rom möglich das automatische einwähle ins GPRS abzuschalten?  Will nicht das er die Wetter - Daten über GPRS abfragt. Danke und Gruß iluscha
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: bepe on November 05, 2007, 11:54:00
Und eine Frage  hab ich auch noch, ist es irgendwie in deinem Rom möglich das automatische einwähle ins GPRS abzuschalten?  Will nicht das er die Wetter - Daten über GPRS abfragt. Danke und Gruß iluscha
Bei der Auswahlliste für die Stadt gibt es im Menü "Optionen...", da kann das abgestellt werden.
Wegen VC, muss ich testen... hab mein Gerät aber gerade nicht da. Versuche ich auch heute abends hinzubekommen.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: bepe on November 05, 2007, 12:11:44
Morgen bepe,
wenn du schon bei Updates bist :) der Voice Command geht in der Cube Version auch nicht, oder ich weiss nicht wie der einzurchten ist, habe aber bei der O2 Rom den Verwendet und fands sehr praktisch vorallem beim autofahren, kann man die einzelne Kontakte per Sprachsteuerung anwählen, ind der 0.51 Versionleider nicht :(
Obwohl, einrichten muss man den nicht... O2 Rom hatte auch nicht den MS Voice Commander sondern ich glaube den von Cyberon.
Wie gesagt habe ich mein Gerät nicht da... aber versuch doch mal die VC-Taste kurz zu drücken und sag "Hilfe"
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: iluscha on November 05, 2007, 12:19:41
Obwohl, einrichten muss man den nicht... O2 Rom hatte auch nicht den MS Voice Commander sondern ich glaube den von Cyberon.
Wie gesagt habe ich mein Gerät nicht da... aber versuch doch mal die VC-Taste kurz zu drücken und sag "Hilfe"

doch der funktioniert wusste nicht das man bei den noch ´"anzeigen" sagen muss, da finde ich aber ganz ehrlich den von o2 verwedeten commander doch etwas besser, umstendlicher in der einrichtung, aber dach ist der aufjedenfall bedienerfreundlich, da genau auf mich und meine stimme eingerichtet
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: bepe on November 05, 2007, 14:18:36
doch der funktioniert wusste nicht das man bei den noch ´"anzeigen" sagen muss, da finde ich aber ganz ehrlich den von o2 verwedeten commander doch etwas besser, umstendlicher in der einrichtung, aber dach ist der aufjedenfall bedienerfreundlich, da genau auf mich und meine stimme eingerichtet
Ich finde den jetzigen einiges besser, keine Einrichtung, und findet in meinem Fall alle Kontakte... ich schau mir mal eine neuere Version von dem Cyberon VC an, aber denke ich werde bei dem jetzigen bleiben. Versuche mal ob du dich mit diesem anfreunden kannst, wenn ich mir vorstelle für alle Kontakte in meinem Gerät die Einrichtung machen zu müssen, fällt die Entscheidung schnell auf den von MS...
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: Spider1904 on November 05, 2007, 14:44:43
Moin,
wenn es heißt, das in der Cube-Version TomTom6 enthalten ist, heißt das dann, das ich TT dann nicht extra wieder installieren muss?
Ich gehe also hin, und spiele die Rom auf mein Orbit, und habe TT dabei.
Wenn ich nun weitere Programme hinzufügen möchte, dann kann ich dieses wie unter WM6 auch tun?
Und auch genau so Programme, die ich nicht benötige vom Orbit schmeißen????
Wenn mir die Rom nicht gefällt, dann kann ich auch wieder zurück zu WM6???
Frage nach, da ich noch WM6 besitze, und stark am überlegen bin bebe´s Rom zu überspielen.
Das einzige Problem was ich nun noch habe, ist, das ich so etwas noch nie gemacht habe.

Danke für die Beantwortung.

Die SuFu habe ich bemüht, aber keine klare Aussage bekommen.

Gruß
Manuel
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: iluscha on November 05, 2007, 16:50:21
Ich finde den jetzigen einiges besser, keine Einrichtung, und findet in meinem Fall alle Kontakte... ich schau mir mal eine neuere Version von dem Cyberon VC an, aber denke ich werde bei dem jetzigen bleiben. Versuche mal ob du dich mit diesem anfreunden kannst, wenn ich mir vorstelle für alle Kontakte in meinem Gerät die Einrichtung machen zu müssen, fällt die Entscheidung schnell auf den von MS...

ja die inrichtung ist bei dem vom Cyberon wirklich gräusam, dafür hat es danach noch einen Vorteil, die Kontakte werden nicht angezeigt, sondern sofort gewählt, bei dem vom MS werden die angezeigt und dann muss man wieder rumklicken
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: iluscha on November 05, 2007, 16:51:43
Ist es eigentlich möglich den von Cyberon selber zu instalieren und den vom MS deinstalieren?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: Rainer 123 on November 05, 2007, 17:08:06
ROM BUGS:
- WLAN lässt sich nicht einschalten
- Speicher läuft langsam voll, obwohl alle Anwendungen beendet sind.

Schade :'( sonst ein tolles und sehr schnelles Rom.

Gibt es schon ein Fix ?

Gruesse Rainer

Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: Fisher17 on November 05, 2007, 17:17:26
Hallo Rainer,

hasst du mal bei der Gelegenheit dieses ROM hier auf das Problem "volle Sendeleistung" (bei B&B v4.3) getestet?

Gruß Fisher17
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: iluscha on November 05, 2007, 17:23:48
...Problem "volle Sendeleistung"...

was ist denn das für ein Problem??? hatte ich bisher mit keinem Rom, glaube ich zumindest

Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: iluscha on November 05, 2007, 17:31:41
ROM BUGS:
- WLAN lässt sich nicht einschalten
- Speicher läuft langsam voll, obwohl alle Anwendungen beendet sind.

Schade :'( sonst ein tolles und sehr schnelles Rom.

Gibt es schon ein Fix ?

Gruesse Rainer



Habe die Cube Version drauf WLAn funktioniert und lässt sich Problemlos einschalten.
Das mit de Speicher stimmt leider :(
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: Fisher17 on November 05, 2007, 17:32:20
@iluscha
Das "Problem" wurde im Zusammenhang mit erhöhtem Stromverbrauch bei dem B&B v4.3 festgestellt. Hier (http://www.orbit-forum.de/modifizierte_roms/black_blue_v43_ger-t2470.0.html;msg19103#msg19103)
Da es den Anschein hat, dass es nicht am „Radio-ROM“ (GSM Funktion), sondern an dem verwendeten OS. Könnte auch sein, dass eventuell Dieses auch davon betroffen ist, da es auch einer der neusten OS verwendet. Die werden ja meist von anderen Geräten ausgelesen und müssen dann angepasst werden.

Gruß Fisher17
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: Rainer 123 on November 05, 2007, 19:10:38
Hi Fisher17,
klar hab ich das getestet  ;)
Gleich heute als ich in die Firma kam...

Und - was soll ich sagen - alles bestens - keine Abweichungen.
Dann hab ich auf das neue GSM Radio umgeflasht und ... auch alles prima.
Da macht eindeutig B&B4.3 Mist bei der Ansteuerung...

Wenn jetzt noch WLAN funktionieren würde, wäre das "mein" Lieblingsrom.
So muss ich wohl wieder zurück auf Original O2 WM6...

LG Rainer
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: Fisher17 on November 05, 2007, 19:43:17
Oh, danke.
Auf der Suche nach der WLan-Einrichtung bin ich auf einen "Mini-Comm Manager" (\Windows\wrlsmgr.exe) gestoßen. Über Menü kann dann WLan-, Bluetooth- und Telefon-Einstellungen vorgenommen werden  ;). Keine Ahnung ob der von Haus aus dabei ist, oder ob er von einem Programm mitinstalliert wurde. Eine kleine Notlösung.

Gruß Fisher17
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: Fred0269 on November 05, 2007, 20:08:08
@ Bepe


Absolut geniales Rom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danke Fred0269 ;D ;D ;D
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.52
Post by: strongst on November 06, 2007, 17:13:12
Hallo alle miteinander,
hab das Rom seit gestern drauf und bin sowas von zufrieden! ;)

Viel schneller wie das B&B 4.1 was ich vorher drauf hatte, einfach toll!

Hat alles auf anhieb geklappt!


Gruß Strongst
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.52
Post by: strongst on November 07, 2007, 14:15:11
So hab doch einen Fahler entdeckt.

Ich kann keine MMS empfangen und senden, obwohl ich über den HTC Network Wizard O2 und Deutschland eingestellt habe. Der SMS und MMS Ordner sind ja bei diesem Rom zusamme, nicht wie beim B&B 4.1. Wenn ich auf Menü->Neu->MMS gehe passiert überhaupt nichts! sms schreiben und empfangen geht. Und bei Verbindungseinstellungen hab ich oben und unten ISP eingestellt, so wars auh beim B&B und da gingen MMS!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :'(


Gruß strongst
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.52
Post by: Effe on November 07, 2007, 14:59:34
 :D :D
Hallo,
ich gratuliere !!!!!!!!!!!
Die 4 GB SDHC-Speicherkarte funktioniert einwandfrei. Damit bist der erste "Kocher", der dieses geschafft hat !!!
Ich bin wirklich begeistert, habe die Karte mit Resco-Explorer ausgelesen, wird als 4 GB erkannt. ;D ;D

Effe
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.51
Post by: Specktäter on November 07, 2007, 15:54:48
Ow, hat jemand eine SDHC Karte?
Ich hab gehört, die würden auf dem Artimes nicht gehen, deshalb hab ich einige Änderungen an den SD Karten Treibern vorgenommen... Kann es aber nicht testen, da ich keine solche Karte habe.
Sag mal Bepe... kannst du sowas wie eine .cab bereitstellen, die deinen verbesserten Treiber im O2 WM6 installiert und den anderen ersetzt?
Das wäre suuuuuper! Da könnte man sich nämlich überlegen, ob man sich gleich eine 4GB-Karte holt...

BitteBitteBitte! ::) ::) ::)

Oder eine Anleitung schreiben, wie man das selbst ändern kann...

MfG
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.52
Post by: fred_999 on November 07, 2007, 16:58:15
Hi,

:D :D
Hallo,
ich gratuliere !!!!!!!!!!!
Die 4 GB SDHC-Speicherkarte funktioniert einwandfrei. Damit bist der erste "Kocher", der dieses geschafft hat !!!
Ich bin wirklich begeistert, habe die Karte mit Resco-Explorer ausgelesen, wird als 4 GB erkannt. ;D ;D

Effe

falls das stimmt, und ich bin mir ganz sicher das Du uns mit sowas nicht anschwindeln würdest, ist Bepe ein Held und als Programmierer eine Klasse für sich.
HTC jedenfalls scheint so einen Nicht zu haben.

Bisher war ich dem O2-ROM treu geblieben, dass aber wäre, ach was ist ein Grund zum Umsteigen.

