XDA Orbit-Forum
Dezember 18, 2018, 16:34:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Flashen für Anfänger?!  (Gelesen 7492 mal)
freak of evil
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: Oktober 16, 2010, 19:24:49 »

Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich mich hier vorstellen ... bin IT-Systemelektroniker und nutze privat den XDA Orbit 2.
Eigentlich bin ich schon recht zufrieden mit dem Orbit und meiner nachinstallierten software.
was mir gut gefällt und wichtig ist sind die anwendunge Slide2Play, Slide2Unlock und Slide2View außerdem ist ein SHDC treiber wichtig da ich eine 4gb karte drin habe.

nun wollte ich euch mal fragen ob es einen Rom gibt der mein gewünschte software und evtl. noch mehr derartiges beihaltet.

ist das Rom-Flashen schwer oder gefährlich? läuft hinterher mein TomTom noch oder muss ich das wieder neu installieren?

freu mich schon auf eure antworten

mfg Freak
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1117



« Antworten #1 am: Oktober 17, 2010, 09:09:51 »

Hallo.

Ich glaube nicht, dass jemand die S2 Programme in sein Rom mit eingekocht hat. Die wirst du wohl selbst nachinstallieren müssen.
Der SDHC-Treiber ist schon sehr oft mit drin, da kommst du am besten wenn du dich mal bei den developers umschaust (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=362).
Da ist englisch und lesen angesagt. Du kannst dir auch selber ein Rom kochen, ich hab das aber nie gemacht... aber da kannst du dir dann auch deine S2 Programme reinmachen.

Das Rom flashen ist nicht schwer, du verlierst aber deine Garantie (bei dem "alten" Gerät ist die doch sowieso schon weg oder?). Normalerweise kann man auch nichts falsch machen, wenn man genau nach Anleitung geht.
Wenn du ein alternatives Rom drauf machen willst musst du vorher HSPL drauf machen. Da musst du auch aufpassen, dass du nichts falsch machst.

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 1.08 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)