XDA Orbit-Forum
Dezember 13, 2017, 00:21:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Android auf Speicherkarte  (Gelesen 11680 mal)
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1117



« am: April 10, 2011, 11:58:27 »

Hallo Forumianer!

Da es in letzter Zeit sehr ruhig hier geworden ist, wollte ich mich mal wieder mit meinem HD2 beschäftigen. Dabei bin ich bei den Developers auf mehrere Androidversionen gestoßen, die man von der Speicherkarte starten kann. Man macht damit also auf dem WM keine Daten kaputt bzw. muss nicht das Android direkt flashen.

Nun habe ich 2 Versionen ausprobiert, stoße aber jedes mal auf (fast) auf das gleiche Problem:
Der "Bootmanager" bleibt bei "Jumping to Kernel" stehen und macht dort nichts mehr. Habe es auch schon mal mehr als eine halbe Stunde so gelassen, es tut sich nichts.

Also vielleicht hatte ja mal jemand von euch das Problem und kann mir einen Tipp geben was ich falsch mache... oder ihr wisst so schon Bescheid und könnt mir einen Tipp geben  Wink

Im Anhang noch ein "Screenshot".

Danke für eure Hilfe!

MfG Specktäter
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1117



« Antworten #1 am: April 18, 2011, 06:59:21 »

*Push*

Hat keiner ne Idee?

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
general1977
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 139


« Antworten #2 am: April 22, 2011, 23:52:34 »

Das nutzt so nichts. Du musst uns schon sagen, welche Version von Android Du genau benutzen willst und wo Du das genau hinkopiert hast. Du darfst den vom Developer vorgesehenen Namen für das Unterverzeichnis nicht so einfach ändern. Dann passiert z.B. genau das, was Du da hast.

Gruß
Achim

PS: Falls Du einen exorbitanten Batterieverbrauch unter Android bekommst, schalte Windows Mobile erst in den Flugmodus, bevor Du Android startest.
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1117



« Antworten #3 am: April 23, 2011, 09:59:10 »

Hey danke dass sich doch noch einer meldet!

Ich habe es mit Rafdroid 4.2 und AmericanAndroid probiert. Bei beiden wie gesagt kein Erfolg, bin immer nur in den Bootscreen gekommen.

Habe jeweils die Dateien auf die Speicherkarte in einen Ordner namens "Android" entpackt. Also so, dass dort die ganzen Dateien drin sind. Und dann hab ich bei Rafdroid wie beschrieben die config.txt geändert. Dann jeweils clrcad.exe und haret.exe gestartet. Jedes mal das Ergebnis von oben (schwarzer Bootscreen).

Was mache ich falsch? Kann es Probleme geben, wenn die Speicherkarte "Speicherkarte" heißt und nicht "storage card" oder "sdcard"?

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
general1977
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 139


« Antworten #4 am: April 28, 2011, 21:48:21 »

Der Name der Speicherkarte ist uninteressant. Ich vermute, daß Dein Radio-ROM zu alt ist. Ich glaube Android funktioniert erst ab Radio-ROM Version 2.08. Schau mal während des Bootens von WinMO nach, welches Radio-ROM Du hast.

Gruß
Achim
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1117



« Antworten #5 am: April 29, 2011, 09:40:12 »

Aha! Jetzt kommen wir der Sache auf die Spur! Ich habe die Version 2.07.51 drauf. Habe mich bisher nicht getraut upzudaten, können dabei Probleme entstehen bei meiner alten ROM-Version? Gibt es eine empfohlene Radioversion? Die aktuellste? Also 2.15.50.14?

Danke für den Tipp!

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1117



« Antworten #6 am: Mai 01, 2011, 13:38:55 »

Okay jetzt hab ich mir die Radio 2.15.50.14 drauf gemacht. Vorher musste ich noch HSPL draufziehen. Dafür hab ich HSPL2 genutzt, geht sehr einfach. Man sollte es unter Win7 allerdings lieber als Administrator ausführen.

Hier mal die Links für alle suchenden:
HSPL2:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=5279234&postcount=1
Alle Radioroms:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=611787&highlight=radio

Und jetzt gerade bootet American Android.... fertig. Sieht cool aus und ist Deutsch!
Wer auch American Android haben möchte:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=957652
Und hier noch Rafdroid, auch Deutsch (viele Sprachen auswählbar!)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=970731

Danke für deine Hilfe, general1977.

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 1.076 Sekunden mit 20 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.0070000000000001s, 2q)