Gruß
Fred
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.52
Post by: Effe on November 07, 2007, 17:17:41
HALLO aus dem Harz,
natürlich würde ich hier niemals eine "Ente" setzen. Schau mal hier, hier habe ich Screen-Shots eingestellt: http://www.ppc-welt-community.info/community/showthread.php?t=120038

Bin wirklich begeistert !!!
Effe


Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.52
Post by: spacewalker on November 07, 2007, 19:04:29
Hallo,

erst einmal ein großes LOB .... das ROM ist super!

Allerdings habe ich folgende fragen:
- kann es sein das gegenüber dem Orginal O2 Rom ich länger auf eien GPS Fix warten muss? (mein momentaner Eindruck ist das es deutlich länger dauert)
- bei einem Softreset sind im Home Plugin meine Favoriten-Personen weg? ... konnte das noch jemand feststellen?
- ich habe die Cube Version genommen ..da ich feststellen musste das der Cube nicht mein DING ist und mir das Home Plugin vollkomen reicht ... wieviel Speicher würde ds bringen?
- Phonepad nach Softreset wird bei mir erst nachdem aufruf SMS Senden korrekt angezeigt .. ist das normal?
- kann bitte jemand auch die FULL Version auf SDHC Karten testen?

Gruß + Danke im voraus,
spacewalker
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.52
Post by: marcash on November 07, 2007, 19:51:44
wie oder wo bekomme ich zum light rom0.52 die cube.cab ?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.52
Post by: swisher on November 07, 2007, 20:55:14
Finde auch das HTC sich schämen sollte. Normal hätten die ein SDHC update raus bringen müssen.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: llcoolja on November 08, 2007, 07:09:34
der Entwickler des Treibers sollte HTC anschreiben und das Ding an sie Verkaufen :-) , oder einfach nur so zuschicken, um zu zeigen was ein "Laie" schaffen kann :-)
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Florry on November 08, 2007, 09:18:43
joa bepe könnt sich damit ein haufen Kohle verdienen wenn er das richtig vermarktet !!! ^^
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: botoxx on November 08, 2007, 09:25:37
Super Rom, gefällt mir sehr gut.
Ich vermisse nur das Voice Dialing(voice speed dial).

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=296337&highlight=voice+dial

TOP WORK
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: llcoolja on November 08, 2007, 09:44:24
joa bepe könnt sich damit ein haufen Kohle verdienen wenn er das richtig vermarktet !!! ^^

naja soviel auch nicht....denk doch an die Raubkopien  ;D
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Florry on November 08, 2007, 09:57:53
Nuja aber stell dir mal vor es geht auf einmal eine anonyme Meldung bei der Presse ein: "Kleiner Mann fand heraus das SDHC Karten auf dem XDA Orbit doch funktionieren. HTC hat ihre Kunden jahrelang belogen. Sie sind zu keiner Stellungnahme bereit"

Das noch in der BILD.....also ich fände das wäre ne perfekte Drohung....und so bekommt er sein Geld ^^
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: bepe on November 08, 2007, 10:21:12
Nuja aber stell dir mal vor es geht auf einmal eine anonyme Meldung bei der Presse ein: "Kleiner Mann fand heraus das SDHC Karten auf dem XDA Orbit doch funktionieren. HTC hat ihre Kunden jahrelang belogen. Sie sind zu keiner Stellungnahme bereit"

Das noch in der BILD.....also ich fände das wäre ne perfekte Drohung....und so bekommt er sein Geld ^^
Möchte gar nicht das HTC davon erfährt... die sollen uns einfach machen lassen  ;D
Jeder SD Kartenleser kann SDHC Karten lesen, da sind nur zwei zusätzliche Befehle zu verarbeiten... Ich denke es war einfach nur Marketing von HTC ist... finde ich nicht gut, aber sie wollen wohl die neuen Geräte verkaufen.
... trotzdem bin ich überzeugt von den HTC Geräten!
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Specktäter on November 08, 2007, 11:21:05
Ich möchte ja nicht drängeln, aber was hast du verändert, dass die SDHC-Karten endlich gelesen werden können?
Das interessiert mich wirklich brennend!
Und womit hast du es verändert?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: smallgermanboy on November 08, 2007, 11:47:05
@bepe
da du die HTC Home Option noch nicht drin hast, habe ich ne Frage wie man das über die Registry Einstellung ändern kann. Ich habe es schon mal bei einer älteren Version von B&B gemacht, aber mir fällt der Pfad nicht mehr ein. Ich will nämlich das Wetter raus und den AudioManager in das Home rein haben. Geht das?

Sonst ein super Rom...schön schnell und mit dem Voice Commander recht geil. Danke!
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: anlieger on November 08, 2007, 11:53:15
@smallgermanboy
verwende hierzu doch einfach den htc home customizer... der läuft wunderbar

ich nutz den schon seit der b&b version 4.1 ohne probleme
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: bepe on November 08, 2007, 12:17:11
Ich möchte ja nicht drängeln, aber was hast du verändert, dass die SDHC-Karten endlich gelesen werden können?
Das interessiert mich wirklich brennend!
Und womit hast du es verändert?
Ist gar nicht so schwer... eigentlich... da sind nur zwei zusätzliche command codes zu behandeln... aber dauert dennoch lange so was umzusetzen

@bepe
da du die HTC Home Option noch nicht drin hast, habe ich ne Frage wie man das über die Registry Einstellung ändern kann. Ich habe es schon mal bei einer älteren Version von B&B gemacht, aber mir fällt der Pfad nicht mehr ein. Ich will nämlich das Wetter raus und den AudioManager in das Home rein haben. Geht das?

Sonst ein super Rom...schön schnell und mit dem Voice Commander recht geil. Danke!

die Optionen für HTC Home sind im ROM vorhanden... suche nach Einstellungen > ROM Einstellungen
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: theNick on November 08, 2007, 12:52:05
Hallo bepe,

auch von mir herzlichen Dank für Deine super Arbeit... :)

Beste Grüße

Nick
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: smallgermanboy on November 08, 2007, 13:46:56
@anlieger, bepe
DAnke...ich habe es jetzt über den HTC Home Customizer gemacht. sieht cool aus.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Meine MortScript Dateien laufen nicht. Wenn ich sie ausführe, passiert absolut gar nichts.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: bepe on November 08, 2007, 13:54:01
@anlieger, bepe
DAnke...ich habe es jetzt über den HTC Home Customizer gemacht. sieht cool aus.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Meine MortScript Dateien laufen nicht. Wenn ich sie ausführe, passiert absolut gar nichts.
Kenn mich mit MortScript nicht aus... nie benutzt... aber ich denke das benötigt eine Art Player, eventuell ist der nicht installiert
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: smallgermanboy on November 08, 2007, 14:00:47
Naja man schreibt eigentlich nur eine Textdatei und das Programm MortScript übersetzt dann diese Sachen, wozu man MortScript natürlich installieren muss. Das habe ich ja alles gemacht, aber die DAteien werden scheinbar nicht richtig ausgeführt bzw. übersetzt. Ich habe vorher immer die B&B Roms benutzt und da ging das eigentlich immer, deswegen hatte ich dich ja hier nur gefragt. Ich werde mal weiter probieren. WErde aber auf jeden Fall bei deinem Rom bleiben...echt cool.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Fisher17 on November 08, 2007, 17:17:27
Das Script für TT6 (http://www.orbit-forum.de/navigation/tomtom_starten_und_alle_parameter_mitstarten_geht_das-t2004.0.html;msg15447#msg15447) (Bildschirm drehen [270°], Lautstärke 100%, beim Beenden zurück drehen und Lautstärke auf ca.70) wird bei mir problemlos ausgeführt.
Habe das etwas ältere MortScript 4.0 drauf.

Gruß Fisher17
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: marcash on November 08, 2007, 22:33:46
so hab die light version druf

sehr geil!

wie mache ich ein eigenen hintergrund, nemo ist ja icht mehr da :(
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: bepe on November 08, 2007, 22:45:44
so hab die ligeht version druf

sehr geil!

wie mache ich ein eigenen hintergrund, nemo ist ja icht mehr da :(
Nemo.tsk (http://rapidshare.com/files/68396447/Nemo.tsk)
Diese Datei auf dein Gerät kopieren und im Datei-Explorer anklicken, dann Nemo wählen und OK drücken
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Kisja on November 09, 2007, 12:25:25
Hi!
Ich habe jetzt noch das Bild 0.52 drauf und bin voll zufrieden. Das System läuft stabil und schnell. Die Cube Einstellungen finde ich super (das mit den Prozenten des Bildschirmes) und insgesamt ein sehr gelungenes ROM!

VoiceCommand läuft und die Erkennungsrate ist erstaunlich gut, arbeitet aber nicht mit meinem BT Headset zusammen. Wenn ich den Knopf auf dem Headset drücke kommt ein Signal, aber danach geht das Headset wieder in Standby. VC lauscht auf dem eingebauten Micro (Orbit) und die nette Dame spricht mit mir über den Orbit Lautsprecher. Mit dem Prog vom O2 Rom hat das Headset wunderbar funktioniert, also liegt es nicht am Headset und auch nicht an der Verbindung. Wenn ich dann schlussendlich die Nummer wähle, läuft das Telefonat auch über das Headset. Nur eben nicht VC selbst.

Das Speicherproblem habe ich scheinbar auch. Nach dem letzten Softreset hatte ich ca. 40% frei und jetzt nach ca. 24h sinds nur noch 15%. SK Tools konnte 1MB freischaufeln, ist aber auch nicht so das Wahre. Mal gucken wie sich das in den nächsten Stunden entwickelt.

Einige Fragen hätt ich da noch:
Gibt es eine Möglichkeit den QuickLauncher anzupassen? zB das besagte MortScript zum Starten von TomTom ausführen lassen? Oder sogar andere Programme einbauen? So Tools wie SPB PocketPlus sind mir etwas zu klobig für meine Bedürfnisse. Mir würde es reichen wenn ich die 3 Einträge bearbeiten könnte.

Im CommManager gibt es diese Vo-IP Funktion die sich aber nicht einschalten und konfigurieren lässt. Was ist das überhaupt und wie krieg ich es zum Laufen? Kann ich dann mit dem Telefon auch VoIP Telefonate über Wlan führen?

Im B&B Rom gibt es die Möglichkeit die Cube Seiten anzupassen. Ich habe mal diese TF Settings (v1.22 glaub ich) als Cab nachinstalliert, aber das Programm sagt immer dass es die Einstelungen nicht finden kann. Gibt es eine andere Möglichkeit den Cube anzupassen?

