XDA Orbit-Forum
März 29, 2024, 08:17:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Artemis WM6 [GER] Build 0.53  (Gelesen 91055 mal)
bepe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19



« am: November 04, 2007, 19:53:34 »

Speziellen Dank an:
Steffen R., kespir@xdadevs (Oruc D.), meschle@xdadevs, Achim K., ralf mantz., Hai Le, Lars Solbrig, Marcus Hentsch, Rick Gillyon, Gijs Schouten
... für Spenden, Hilfe und anderen Support. (Wenn ich jemanden vergessen habe bitte PM an mich)

Für die nächsten Builds:
  • ROM-Einstellungen fertig ins Deutsche übersetzen
  • ROM-Einstellungen > "HTC Home" Optionen Hinzufügen
  • GPS Foto geht nicht

Build 0.53

Build 0.52

Build 0.51
  • OS 5.2.1933 (Build 18533.0.7.0)
  • Pagepool 6 MB
  • Neue Cube Edition
  • FM Radio hinzugefügt
  • ActionScreen hinzugefügt*
  • Neues Icon für die ROM Einstellungen ... yep, immer noch überarbeitungsbedürftig...
  • Einige Sachen mit UPX gepackt, aber nur wenige, die auch sicher keine Probleme bereiten und Sinn machen
  • Schöneres WLAN Icon für den CommManager
  • ROM-Einstellungen:
    • Neue Option um die Große Titelleiste abzuschalten
    • BIO Launcher Optionen, zum Einstellen der Bewegung für die Cube Aktivierung, hinzugefügt**
  • Und weitere kleine Sachen...
  • Spenden
  • Download

* ActionScreen wird in der Cube Edition über den SoftKey gestartet, bei allen Anderen Editionen auf die gleiche Art wie die Cube aktiviert wird.
** Aktuelle Einstellung: Von der Titelleiste zu den Softkeys runter

Editionen
                     Cube    Full    NoTom   Light
Kamera                 +       +       +       +
MMS                    +       +       +       +
HTC Home               +       +       +       +
Smart Dialing          +       +       +       +
TaskManager            +       +       +       +
Office                 +       +       +       +
Action Screen          +       +       +       +
Adobe                  +       +       +       -
AudioManager           +       +       +       -
StreamingMedia         +       +       +       -
VoiceRecorder          +       +       +       -
TomTom                 +       +       -       -
Cube                   +       -       -       -


Bekannte Fehler
  • HTC Home > nach dem Wählen einer Stadt für das Wetter-Tab fehlen ~2MB RAM - Neustart erforderlich um den Speicher zu befreien
  • HTC Home > Wenn das Strater-Tab an der ersten Stelle ist, bleibt das Gerät beim nächsten Neustart hängen - Also nicht an die erste Position verschieben... ansonsten ist ein Hard-Reset nötig!

Bilder


« Letzte Änderung: November 13, 2007, 10:14:40 von bepe » Gespeichert

marcash
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 103



« Antworten #1 am: November 04, 2007, 20:22:50 »

gibt es die cabs einzelne auch ? um nachinstallieren , wenn das klappen würde das wäre super!

bin zufrieden mit der 0.50 version

würde diesmal die light 0.51 nehmen und ein paar cab nachinstallien
Gespeichert

Orbit wm6 rom0.53-light bepe
1gb Flash
Florry
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 123


« Antworten #2 am: November 04, 2007, 20:25:29 »

Also hab mir grad die Cube Version raufgehauen :)

Super teil grossen Respekt bepe !!!!!  :D

Aber was mir aufgefallen ist:
                                     -Im CommManager kann ich die WLAN Einstellungen nicht öffnen. Muss über die normalen Einstellungen gemacht werden.



so...mehr is bis jetzt nicht zu bemängeln :D

EDIT: Das ROM ist sehr schnell !!! Cube und andere Aktionen öffnen sich sehr flüssig. bisher hab ich das noch nicht erlebt.

installierte programme: batterystatus ext. 1.04, HTC Home Custom
 
« Letzte Änderung: November 04, 2007, 20:41:27 von Florry » Gespeichert
Fisher17
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 467


« Antworten #3 am: November 04, 2007, 21:04:12 »

Ich hab das NoTom drauf.
-CommManager kann ich die WLAN Einstellungen nicht öffnen
Kleines Problem mit dem "großen" Startmenü. Wenn nur ein Programm gewählt wird (Menüs), dann wird durch Klick auf Programme die erste Anwendung aus der Programmhistorie gestartet. Klick auf Einstellungen, dass zweite der Liste. Nun gut war Zufall, da meistens eh mehr Programme unter Menüs aufgenommen sind. Das normale Startmenü macht keine Probleme.
ROM-Einstellungen (fehlerhaftes Schriftbild) ist jetzt iO.

Gruß Fisher17

Gespeichert

Pocket PC: Xda Diamond (ROM: ROMdesTages, GSM 1.11.25.01), Xda Orbit (ROM: MossisROM V2.5x GER, GSM 03.06.90)
Zubehör: SanDisk 8GB SDHC,TT,...
bepe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19



« Antworten #4 am: November 04, 2007, 22:46:10 »

gibt es die cabs einzelne auch ? um nachinstallieren , wenn das klappen würde das wäre super!

bin zufrieden mit der 0.50 version

würde diesmal die light 0.51 nehmen und ein paar cab nachinstallien
Gibt es leider nicht... Das ROM ist noch nicht fertig und da ich nach meinem Konzept viele Builds mit kleineren Änderungen veröffentliche, würde es zu viel Zeit in Anspruch nehmen die cab's zu erstellen.
Wenn das ROM fertig ist, plane ich schon die nötigen cab's zum Aufrüsten der Light-Edition zu erstellen, aber das kann noch dauern.
Da ungefähr wöchentlich ein neues Build rauskommt, empfehle ich einige zu überspringen wenn ihr euer Gerät auch irgendwann benutzen wollt :)