Ach und ich habe ein kleines Problem mit TomTom gefunden. Nach der Installation will sich TomTom ja neu einrichten und danach kommt die Kartenauswahl. Sobald ich eine Karte auswähle beendet sich TT (stürzt ab). Um das zu beheben musste ich die MapSettings (Erweiterung fällt mir gerade nicht ein) von der Deutschland Karte löschen/verschieben. Danach startete TT ganz normal, aber die Karteneinstellungen waren wech. Dann habe ich die MapSettings zurückkopiert und die Einstellungen waren wieder da (und TT startet immernoch normal). Keine Ahnung wie das kommt, aber es funktioniert.

Gruß,
Kisja

PS: Freu mich schon auf die HTC Home Optionen :)
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: 38gayseri on November 09, 2007, 13:48:55
Gibt es schon eine  SDHC Karten Treiber nur als .cab Datei?Wäre echt super. ;)
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Fred0269 on November 09, 2007, 20:59:29
hallo Leute

ich hab mir das Rom 0.53 Qube installliert und es funzt super!!
Aber ich habe eine Frage: Wie kommt man auf das Menü "Schnellbfehle" ?


Gruß Fred0269 :o
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Fisher17 on November 10, 2007, 01:04:22
Quote
Wie kommt man auf das Menü "Schnellbfehle" ?

Auflegen-Taste (roter Hörer) länger gedrückt halten. Wenn im Menü dann eine automatische Aktion gewählt wurde, kann dies dann später
über den Menüpunkt "Beenden lang drücken" in Einstellungen\System geändert werden.

Gruß Fisher17
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Fred0269 on November 10, 2007, 07:15:42
@ Fisher17


Danke für die schnelle Antwort!!! ;)



Fred0269
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Kisja on November 10, 2007, 10:25:02
Hallo!
Also der Speicher ist bei mir jetzt mehr oder weniger konstant bei 13-15 % frei. Für die Kamera muss ich zuerst andere Programme beenden, damit die startet. Langzeittest muss noch gemacht werden.

Mir ist noch aufgefallen, dass beim SMS Schreiben die Namen beim Schreiben nicht automatisch vorgeschlagen werden. Beim O2 oder B&B Rom konnte ich einfach die ersten Buchstaben in das "An:" Feld tippen und mir wurde eine passende Auswahl angezeigt. Jetzt geht das nur über "Namen Überprüfen" im Menü. Kann man das irgendwie aktivieren?

Gruß,
Kisja
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: marcash on November 10, 2007, 11:35:30
Quote
Auflegen-Taste (roter Hörer) länger gedrückt halten. Wenn im Menü dann eine automatische Aktion gewählt wurde, kann dies dann später
über den Menüpunkt "Beenden lang drücken" in Einstellungen\System geändert werden.

ist es möglich da " Alle programme beenden " einzufügen?

dann muss man nicht immer oben rechts rein und auf das x klicken

das wäre hammer!

ansonsten tolles rom!!
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: kawaandi on November 10, 2007, 11:58:35
hallo allesamm
habe mich mal nach langer Verfolgung eurer Themen hier im Forum registriert.
ich habe mir auch das rom von bebe raufgetan ,und bin dabei auf ein problem gestoßen.
auf meiner speicherkarte habe ich einen privaten ordner den ich in windows/startmenü/pogramme verknüpft habe.dieser lässt sich bei den 2ten fenster bei den schnellstartersymbol pogramme nicht öffnen ,er lässt sich nur beim heutebildschirm über das startmenü pogramme öffnen.kann es sein das es sich hirbei um 2 verschidenen pogrammen handelt,und in den einen ein fehler ist ?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Fred0269 on November 10, 2007, 12:02:45
@ bepe

ich hab die 0.53 Cube Version installiert und meine SanDisk 4GB SDHC-Karte funktioniert super!!!!  ;D
Vielen Dank für die Arbeit die du dir machst!!


Gruß Fred0269
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: fred_999 on November 10, 2007, 14:30:01
Hi  kawaandi,

herzlich willkommen imOrbit-Forum.
Zu Deiner Problemlösung kann ich, da dieses ROM bei mir nicht installiert ist, leider nichts beitragen.

Gruß
Fred
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: 38gayseri on November 10, 2007, 14:30:23
Habe mal ne blöde Frage:Was ist Cube,NoTom und Light?  ::) Full weiß ich. ;D
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Florry on November 10, 2007, 14:47:27
Cube = Beinhaltet den "Cube". Eine Touch Oberfläche die einen 3d Würfel mit 3 Oberflächen darstellt mit verschiedenen Funktionen.

NoTom = Diese Version beinhaltet das Navigationsprogramm Tom Tom Navigator nicht!

Light = Eine abgespeckte Version des ROM's mit nur den nötigsten Programmen drauf. Hat den Vorteil das viel Speicher gespart wird.

mfg florry ;D
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: marcash on November 10, 2007, 14:53:02
ich finde die light version am besten

wenn ich nur wüsste wie man den cube nachinstalliert, dann wäre das optimal
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: 38gayseri on November 10, 2007, 14:53:41
Cube = Beinhaltet den "Cube". Eine Touch Oberfläche die einen 3d Würfel mit 3 Oberflächen darstellt mit verschiedenen Funktionen.

NoTom = Diese Version beinhaltet das Navigationsprogramm Tom Tom Navigator nicht!

Light = Eine abgespeckte Version des ROM's mit nur den nötigsten Programmen drauf. Hat den Vorteil das viel Speicher gespart wird.

mfg florry ;D

Vielen Dank Florry
Ist in der Light Version TomTom mit drin?Laufen die SDHC-Karten in allen der oben genannten Versionen?


Eine kleine Frage noch  ;D.Habe ein Backup von WM6 (original Orbit),Kann ich diese nach Installation der Light-Version zurückspielen?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Fisher17 on November 10, 2007, 15:03:21
NEE (Tomtom)!

Alles im ersten Beitrag erklärt. ::)

Editionen
                     Cube    Full    NoTom   Light
Kamera                 +       +       +       +
MMS                    +       +       +       +
HTC Home               +       +       +       +
Smart Dialing          +       +       +       +
TaskManager            +       +       +       +
Office                 +       +       +       +
Action Screen          +       +       +       +
Adobe                  +       +       +       -
AudioManager           +       +       +       -
StreamingMedia         +       +       +       -
VoiceRecorder          +       +       +       -
TomTom                 +       +       -       -
Cube                   +       -       -       -


Gruß Fisher17
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: 38gayseri on November 10, 2007, 15:09:26
Danke Fisher17
Peinlich,daß ich es übersehen habe.
Eine kleine Frage noch  ;D.Habe ein Backup von WM6 (original Orbit),Kann ich diese nach Installation der Light-Version zurückspielen?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: marcash on November 10, 2007, 15:09:58
tomtom kannste nachinstallieren
nur 1 mal auf tom cab installieren schon is es drauf

bei mir ging es nicht wenn automatisch tom mit drauf ist, (hatte keine sprache und konnte diese auch nicht installieren.

ansonsten ist die light genauso wie die anderen Versionen

(nur halt ohne tomtom und cube , ansonsten meiner Meinung nach her gleich)
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Fisher17 on November 10, 2007, 15:17:50
Eine kleine Frage noch  ;D.Habe ein Backup von WM6 (original Orbit),Kann ich diese nach Installation der Light-Version zurückspielen?

Wenn es nur um Kontakte, SMS und MMS geht, ja. Aber ein ganzes Backup (Anwendungen), nein.
Da die Windows Version eine neuere ist, könnte es nach dem "einspielen" zu größeren Problemen kommen.

Gruß Fisher17
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: 38gayseri on November 10, 2007, 15:19:13
Vielen vielen Dank Fisher17. ;)
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Ce1eX on November 10, 2007, 16:13:08
Schöne Rom!
Kann ich irgendwie - da wo die verpassten Anrufe, neue SMS, etc. sind auch die Aufgaben angezeigt bekommen? Also ein Icon mit der Zahl wie viele Aufgaben offen sind?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: blarch on November 10, 2007, 16:13:23
Gibt es schon eine  SDHC Karten Treiber nur als .cab Datei?Wäre echt super. ;)


Das würde mich auch interessieren. Mir würde nur ein Treiber für SDHC Karten reichen ... gibt es so etwas bzw. ist so etwas in Arbeit?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: kawaandi on November 10, 2007, 21:30:47
hi bebe
kannst du mir eine befridingende andwort auf meine frage geben ? gibt es dort ein problem oder stelle ich mich irgendwie blöd an !
gruß andi
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: GolluM on November 10, 2007, 22:05:38
hallo allesamm
habe mich mal nach langer Verfolgung eurer Themen hier im Forum registriert.
ich habe mir auch das rom von bebe raufgetan ,und bin dabei auf ein problem gestoßen.
auf meiner speicherkarte habe ich einen privaten ordner den ich in windows/startmenü/pogramme verknüpft habe.dieser lässt sich bei den 2ten fenster bei den schnellstartersymbol pogramme nicht öffnen ,er lässt sich nur beim heutebildschirm über das startmenü pogramme öffnen.kann es sein das es sich hirbei um 2 verschidenen pogrammen handelt,und in den einen ein fehler ist ?

Ich würde ja gerne helfen. Aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen was du meinst! Kannst du das näher erläutern?

GRuss
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: kawaandi on November 11, 2007, 10:11:49
ich habe einen order der sich auf der speicherkarte befindet ,in /windows/startmenü/pogramme verknüpft , und dann in den starterfenster wo sich diese 9 starter symbole hinzufügen lassen hinzugefügt.von dort aus lässt sich der ordner nicht öffnen .ich habe auch bei diesen 9 starter das pogrammstartsympol ,bei den sich dieser ordner auch nicht öffnen lässt.komischerweise lässt sich der ordner aber auf dem heutebildschirm über diese ecke links oben start/pogramme/mein ordner öffnen.das verstehe nicht warum ?pobriert es doch mal aus ,vieleicht mache ich irgendwas falsch.
gruß kawaandi
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: MD on November 11, 2007, 10:28:44

Hallo kawaandi,

auch, wenn ich deinen Ausführungen nur schwer folgen konnte, so denke ich, dass du den Ordner über HTC-Home öffnen möchtest.
Ich gehe davon aus, dass der HH nur Programme starten kann. Deshalb müsstest du wohl den explorer starten lassen und ihm als Parameter den gewünschten Ordner übergeben. Wenn du die den HTC-Home anpassen willst, gehe in der Registry zu folgendem Schlüssel:
HKLM/Software/HTC/HTCHome/Launcher/[0,1,...,8]

Ich habs nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es so klappt.

Viel Erfolg!

Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: kawaandi on November 11, 2007, 11:00:57
Hallo kawaandi,

auch, wenn ich deinen Ausführungen nur schwer folgen konnte, so denke ich, dass du den Ordner über HTC-Home öffnen möchtest.
Ich gehe davon aus, dass der HH nur Programme starten kann. Deshalb müsstest du wohl den explorer starten lassen und ihm als Parameter den gewünschten Ordner übergeben. Wenn du die den HTC-Home anpassen willst, gehe in der Registry zu folgendem Schlüssel:
HKLM/Software/HTC/HTCHome/Launcher/[0,1,...,8]

Ich habs nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es so klappt.

Viel Erfolg!


jetzt  wirds einwenig kompliziert.was soll ich den da eingeben ?
was mich wundert ist:die oberfläche wo die pogramme angezeigt werden sind doch wohl nicht 2 unterschiedliche.einmal das vom heutebildschirm über start pogramme und der von den schnellstartsymbolen pogramme ,denn von denen habe ich keinen zugriff auf dem ordner, sondern nur von den ersteren.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: spacewalker on November 11, 2007, 21:09:56
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den acivescreen in der Full Version auch (wie in Cube Version) auf den linken Softkey zu legen???


Gruß,
spacewalker
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: GolluM on November 11, 2007, 21:22:15
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den acivescreen in der Full Version auch (wie in Cube Version) auf den linken Softkey zu legen???
Gruß,
spacewalker

Kleiner Tipp: FORUMSSUCHE  ;D 

Stichwort "Softkey" ergab unter anderem: http://www.orbit-forum.de/einstellungshilfen_windows_mobile_6/aendern_der_linken_buttontaste_in_der_unteren_taskleiste-t1243.0.html

Gruss GolluM
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: spacewalker on November 11, 2007, 22:14:10
@GolluM

Danke ... ja Forumssuche hab ich benutzt offensichtlich mit den falschen Suchbegriff  ???


Gruß spacewalker
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: humedia on November 11, 2007, 22:33:44
Hallo,

ich hab mir trotz einiger bedenken, altes zu verlieren gerade 0.53 in der cube-version auf meinen xda orbit geflasht.

Schön ist, ein Programm mit den geöffneten Programmen zu haben, allerdings hat er mir Tomtom geschlossen ,weil angeblich zu wenig speicher da ist und dann verstehe ich nicht, warum Tomtom dann wieder unter in der Taskleiste statt bei den adneren Geöffneten Programmen erscheint. Auch habe ich das Problem, dass all die Programme die ich auf meiner Speicherkarte habe, nicht mehr unter Programme zu finden sind, was unschön ist, wenn ich jedes mal in den Ordnern der Speicherkarte nachschasuen muss.

Sehe ich es eigentlich richtig, das bei einem Falsch der komplette interne Speicher inklusive Registry überschrieben wird, habe ich jetzt endlich aufgeräumt?

Ansonsten doch sehr schöne arbeit, danke für das Rom.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: MD on November 12, 2007, 09:45:50
jetzt  wirds einwenig kompliziert.was soll ich den da eingeben ?

Ich weiß es ja auch nicht genau. Mein Vorschlag soll dir eine Richtung sein, in der du dich weiter informieren kannst. Wenns nicht klappt, dann melde dich bitte wieder.

PS: die Oberfläche, wie du sagst, und das Startmenü sind zwei verschiedene Programme. Das eine ist der "normale" Explorer und das andere ist HTC Home.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: fred_999 on November 12, 2007, 11:31:27
Sehe ich es eigentlich richtig, das bei einem Falsch der komplette interne Speicher inklusive Registry überschrieben wird, habe ich jetzt endlich aufgeräumt?

Ja, deshalb könnte es auch sein, dass Programme auf Deiner Speicherkarte, die Dateien im Windows-Ordner angelegt bzw. Registry-Änderungen vorgenommen haben, nicht oder nicht mehr richtig funktionieren.

Gruß
Fred
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: marcash on November 12, 2007, 14:03:39
bepe

könntest du ein rom basteln aus der light version - jedoch wo der cube mit drin wäre
das wäre mega cool

danke !!!

spende würde dann sofort folgen!
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: kawaandi on November 12, 2007, 16:06:50
hallo allesamm
habe mich mal nach langer Verfolgung eurer Themen hier im Forum registriert.
ich habe mir auch das rom von bebe raufgetan ,und bin dabei auf ein problem gestoßen.
auf meiner speicherkarte habe ich einen privaten ordner den ich in windows/startmenü/pogramme verknüpft habe.dieser lässt sich bei den 2ten fenster bei den schnellstartersymbol pogramme nicht öffnen ,er lässt sich nur beim heutebildschirm über das startmenü pogramme öffnen.kann es sein das es sich hirbei um 2 verschidenen pogrammen handelt,und in den einen ein fehler ist ?
ich habe jetzt mal ein video angehangen ,um mein problem genauer zu beschreiben.leider ist es nicht besonders hochwertig.aber vieleicht kann mir da einer helfen.oder es ist gar ein fehler.
gruß kawaandi
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: MD on November 13, 2007, 02:51:43

Puh, es ist spät, aber das sieht wirklich komisch aus. Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

md
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: blarch on November 13, 2007, 07:34:51
Nochmals, da ich bisher keine Antwort erhalten oder ich sie überlesen haben.

Ich brauche den ganzen Touch-Schnick-Schnack nicht, weil ich mit dem Orbit so wie er ist sehr zufrieden bin. Allerdings fehlt mir die SDHC Kompatibilität .... gibt es da ein "Update" mit nur diesem "Update"?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Darkmark on November 13, 2007, 08:04:59
Nein so ein update gibt es noch nicht. soweit ich weiß arbeitet bepe aber gerade an einer Cab mit der du dann die funktion einfach installieren kannst. ist also kein kompletes Rom Update
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: blarch on November 13, 2007, 08:39:43
.... ist also kein kompletes Rom Update

Genau so etwas such ich!

@bepe
Es wäre SUPER wenn du es hinbekommen würdest .... ich kann Dir gar nicht sagen wie ich mich darüber freuen würde
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: theNick on November 13, 2007, 12:24:21
Nochmals, da ich bisher keine Antwort erhalten oder ich sie überlesen haben.

Ich brauche den ganzen Touch-Schnick-Schnack nicht, weil ich mit dem Orbit so wie er ist sehr zufrieden bin. Allerdings fehlt mir die SDHC Kompatibilität .... gibt es da ein "Update" mit nur diesem "Update"?

Hi blarch,

Du könntest Dir die Light- Version ohne viel SchnickSchnack installieren,
und anschließend die Spielereien, die Du benötigst, aus dem original Rom von o2
nachinstallieren...

Beste Grüße

Nick
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: blarch on November 13, 2007, 12:32:03
... mmmmh, daran habe ich auch schon geacht, allerdings habe ich da ein bisschen respekt vor. Wie sagt man so schön "never change a running system"
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: exmerci on November 13, 2007, 15:16:43
Quote
bei einem Softreset sind im Home Plugin meine Favoriten-Personen weg? ... konnte das noch jemand feststellen?

Ich kann das auch feststellen. Ist das sonst bei keinem der Fall?
Gibt es eine Lösung dafür?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Effe on November 13, 2007, 16:05:11
Hallo,
unter folgendem Link http://www.ppc-welt-community.info/community/showthread.php?t=118132 kann man sich zwei CAB-Dateien für SDHC runterladen. habe sie selbst jedoch auch noch nicht ausprobiert. Wenn jemand Erfolg haben sollte, bitte schreiben.
Effe 
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Partysan303 on November 13, 2007, 17:11:50
Hallo!!!

Erst mal großen Respekt an bepe ….. geile ROM Version Cube 0.53

Hab leider nur ein paar Probleme :

1.   Nach Aus- und Einschalten sind die Favoriten Personen weg .
2.   Tom Tom funktioniert nicht im hochkant Formart .
3.   Pin Code eingabe nach dem Einschalten sehr träge .
4.   Keine anzeige der Home Zone bei O2 .



Sorry will nicht unverschämt klingen weil ich hier so ne Latte an Bugs präsentiere
oder hab nur ich so Probleme. Hat einer von euch dieselben Probleme oder besser
gesacht ne Lösung ???

Schon mal danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

Flo…….

Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: GolluM on November 13, 2007, 18:46:08
Hallo!!!
Erst mal großen Respekt an bepe ….. geile ROM Version Cube 0.53
Hab leider nur ein paar Probleme :
1.   Nach Aus- und Einschalten sind die Favoriten Personen weg .
2.   Tom Tom funktioniert nicht im hochkant Formart .
3.   Pin Code eingabe nach dem Einschalten sehr träge .
4.   Keine anzeige der Home Zone bei O2 .
Sorry will nicht unverschämt klingen weil ich hier so ne Latte an Bugs präsentiere
oder hab nur ich so Probleme. Hat einer von euch dieselben Probleme oder besser
gesacht ne Lösung ???
Schon mal danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen.
Flo…….

Hallo ! Punkt 1&2 - diese Probleme habe ich nicht! 3.Ist wie beim Original ROM 4. Logisch - dafür brauchst du ein Plugin!

Also an Bebes ROM liegen deine Probleme wohl nicht!

Gruss GolluM
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Florry on November 13, 2007, 18:57:14
Habe die Probleme 1&2 ebenfalls nicht.



Bepe sieh zu das Build 0.54 muss her !!! :D


Nee diese ROM ist wirklich die einzige auf der ich mich bis jetzt länger als 2 Tage aufgehalten habe ^^

fetten Respekt
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Kisja on November 13, 2007, 20:03:05
Hallo @all!
Also ich kann nach fast einer Woche keine grösseren Speicherprobleme feststellen! Der Speicherverbrauch liegt immer bei 78%-90% je nachdem welche Anwendungen im Hintergrund laufen. Fehlermeldungen gab es bis jetzt auch keine.


1.   Nach Aus- und Einschalten sind die Favoriten Personen weg .
Passiert bei mir nicht.
KORREKTUR: Passiert doch, bei jedem Softreset!

2.   Tom Tom funktioniert nicht im hochkant Formart .
Passiert bei mir auch wenn ich den QuickLauncher verwende! Aus dem Startmenü gehts! Wenn ich auf das TomTom Icon im QuickLauncher klicke, kommt Die Fehlermeldung, dass die Datei "TomTom Navigator.exe" nicht geöffnet werden konnte. Aber nur im Querformat, im Hochformat funktioniert das! Echt komisch.

3.   Pin Code eingabe nach dem Einschalten sehr träge .
Wenn du das Telefon nach einem Softreset meinst, dann hatte ich das bis jetzt bei allen Roms. Windows startet weitere Anwendungen im Hintergrund. Man muss dann etwas warten. Die Kennworteingabe (Windows-Sperre) funktioniert bei mir flüssig.

4.   Keine anzeige der Home Zone bei O2 .
Das ist nur im Original Rom drin. Eine Alternative bietet das BatteryStatus Plugin mit der Homezone Erweiterung. Ich verwende es schon seit es das gibt und bin voll zufrieden (wäre auch ne nette Sache für das Rom ;)).

Wegen meinem Problem mit VC habe ich einiges gefunden, aber nichts funktioniert richtig. Bei den meisten Diskussionen zu dem Thema geht es um eine Installation per CAB als Ersatz für die Standartsoftware und die ganzen Registry Einträge sind im Rom richtig drin. Ich bin am Verzweifeln!!!

Gruß,
Kisja
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: exmerci on November 13, 2007, 20:58:28
Wie kann das denn sein, das bei einigen die Favoriten nach dem ausschalten weg sind und bei anderen nicht  ???
Also ich habe wie gesagt dieses Problem auch, und habe bisher nichts zusätzlich installiert.

Ausserdem nutze ich das SAP Profil und muss sagen, was mir gut gefällt ist, das die blöden Pop Up Fenster weg sind bei der Verbindung, aber dafür bricht das SAP dauernd ab und ist auch direkt nach dem Hochfahren des Gerätes nicht wieder automatisch an. Schade.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Partysan303 on November 13, 2007, 21:45:51
Hi @ all

ROM 0.53 Cube


Also erst mal danke für das Feedback……..

Speicher probleme hab ich auch nicht ......

Glaub das das mit der Home Zone nicht am Rom von bepe liegt aber wehre ein nettes Extra !!! 

Zu dem Thema Tom Tom im Querformat, stimmt über  Programme, Auswahl Tom Tom gehts …..

An die träge Pin Code eingabe kann ich mich gewöhnen aber das mit den Favoriten Personen nach wieder Einschalten nervt etwas ….. (war eigentlich nen Haupt Grund warum ich das ROM installiert habe) …. Lässt sich sehr gut auch ohne Kontakte ne häufig gewählte Nummer ohne den Stift verwenden ….


Mit freundlichen Grüßen

Flo…..

Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: twobe on November 14, 2007, 09:45:46
kleine zwischenfage...wann kommt denn das deue built ?
...bin schwer am überlegen von b&b4.3 auf bebes zu wechseln...

greeetz
2b
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: dream@orbit on November 14, 2007, 10:40:29
Bepe könnte sich ja mal dazu äußern wann ein neues Built rauskommt . bin mir immer noch nicht zu schlüßig welches ROM ich mir auf den Orbit hauhen soll denn irgent wie hat jedes irgent wo einen Fehler drinne,
zum anderen weiß ich nicht wie soll ich wenn es mir nicht gefällt das org. WM5 Rom auf den Orbit machen da ich noch nicht mal weiß woher ich es bekomme oder besser gesagt ich weiß nicht wie ich es sichern soll .denn der Download bei O2 wurde bei mir schon 2 mal abgebrochen so das ich mir hätte das WM6 Rom könnte dann drauf spielen.

Mfg dream@orbit
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Kisja on November 14, 2007, 10:50:12
Hi!
Ich habe die Lösung zu:
2.   Tom Tom funktioniert nicht im hochkant Formart .
gefunden! (Hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=1658552&postcount=37 (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=1658552&postcount=37))

Man kann die Einträge des QuckLaunchers von HTC über die Dateien \Windows\ql_skin_l.xml (Querformat) und \Windows\ql_skin_p.xml (Hochformat) konfigurieren.
In der Zeile 3 von der Datei \Windows\ql_skin_l.xml ist der Pfad zu TomTom falsch gesetzt:
Code: [Select]
Diff:
-     <APP1 x="0" y="0" w="180" h="45" img="ql_tomtom.bmp" img_mask="ql_tomtom_mask.bmp" link="\Windows\\Windows\TomTom Navigator.exe"/>
+     <APP1 x="0" y="0" w="180" h="45" img="ql_tomtom.bmp" img_mask="ql_tomtom_mask.bmp" link="\Windows\TomTom Navigator.exe"/>

Ich habe die Datei einfach runtergeladen, mit Notepad bearbeitet und die alte auf dem Orbit überschrieben.

Danach startet TomTom auch im Querformat!

Zum Thema "Favoriten-Personen" muss ich mich korrigieren! Die sind nach einem Softreset alle weg!

Gruß,
Kisja

PS: Ach und ich finde es ziemlich blöd immer nachzufragen wann das neue Build rauskommt. Ich bin mir sicher dass Bepe dran arbeitet und es auch irgendwann soweit ist. Irgendwo stand auch dass er ca. wöchentlich was rausbringen will. UND das letzte Release ist nicht mal eine Woche her. Also weiter so bepe! Das ist ne super Arbeit die Du hier leistest!
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: marcash on November 16, 2007, 06:48:05
ab und an kann ich keine sms mehr verschicken. softreset bringt dann auch nichts.

nur akku raus weider rein dann gehts wieder . weiss der himmel was da los ist


(würde immer noch gern die light mit cube haben wollen danke)
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: twobe on November 16, 2007, 15:27:44
...hatte unter htc looks like touch auch mal das phänomen, das meine sms nicht angekommen sind...  ???


greeetz
2b
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Ce1eX on November 16, 2007, 17:09:47
Wie kann ich diese Leiste beim SMS schreiben abschalten, also diese Wortvervollständigung. In den Optionen ist es aus kommt aber immernoch  :o
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: rissian on November 16, 2007, 21:53:45
Hab das Rom jetzt auch drauf und bin total zufrieden.

Super Arbeit !!!!

Hät da nur ne Frage zum Home Plugin:
Kann man im Musikplayer Tab die Zeitanzeige auch so einstellen, das er die abgelaufene Zeit anzeigt und nicht die noch verbleibende ????

Und wie ist es in dem ROM mit den SMS Empfangsbestätigungen ?
Werden die mit Namen angezeigt oder muss ich da noch was nach installieren ?



Gruß rissian
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Danoman on November 17, 2007, 23:25:49
Hallo Zusammen,

Ich bin völlig neu hier und habe mir erstmal das bebe Rom 0.53 geflasht.
Erstmal fetten Respekt an Bebe. Ausgezeichnetes Rom.

Allerdings stören mich ein paar Kleinigkeit:

1. Bei eingehendem Anruf erscheint "incoming call" im Display statt "Eingehender / Ankommender Anruf" und der rechte Softkey Button zeigt "ignore"
2. Der Cube lässt sich nur von oben nach unten aktivieren. Lässt sich das einstellen? Habs nicht gefunden. Dann wäre die Animation beim
aktivieren passender und HTC Touch Konformer.

Ansonsten bin ich voll zufrieden. Nur weiter so. Hoffe die "Fehler" sind im nächsten Release behoben.

Gruß

Danoman
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: badticket on November 18, 2007, 20:59:33
Hi,

unter Einstellungen --> PDA Einstellungen --> TF Einstellungen --> kannst Du den Cube aktivieren & notwendigerweise musst Du dort angeben wie du ihn aktivieren möchtest. Das dann unter "Anzeige Modus" dort kann man verschiedene Aufruf Modi auswählen. Nachdem Du diesen dann eingestellt hast kannst Du es entsprechend aufrufen. z.B. "TOP to Bottom" wird aktiviert wenn man von oben nach unten zieht, und von unten nach oben wird er wieder deaktiviert.

Bei Nutzung der Suchfunktion unter Eingabe von "Cube" oder "TouchFlo(w)" kann man dies auch mit etwas Geduld sich selbst raussuchen.

Greetz
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: twobe on November 18, 2007, 21:18:24
was danoman meint glaube ich ist ob man einstellen kann, wenn man von unten nach oben zieht (bottom -> top) ...

meines wissens is nur top -> bottom in verschiedenen einstellungen möglich...
(http://i138.photobucket.com/albums/q265/tom_codon/TFsetting.png)
hab allerdings nicht bebes rom drauf...


greeetz
2b
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Kisja on November 18, 2007, 21:22:30
Unter ROM-Einstellungen kann man festlegen wo "Oben" anfängt und "Unten" aufhört (in Prozent). Die TF-Settings sind in B&B drin, bepe verwendet dafür ein eigenes Tool "ROM-Einstellungen", was ich persönlich besser finde, da man in Prozent viel genauer die Region definieren kann als bei TF-Settings aus B&B.

Die Aktivierung von "Unten nach Oben" geht bei keinem der ROMs, wäre aber echt super!
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: haru on November 19, 2007, 02:59:11
Hallo Bepe: Bin hier neu, aber sehr wohl!

Habe WM6 installiert - Version Cube. War nicht gerade einfach. Auf den Trick mit Artemis Update SPL (USPL) v.01  bei [ERROR 270] musste ich erst einmal kommen... Überhaupt ging es beim Windows Vista Rechner überhaupt nicht und beim Windows XP Rechner erst nach 3-4 Anläufe. Aber immerhin.

Das ganze scheint prima zu funktionieren. Da nehme ich gerne den Hut ab und bedanke mich. Auch für die vielen Foreneinträge - scheint mir hier eine kreative Community zu sein (wenn ich auch nicht alles verstehe!)

Wem's interessiert, so habe ich hier meine Erfahrungen mit dem Update von Windows Mobile 5 auf 6 aufgeschrieben:
http://hansruedi-vetsch.blogspot.com/2007/11/htc-p3300-artemis-update-windows-mobile.html (http://hansruedi-vetsch.blogspot.com/2007/11/htc-p3300-artemis-update-windows-mobile.html)
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: haru on November 19, 2007, 08:00:23
Nachtrag 1:
Ich habe nun mit der Artemis WM6 [GER] Build 0.53 Cube Version ca 10 MB Programmspeicher, was knapp ist. Schon der Zugfahrplan kommt hier an Speichergrenzen, wenn noch etwas geöffnet ist.
a) Kann ich Datenspeicher zu Programmspeicher machen, davon hätte ich noch 40 MB?
b) Wieviel freier Programmspeicher bringt die Full Version? (Was ist Cube überhaupt?)
Anfänger Fragen, ich weiss.... Aber irgendwo muss man / ich anfangen...

Nachtrag 2:
Leider lässt sich auch TomTom nicht nutzen: Startet kurz auf, dann die Fehlermeldung "Voice Command hat ein Problem festgestellt. Starten Sie Voice Command neu, und versuchen Sie es erneut" - Danach noch die Fehlermeldung: "An exception occured: Memory acess violation." Aha, auch hier zu wenig Speicher?
Lösung: Voice Command geöffnet und wieder geschlossen. Jetzt funktioniert Tomtom! Ich hoffe, das ist nicht jedesmal so...

Besten Dank!
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: GolluM on November 19, 2007, 17:36:03
10 MB Speicher????? Wie geht dann das ??? Ich hatte mit der Cube Version mindestens 19mb und jetzt mit der NOTom 22mb!!!

Gruss GolluM
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: MichaelJu on November 19, 2007, 18:46:12
Hallo,
ich habe auch weniger als 10Mb. Zusätzlich habe ich lediglich SK Tools installiert. TomTom geht zaar, aber nur wenn alles andere geschlossen ist. Das ist natürlich nicht ausreichend. Was kann man tun. Hatte vorher LLC, da war der Prog. Speicher groß genug um einige Progr. offen zu haben. Wie groß genau weiss ich nicht mehr.
Gruß MichaelJu
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Fred0269 on November 19, 2007, 18:52:47
Hallo MichaelJu
benutze doch mal das Programm"FreeUpRAM" von SK-Tools!!
Das Programm findest du unter Start=>Programme=>FreeUpRAM
Dann solltest du mehr freien Speicher haben!!Öfter mal machen


Gruß Fred0269 ;D
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: twobe on November 19, 2007, 18:55:47
wow is ja krass...also ich hab bei b&b4.3   
nach einem softreset 25,4mb (gestartet werden htc home, spd diary, batterystatus)
wenn ich dann den cube noch starte 21,5mb...
kommt dann noch activeSync dazu 14mb...

greeetz
2b
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Danoman on November 19, 2007, 20:58:23
Bei BEBES Cube Version habe ich nur noch max 11 MB meißtens sogar nur um die 7 MB Programmspeicher frei.

Einziges Zusatztool: Battery-Status 0.4 ohne extra Indicator (nur CPU-Speed Anzeige)

Das ist sehr wenig :o.
Teilweises startet dann TomTom nicht oder es Fehlen Icon-Symbole im Tom Tom Menu, was wohl auf den geringen Speicher zurückzuführen ist. :-\

Habe mit dem Tool: "Change Pool Size" versucht den Pool auf 6 MB einzustellen. Nach einem Softreset ging dann nichts mehr. Gerät hat sich im Bootvorgang aufgehangen (Windows Mobile Logo). Selbst ein Hardreset geschweige denn mehrmalige Soft/Hardreset/Kombinationen schafften Abhilfe.

Ich musste im Bootloader-Modus (Sprachaufzeichnungstaste + Softreset gleichzeitig drücken) das komplette Rom erneut flashen.

Was habe ich da falsch gemacht  ??? 

Ich vermute mas die Cube Version stark an den Ressourcen nargt, sie somit belegt und einfach nicht mehr hergibt und keine Änderung der Pool Größe zulässt.

Anderes Problem am Rande:  Mein Scrollbalken "zittert"
Auch schon zu WM05 Zeiten.... liegt also nicht am ROM ... vielleicht wäre ein neues Thema doch besser gewesen

Ihr kennt sicher das Phänomen. Der Scrollbalken (egal in welcher Anwendung) lässt sich nicht ruhig halten. Er schiebt das Bild sehr schnell ein ganz kleines wenig hin und her / auf und ab

Kann ich dagegen was tun ??? ist sehr nervig, da die Touch&Flow Funktion meines erachtens aus diesem Grund bei mir etwas "spinnt"
Touchpad habe ich mehrmals neu ausgerichtet.

Meine gelesen zu haben, dass nur ne Reparatur Abhilfe schafft, aber vielleicht gibts ja mittlerweile ne andere Lösung.

Gruß Danoman
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: haru on November 19, 2007, 21:23:11
Könnte mir - als Neuling hier - jemand bitte knapp erklären, was der Unterschied zwischen Cube und Full Installation ist. Gemäss Liste ist es das Teil "Cube" aber was ist das? Sorry, wenn ich so frage, aber ich fand auf Anhieb keine Erklärung im Internet. Ist das die Oberfläche mit diesen grossen Buttons? Sehe ich das richtig, dass dies dann ca 4 MB mehr Programmspeicher ausmacht?

Gibt es eine Möglichkeit Teile des "Datenspeicher" zu "Programmspeicher" zu machen?

Danke!
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Danoman on November 19, 2007, 21:49:45
@haru

Ist ne 3d Oberfläche(like Vista), die sich durch streichen übers Display (vom oberen zum unteren rand) aktiviren lässt und dann rechts und links drehbar ist.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=_jJgLu5KF9s

Gruß Danoman
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Danoman on November 19, 2007, 22:31:10
Wie siehts nun aus mit dem freien Programmspeicher???

Gibt es keine Lösung. Habe nur 7-11 MB frei, obwohl nichts gestartet ist.

Gruß Daniel
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: haru on November 19, 2007, 22:54:42
@Danoman

Danke für den Hinweis. Also das Cube brauche ich wirklich nicht. Ich bin noch von "alter Schule" klicke mich gerne über Start und Programm usw. durch.
D.h. Ich installiere jetzt über die Cube Version die Full Version. Hoffe mal, dass das geht.

Ich habe SK Tools installiert und 2-3 MB mehr Programmspeicher erhalten (mittlerweile ca 13 MB), so dass jetzt alles laufen würde. Aber mehr Speicher ist ja sicher nicht von Schaden.

Nach der Installation von Full Version habe ich von Beginn an 22 MB freien Programmspeicher. Dieser reduzieren sich um einige Programme, die ich zwar alle auf der Speicherkarte installiere, aber irgendwie doch Programmspeicher fressen. Fazit 19 MB freier Programmspeicher, ein Plus von 8 MB freier Speicher durch den Verzicht auf Cube.
Title: funzt VOIP?
Post by: smartie on November 20, 2007, 06:59:27
VOIP scheit aber bei keinen ROM zu funktionieren. Hab nochmal WM6VoIP.CAB und SipConfigTool_2_0_1.CAB nachinstalliert. Funktionieren tuts aber trotzdem nicht bei mir.
Die VOIP Einstellung im Comm-Manager scheint keinerlei Funktion zu haben.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Florry on November 20, 2007, 07:02:09
Ja der Cube ist "das Teil mit den grossen Buttons" ^^


und nein du kannst keinen Datenspeicher zu Programmspeicher machen, denn an deinem PC kannst du auch keinen RAM mit in die 150 GigaByte Festplatte einbinden ;)




Also erstmal muss man sagen das Bepe's ROM sozusagen eine BETA ist. Es ist noch kein Final Release was bedeutet das es auch noch nicht 100% ausgereift ist. Und wenn man noch kein 100% ausgereiftes Build hat funzt auch noch nich alles wunderbar. Davon muss man einfach ausgehen das es Probleme gibt.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: MichaelJu on November 20, 2007, 07:17:52
Hi,
Fred0269, da ich SK Tools drauf habe, habe ich diesen, übrigens sehr guten, Tipp natürlich angewandt, aber über 13 MB freien Speicher komme ich nicht. Um die 20 MB sind schon wünschenswert. Also einzige Möglichkeit: auf den Cube verzichten? Oder ist sonst noch ein Speicherfresser am wirken?
Gruß Michael
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: alf47df on November 20, 2007, 09:41:43
hi,

ich hab heute zum erstenmal das rom geflasht, mit der 0.53 cube. mein problem ist wie komme ich an die das cube entweder bin ich zu dumm dazu oder irgend was ist daneben gegangen. ich weis nicht wie und wo ich es aktivieren soll. könnte mir mal jemand bitte ne anleitung geben.

alf
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Florry on November 20, 2007, 09:46:21
such mal nach dem programm TFSettings

da musst du das einstellen können.........
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: alf47df on November 20, 2007, 10:32:31
nichts gefunden und was müste ich da einstellen.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: alf47df on November 20, 2007, 19:52:02
nochmal zum cube soweit bin ich nun schon mehr habe ich leider nicht gefunden zum tf

(http://www.hausmeisterservice-stralsund.de/bilderxda/b1) (http://www.hausmeisterservice-stralsund.de/bilderxda/b2) (http://www.hausmeisterservice-stralsund.de/bilderxda/b3)

was muss ich noch machen?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Florry on November 21, 2007, 09:24:07
Versuchen wir es mal anders

Lad dir mal diese:
http://rapidshare.com/files/71214130/Gullum_Cube_setting.CAB

Datei runter und schiebe die dann auf den Orbit. Installieren und nen Neustart.

Dann müsstest du im Programmordner ein neues Icon haben, frag mich jetzt aber nicht welches ^^ Ich meine es heisst "TFSettings"

dort kannst du das einstellen
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: peterkling on November 22, 2007, 14:43:13
Hallo Zusammen,

erstmal Bepe - DANKE, SUPER; GENIAL... und so weiter - fühle Dich Seelenmassiert, denn Dein ROM ist bisher ad beste, was dem Artemis passieren konnte (auch im Vgl. zum B&B4.3 GER) Donation unterwegs - trink mal ein Bierchen auf das ROM (oder auch ein paar mehr ;-) ):

Vorteile:

leider habe ich auch einige Nachteile festgestellt (die sich aber teilweise durch die in Klammern befindlichen Aktionen lösen lassen).

NOCH NE WARNUNG:
Gullum_Cube_setting.CAB geht NICHT, weil dieser Cube nicht über den Minihub gestartet wird (schon getestet ;-) ) Hätte auch gerne andere Programme im Tab (siehe Nachteile).
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: spacewalker on November 25, 2007, 15:44:53
Hallo,

ich habe die Full Version im Einsatz.

leider habe ich Probleme mit PocketCM. Ich habe doe PocketC; 0.15.cab instaliiert ... funktioniert auch soweit allerdings nicht mit der Tastatur keypad (völliges eingabe wirrwar)  ... hat jemand ähnliche Problem und weis Abhilfe?


Gruß, spacewalker

Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: peterkling on November 26, 2007, 12:17:31
kopiere einfach den Inhalt der ZIP-Datei von PocketCM ins Win-Verzeichnis.  Dadurch kannst Du auch PocketCM als Standard definieren (wie vorher beschrieben).
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: iluscha on November 28, 2007, 10:28:16
weiss jemand wohin bepe verschwunden ist? er wollte ja jede woche eine weiterentwicklung rausbringen...? :(
hab letztens einen tag bevor die 0,53 rauskam die 0,52 instaliert und dann kam die 0,53 ich dachte ich befolge mal dn rat von bepe und überspringe eine version... aber die 0,54 kommt nicht :(
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Florry on November 28, 2007, 10:45:29
Nuja vielleicht bringt er ja auch nich die 0.54 raus sondern die 0.60....das dauert halt ein wenig länger :D
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: swisher on November 28, 2007, 14:51:07
könnte jemand ncohmal Bilder vom ROM uploaden? weil die im ersten Post gehen nciht mehr...würds gern nohcmal anschauen.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: peterkling on November 28, 2007, 15:26:09
Habe gerade ne Mercedes Freisprecheinrichtung zum Testen da. WO FINDE ICH "SAPSettings"? Das ist im Rom leider nicht enthalten....

Hat jemand ne CAB oder ähnliches???

ODER HANDELT es sich bei SAPSettings um nichts anderes als den letzten TAB "SAP" in den Bluetooth-Settings?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Jamber on November 29, 2007, 22:32:05
Tolle Sachen, echt Klasse!
Gerade die Cube-Version scheint ja meinen multimedialen Wünschen sehr entgegen zu kommen.
Da ich aber mit meinem XDA und TT viel durch die Stadt navigiere, habe ich das Gerät mit einer zusätzlich gekauften Schwanenhals-Halterung quer an der Mittelkonsole (Sichtschutz und leichtere Bedienbarkeit) angebracht.
Deswegen meine Fragen: Kann man die Screens auch kippen und kann ich auch weiterhin meine Kontakte/Kalender mit Outlook syncen?

Gruß aus Berlin
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: peterkling on Dezember 03, 2007, 09:57:46
Quote
Kann man die Screens auch kippen und kann ich auch weiterhin meine Kontakte/Kalender mit Outlook syncen?

Ja natürlich - wieso denn nicht!

Bei diesem (und allen anderen modifizierten ROMs) handelt es sich um MODIFIKATIONEN, die es erlauben, zusätzlich zuden vorhandenen Features (Möglichkeiten) "lediglich" weitere zu nutzen.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: BL!zZ4rD on Dezember 03, 2007, 14:05:53
Wo ist den die tastatur abgeblieben aus Build 0.51 die blaue.....kannst du die wieder einfügen bepe pls....das Standart weiss gefällt mir überhaupt nicht mehr pls......

thx...
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: kuckert on Dezember 05, 2007, 15:54:53
Naja, bin ganz froh über die neutrale weiße Tastatur.
Diese komisch bunte mit blau und grau war mit ein Grund warum ich zu Bepes ROM gewechselt bin.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.....
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: pederle on Dezember 13, 2007, 07:59:28
Sorry... aber ich hab das Problem, dass ich nicht weiß wie ich Cube von bepe aktivieren soll.
Die Infos im Forum dazu sind doch recht mager.
Könnte mir da vllt jemand weiterhelfen????
Danke!!
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: DocMAX on Dezember 13, 2007, 21:41:11
wenn ich z.b. in zukunft von 0.53 auf 0.54 gehen will, muss ich alle programme wieder nachinstallieren/einstellen? ist ja total kacke... oder gibts ne lösung?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Swat on Dezember 14, 2007, 12:43:25
Hi ho!

Hab da auch 2 Fragen:

1. Bein Eingeben eines Empfängers in einer SMS war beim O2-Rom immer nach den ersten Buchstaben ein Namensvorschlag mit Telefonnummer da. Jetzt wenn ich was eingebe kommt garnix mehr. Wenn ich aber auf Senden klicke kommt ein Auswahlfenster mit dem Namen und den Telefonnummern (konnte diese aber früher gleich beim Eingeben in die Adressszeile auswählen bzw. einklicken). Mir würde ja auch reichen, dass er beim SMS schicken einfach die Handynummer auswählt, wenn bei einem Kontakt mehrere Rufnummern enthalten sind (also so wie er es macht, wenn nur eine Nummer bei nem Kontakt hinterlegt ist).

2. Die Autovervollständigung beim Schreiben nervt. Wenn ich ein Wort eingebe, und kurz abgelenkt werde, zurück zum Display schaue und seh, dass im Text nen vollständiges Wort drin ist, will ich es nicht selten weiterschreiben bzw. ein anderes Wort rein schreiben. Jedoch weiß ich nicht mehr wo der Cursor steht, sprich ich muss auf die Rücktaste tippen dann verschwindet das halbe Wort wieder und ich kann weiter machen...

Sonst ist das ROM einsame Spitze! Taugt echt!

P.S. Die Kontakte in den Favoriten waren bei mir auch nach jedem Neustart weg.. Wenn ich die Kontakte aber im Cube in dem großen Favoriten-Bildschirm dazu tu, dann bleiben sie erhalten!

Achja, habt ihr auch das Problem, dass der Programmspeicher vom Betriebssystem voll läuft? Oder liegt das am Batterystatus? Laut Anzeige von selbigem hab ich nach dem Einschalten etwa 16MB freien Speicher, nach ein paar Tagen nur noch 6MB. Nachdem dann Tomtom sich nicht mehr starten lässt muss ich Aus- und Einschalten (Softreset) und dann hat er wieder 16..

Gruß Swaty
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Toxicspeed on Dezember 18, 2007, 09:50:22
Kann man irgendwo einstellen das der Bildschirm nicht automatisch angeht wenn man eine SMS bekommt. Das is nämlich nervig wenn man ne SMS bekommt und bis man den Orbit aus der Hosentasche gezogen hat hat man bereits 1000 Programme geöffnet. Kann man das irgendwo abstellen?

MfG

Toxicspeed
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: MD on Dezember 18, 2007, 09:54:15
Kann man irgendwo einstellen das der Bildschirm nicht automatisch angeht wenn man eine SMS bekommt. Das is nämlich nervig wenn man ne SMS bekommt und bis man den Orbit aus der Hosentasche gezogen hat hat man bereits 1000 Programme geöffnet. Kann man das irgendwo abstellen?

MfG

Toxicspeed

Da fällt mir leider keine Möglichkeit ein. Allerdings kannst du die Tastensperre aktivieren. Dann machts nix, wenn das Display in der Hose angeht...
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Bossk on Dezember 18, 2007, 16:08:26
Ich hab version 0.53 auf meinem XDA... jetzt wollte ich ein paar jar anwendungen starten, geht aber nicht... und der MIDlet-Manager ist auch nicht mehr vorhanden! Ist der in der 0.54er version dabei? Oder kann ich den Midlet manager nachinstallieren?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Swat on Dezember 18, 2007, 18:01:06
Weiß niemand Antworten auf meine etwas weiter oben gestellten Fragen?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Timorello on Dezember 30, 2007, 18:16:28
Hallo allerseits,
ich habe mir heute auch das tolle Rom auf mein Orbit gepackt, und ich muss sagen ich bin begeistert.
Leider finde ich eine Sache unpraktisch, auf die in diesem Thread mehrmals eingegangen wurde, aber noch leider keine Lösung vorgeschlagen wurde.
Ist es möglich bei einer SMS Namensvorschläge zu aktivieren, wenn man den Empfänger eingeben will. Das fand ich vorher bei der O2-Version sehr praktisch. Ist jetzt mit diesem Rom leider nicht mehr. Nun muss man immer umständlich erst ins Adressbuch, um den Empfänger auszuwählen.
Gibt es da Abhilfe?

Viele Grüße
Timorello :)
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Fred0269 on Dezember 30, 2007, 18:31:13
Hallo Timorello,
ich hatte das selbe Problem und hab dann auf Mossi´s 1.2 Complete gewechselt.
Hat diese Funktion und ist wirklich schnell!


Gruß Fred0269
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Timorello on Dezember 30, 2007, 21:19:43
Hey Fred,
Danke für den Tipp. Funktioniert da auch das Tomtom einnwandfrei? Ich hatte zuvor das     
Black & Blue v4.3 GER, und da war plötzlich mein Navi nicht mehr aufrufbar.
Ansonsten sieht das von Mossi auch ganz chick aus.

Gruß
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Fred0269 on Dezember 31, 2007, 17:38:09
Hallo Timorello,

leider mußt du das TomTom selber nachinstallieren!
Das sollte aber kein Problem sein!!
Falls doch findest du in der Suchfunktion auch eine Antwort!
Ansonsten ist das Rom top!!!


GUTEN RUTSCH

FRED0269
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: fs61 on Januar 11, 2008, 08:52:11
Moin zusammen,

gibt es eigentlich keine Screenshots zur ROM?

Gruß

Frank
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: gs-biker on Januar 22, 2008, 07:29:54
hallo @ all,

muss erst einmal sagen...ein tolles forum und eine erstklasige arbeit für das rom von bepe, bin einfach überwältigt.
kann nun auch das cube starten  ;)
doch warum ich eigentlich schreibe, ist die frage, ob ihr schon eine möglichkeit kennt den speicher nach dem beenden von programmen richtig frei zu machen.
kann es nicht ganz teilen, wie in vorangegangnen mails, dass dies normal sei einen softreset so oft durchzführen. habe diesbezüglich wenig probleme gehabt mit dem org. rom von o2.
wäre toll wenn ihr etwas wüßtet. sktools, neuste version schaft auch keine richtige abhilfe  :'(

grüße
gs-biker
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Swat on Januar 22, 2008, 11:31:18
Hallo allerseits,
ich habe mir heute auch das tolle Rom auf mein Orbit gepackt, und ich muss sagen ich bin begeistert.
Leider finde ich eine Sache unpraktisch, auf die in diesem Thread mehrmals eingegangen wurde, aber noch leider keine Lösung vorgeschlagen wurde.
Ist es möglich bei einer SMS Namensvorschläge zu aktivieren, wenn man den Empfänger eingeben will. Das fand ich vorher bei der O2-Version sehr praktisch. Ist jetzt mit diesem Rom leider nicht mehr. Nun muss man immer umständlich erst ins Adressbuch, um den Empfänger auszuwählen.
Gibt es da Abhilfe?

Viele Grüße
Timorello :)

Hi! Du kannst das aktivieren indem du in den Rom-Einstellungen (Start - Einstellungen - ROM-Einstellungen) das XT9 deaktivierst. Danach musst du neustarten und die Namensvervollständigung funktioniert wieder.

@gs-biker: Nein kenne ich nicht. Hatte auch die Cube-Version die nach und nach immer langsamer wurde. Ich hatte auch immer weniger Platz zur Verfügung - so lange bis sich nicht mehr mehr Tomtom öffnen ließ. Das Rom selbst fand ich schon geil aber das brachte mir am ende auch nichts wenn ich alle paar Tage - spätestens nach etwa 1-2 Wochen neu starten musste. War nicht Sinn der Sache. Also hab' ich nun wieder das originale von o2 drauf. Da hab ich konstant 16-17MB frei. Sollte jemand Abhilfe kennen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Swaty
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: theNick on Januar 22, 2008, 11:45:22
hallo @ all,

muss erst einmal sagen...ein tolles forum und eine erstklasige arbeit für das rom von bepe, bin einfach überwältigt.
kann nun auch das cube starten  ;)
doch warum ich eigentlich schreibe, ist die frage, ob ihr schon eine möglichkeit kennt den speicher nach dem beenden von programmen richtig frei zu machen.
kann es nicht ganz teilen, wie in vorangegangnen mails, dass dies normal sei einen softreset so oft durchzführen. habe diesbezüglich wenig probleme gehabt mit dem org. rom von o2.
wäre toll wenn ihr etwas wüßtet. sktools, neuste version schaft auch keine richtige abhilfe  :'(

grüße
gs-biker

Hey gs-biker,

ich nutze diese Tools, neben dem Cleaner von SkTools. Leider wird der Speicher auch nicht ganz resettet, doch reicht es allemal aus:

http://www.orbit-forum.de/allgemeine_software/freeware_mit_kurzer_beschreibung_und_link-t396.0.html;msg24445#msg24445

Beste Grüße

Nick
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: gs-biker on Januar 22, 2008, 15:34:14
hi nick,

habe gerade das freewaretool zur ramfreigabe getestet.
funktionieren tut es...vielen dank, doch der gewünschte effekt bleibt leider aus. habe seit gestern abend einen softresset durchgeführt (ca. 14 MB)...heute nach etwas herumspielen sind es ca. 8mb, nach dem starten des freewaretools :-(
keine zusätzlichen programme laufen auf dem orbit.

ist wirklich toll wie man hier geholfen wird ;-)

grüße
gs-biker
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: fred_999 on Januar 22, 2008, 19:57:51
Hi gs-biker,

da helfen keine Tools, je länger der PDA (ohne Softreset) läuft, desto weniger wird der freie Speicher.
Das gleiche kannst Du übrigens beobachten, wenn Du Deinen PC nicht herunter fährst, sondern nur in den Ruhezustand versetzt.
Hier (http://www.orbit-forum.de/einstellungshilfen/speicher_vergroessern-t2252.0.html;msg17152#msg17152) gab es schon mal eine ähnliche Diskussion.

Gruß
Fred
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: heross on Januar 23, 2008, 10:44:30
Hallo,

also ich hatte das Problem auch schon mit diversen Rom. MossisROM V1.1 war das erste deutsche Rom ohne diesen Fehler. Nutze es nun schon seit Erscheinen und nach beenden aller Anwendungen geht der freie RAM nicht unter 17MB. Nach einem Softreset sind es zwar 24MB aber mit den dauerhaften 17MB kann ich gut leben.
 Andere ROMs hatten einen weiteren Fehler. Der Speicher ging bei laufender Navigation (MN6) und längeren Routen so weit zurück dass sich das BS komplett verabschiedete und ein Softreset nötig wurde. Sehr ärgerlich bei laufender Navigation. Auch dieser Fehler tritt mit MossisROM V1.1 nicht auf. Es gibt immer wieder so viel RAM frei, das dem Orbit auch bei laufender Navigation immer ca. 3-4MB freier Speicher bleiben. Ein Einfrieren während der Navigation ist mir damit dann nicht mehr passiert.

Gruss
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: fred_999 on Januar 23, 2008, 11:20:05
Das ist schon erstaunlich, ich dachte bisher immer das eigentliche Betriebsystem, dass ja für die Speicherverwaltung verantwortlich ist, wäre bei allen ROMs gleich.

Gruß
Fred
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: heross on Januar 23, 2008, 12:12:57
Hallo,

woran der Fehler genau liegt kann ich nicht sagen. Aber unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=313486 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=313486) wurde beschrieben wie sich der Fehler vermeiden lassen soll.

Gruss
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: gs-biker on Januar 23, 2008, 13:01:55
hallo heross, hallo @ all,

das wäre toll wenn es das problem lösen könnte.
benötige doch dazu wieder euer hilfe....bin leider in englisch nicht so gut und möchte natürlich den orbit nicht schrotten.
gibt es vielleicht jemand der es schon erfolgreich versucht hat und evt. die schritte kurz schreiben könnte?


wäre wirklich klasse.
danke euch allen schon mal im voraus.

grüße
gs-biker
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: fred_999 on Januar 23, 2008, 16:40:58
woran der Fehler genau liegt kann ich nicht sagen. Aber unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=313486 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=313486) wurde beschrieben wie sich der Fehler vermeiden lassen soll.

Die schreiben das der Speicherfehler "Not enough memory" hauptsächlich bei ROMs vorkommt, die kein Extended_ROM mehr haben.
Das würde die Erfahrungen von heros bestätigen.

Gruß
Fred
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: fred_999 on Januar 23, 2008, 18:24:24
Hi gs-biker,

benötige doch dazu wieder euer hilfe....bin leider in englisch nicht so gut und möchte natürlich den orbit nicht schrotten.
gibt es vielleicht jemand der es schon erfolgreich versucht hat und evt. die schritte kurz schreiben könnte?

getestet habe ich es nicht, aber hab mal versucht es zu Übersetzen.

1.   Verwende ein ROM mit Extended ROM, hier ist ein Link zu T-Mobile UK MDA Compact III rom: http://rapidshare.com/files/17854890/art_tmouk_11311001_024990_wwe_ship.exe (http://rapidshare.com/files/17854890/art_tmouk_11311001_024990_wwe_ship.exe) (Anmerkung von mir: Für uns ist wohl das O2-WM6 ROM besser geeignet)
2.   Einen Hardreset durchführen
3.   PDA mit PC verbinden, keine Activesync Gastpartnerschaft einrichten
4.   PDA mit USPL entsperren hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=311403 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=311403)
5.   Download Bepes ROM hier: http://www.ramonshare.com/files/inde...TE_WWE_WM6.rar (http://www.ramonshare.com/files/inde...TE_WWE_WM6.rar)
6.   Download das Update Utility hier: ftp://xda:xda@ftp.xda-developers.com...temis/arte.zip (http://ftp://xda:xda@ftp.xda-developers.com...temis/arte.zip)
7.   Entpacke  das Utility und Bepes ROM in ein beliebiges Verzeichnis
8.   Nenne OS.nb in windows.nb um
9.   Editiere dieZeile die pdocwrite.exe windows.nb 0 0x3900000 enthält und ändere sie um in
         pdocwrite.exe windows.nb 0 0x3500000
10.   Starte UpgradeRom.bat
11.   Wenn das UpgradeRom.bat fertig ist, einen Hardreset durchführen
12.   Wenn die Meldung kommt (its going to customize in 3 seconds) ~ „Gerät wird in 3 Sekunden eingerichtet“ den Reset Button drücken 


Gruß
Fred
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: heross on Januar 23, 2008, 21:03:24
Diese Vorgehensweise könnte doch dann auch genutzt werden um jedes beliebige Rom vom Fehler zu befreien? Punkt 5. und 7. müssen dann sicher mit dem zu modifizierenden Rom ersetzt werden.
 Oder ganz einfach, man muss nur beim erstellen eines selbstgekochten ROM dafür sorgen, dass ein Extended ROM vorhanden ist.
Es könnte ja mal jemand mit Speicherproblemen testen ob durch diese Vorgehensweise die Speicherprobleme verschwinden.

Gruss
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: gs-biker on Januar 25, 2008, 13:50:01
hallo fred,

vielen dank für die übersetzung  :)
dachte, dass ich das vorhandene rom ändern kann, dem ist wohl nicht so  :-\
werde wohl noch etwas abwarten ob sich etwas von bepe tut...eines steht fest...kein original rom mehr  ;D

grüße
gs-biker
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Emiliosun on Februar 05, 2008, 10:22:29
Hi zusammen,
also bin echt vom 0.53 Cube begeistert. Super bedienerfreundlich und feines Design.
Habe nur klietze kleine Probleme...
1. mein Programm speicher liegt momentan immer bei min. 73% ( Gesamt:50,10MB Belegt:35,43 Frei:14,67)
     Was kann ich da tun damit da n bissl mehr raus kommt?
2. Mein MediaPlayer spielt Videos ab aber das ruckelt alles ziemlich heftig ... (ist aber auch nicht mein Hauptproblem)

nur für meine spielereien...-muss nicht unbedingt beantwortet werden ^^)
(3.gibt es schon ne komplette .cab für die S2U2 (iPhone Tastensperre) , die aber auch den cube schon bei der installation ausstellt?)

bedanke mich bei allen die sich meiner Frage annehmen... THX
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: marcsn on Februar 06, 2008, 21:51:01
Kannst wohl nicht viel am Programmspeicher machen, denn wie hier schon beschrieben wurde liegt das Problem wohl am fehlenden Extended_Rom.
Da Bebe den Orbit ja nur kurz geliehen hatte wird nun wohl nichts mehr folgen von der Rom.
Find ich persönlich schade, da die Rom genau meinen Vorstellungen entsprach jedoch aufgrund des Speicherproblems unbrauchbar ist.
Aber die Sache ist ja halb so wild denn WM6.1 läuft ja eh viel viel schneller :-)
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: AlterEgo on Februar 16, 2008, 14:13:12
ich habe mir das image instaliert.....so weit so gut läuft super und schaut gut aus.

Aber wie bekomme ich z.B einen link auf den Starter bildschirm zu einem Program auf der Speicherkarte.

Also ich will damit sagen das ich so etwas wie eine art Verknüpfung herstellen kann damit ich mich nicht über den Explorer durch die ordner klicken muss.


THX
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Fred1612 on März 04, 2008, 00:11:22
Wollte mich nur mal bei Bepe bedanken. Super Rom, bin bestens zufrieden.
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: karaba© on März 14, 2008, 17:32:34
bei mir klappt es nicht  >:(
ich habe erst probiert zu flashen.
die balke geht bis 100% und dann zeigt ein Fehler.
dann probiere Build 0.53, geht bis 3% und zeigt ein Fehler. Image kaputt
Kann mir jemand helfen?
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: karaba© on März 14, 2008, 18:05:10
hab geschafft.. keiner sagte das der Speicher muss raus
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Rolexx on Januar 21, 2009, 13:11:29
hi,

ich hab das noTom aufgespielt und bin bisher sehr zufrieden mit dem ROM!

Hab allerdings ein Problem. Und zwar mit dem WLAN!
Ich bekomm die Verbindung zu meinem Router zu stande und es wird mir auch angezeigt dass das Orbit verbunden ist aber wenn ich meinen I-net Explorer öffne und z.B. www.google.de eintippe bekomme ich eine Fehlermeldung die mir sagt das die Seite nicht gefunden wurde.
Habs mit MSN und ICQ probiert und da kommt dann wieder das keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Ich weiss leider nicht woran das liegen könnte oder ob ich etwas falsch mache!
Die IP und die Einstellung der Netzwerkkarte stimmt soweit denn sonst würde die Verbindung zum Router ja nicht klappen!

Jemand eine Idee oder einen Vorschlag was ich machen könnte?

Softreset schon paar mal ausgeführt!

Bitte um Hilfe!

Beste Grüße vom Bodensee

Tut mir leid falls dies von mir im falschen Theard geschrieben wurde!
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: Rolexx on Januar 22, 2009, 10:03:19
Hat sich erledigt!
Ich hab leider nur eine Zahl in meiner IP vertauscht!

Danke trotzdem ;)

Schöne Grüße^^
Title: Re: Artemis WM6 [GER] Build 0.53
Post by: LocRock on März 01, 2009, 09:42:48
Morgen!

Habe 0.52 Full von bepe aufgespielt. Alles ist wunderbar bis auf eine kleine Sache:

Bei einer neuen SMS wurde im Original O2-Rom im Adressfeld immer eine Liste geöffnet, sobald ich einen Buchstaben eingegeben habe.
(Z.B. ich gebe bei "An:" den Buchstaben A ein und eine kleine "Autovervollständigen"-Liste öffnete sich mit den ersten 5-6 Kontakten unter A)

Das passiert jetzt nicht mehr mit der neuen ROM. Einstellungen dazu habe ich keine gefunden.
Weiß Jemand, wie ich das wieder hinbekomme?

Habe keine Lust, jedesmal auf "An" zu klicken um erst ins Telefonbuch zu gehen.

Vielen Dank!