Ich hab das NoTom drauf.
-CommManager kann ich die WLAN Einstellungen nicht öffnen
Kleines Problem mit dem "großen" Startmenü. Wenn nur ein Programm gewählt wird (Menüs), dann wird durch Klick auf Programme die erste Anwendung aus der Programmhistorie gestartet. Klick auf Einstellungen, dass zweite der Liste. Nun gut war Zufall, da meistens eh mehr Programme unter Menüs aufgenommen sind. Das normale Startmenü macht keine Probleme.
ROM-Einstellungen (fehlerhaftes Schriftbild) ist jetzt iO.

Gruß Fisher17
Das mit dem Startmenü ist ein Problem von dem Programm selbst, somit müssen wir auf ein Update warten.
Gespeichert

bepe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19



« Antworten #5 am: November 04, 2007, 22:52:10 »

Ow, hat jemand eine SDHC Karte?
Ich hab gehört, die würden auf dem Artimes nicht gehen, deshalb hab ich einige Änderungen an den SD Karten Treibern vorgenommen... Kann es aber nicht testen, da ich keine solche Karte habe.
Gespeichert

Fisher17
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 467


« Antworten #6 am: November 04, 2007, 23:02:57 »

Fällt ja nicht weiter auf, mit dem großen Startmenü, da man eh meist mehr Programme unter Menüs gewählt hat. Habe jetzt wieder alle Programme drauf (ca. 25 Einträge unter "Programme entfernen" ;D) und muss sagen, dass er noch sehr gut läuft. Habe mir unter anderem noch Esmertec Jbed mit Operamini installiert. Somit bleibt man unterwegs auch auf dem laufenden :D.

Danke Fisher17
Gespeichert

Pocket PC: Xda Diamond (ROM: ROMdesTages, GSM 1.11.25.01), Xda Orbit (ROM: MossisROM V2.5x GER, GSM 03.06.90)
Zubehör: SanDisk 8GB SDHC,TT,...
iluscha
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 75


« Antworten #7 am: November 04, 2007, 23:45:50 »

Today-Screen bei der Cube Version da lassen sich die Faviriten nicht einstellen, der Hacken isst zwar dran aber es passiert nichts
Gespeichert

XDA Orbit 1
Shady313 WM6.5 ROM
iluscha
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 75


« Antworten #8 am: November 04, 2007, 23:51:01 »

Habe den Rom 2 mal draufgespielt unter Rom-einstellungen ist der Hacken bei Favoriten-Personen von anfang an drin, diese werden aber auf dem Bildschirm nicht angezeigt
Gespeichert

XDA Orbit 1
Shady313 WM6.5 ROM
bepe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19



« Antworten #9 am: November 05, 2007, 09:39:45 »

Habe den Rom 2 mal draufgespielt unter Rom-einstellungen ist der Hacken bei Favoriten-Personen von anfang an drin, diese werden aber auf dem Bildschirm nicht angezeigt

Toll, hab sogar den Fehler auf meinen Bildern... ist mir nur leider nicht aufgefallen. Ich werde versuchen heute noch ein Update für das zu machen.
Gespeichert

iluscha
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 75


« Antworten #10 am: November 05, 2007, 10:08:32 »

Toll, hab sogar den Fehler auf meinen Bildern... ist mir nur leider nicht aufgefallen. Ich werde versuchen heute noch ein Update für das zu machen.

Morgen bepe,
wenn du schon bei Updates bist :) der Voice Command geht in der Cube Version auch nicht, oder ich weiss nicht wie der einzurchten ist, habe aber bei der O2 Rom den Verwendet und fands sehr praktisch vorallem beim autofahren, kann man die einzelne Kontakte per Sprachsteuerung anwählen, ind der 0.51 Versionleider nicht :(
Gespeichert

XDA Orbit 1
Shady313 WM6.5 ROM
iluscha
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 75


« Antworten #11 am: November 05, 2007, 10:12:30 »

Und eine Frage  hab ich auch noch, ist es irgendwie in deinem Rom möglich das automatische einwähle ins GPRS abzuschalten?  Will nicht das er die Wetter - Daten über GPRS abfragt. Danke und Gruß iluscha
Gespeichert

XDA Orbit 1
Shady313 WM6.5 ROM
bepe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19



« Antworten #12 am: November 05, 2007, 11:54:00 »

Und eine Frage  hab ich auch noch, ist es irgendwie in deinem Rom möglich das automatische einwähle ins GPRS abzuschalten?  Will nicht das er die Wetter - Daten über GPRS abfragt. Danke und Gruß iluscha
Bei der Auswahlliste für die Stadt gibt es im Menü "Optionen...", da kann das abgestellt werden.
Wegen VC, muss ich testen... hab mein Gerät aber gerade nicht da. Versuche ich auch heute abends hinzubekommen.
Gespeichert

bepe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19



« Antworten #13 am: November 05, 2007, 12:11:44 »

Morgen bepe,
wenn du schon bei Updates bist :) der Voice Command geht in der Cube Version auch nicht, oder ich weiss nicht wie der einzurchten ist, habe aber bei der O2 Rom den Verwendet und fands sehr praktisch vorallem beim autofahren, kann man die einzelne Kontakte per Sprachsteuerung anwählen, ind der 0.51 Versionleider nicht :(
Obwohl, einrichten muss man den nicht... O2 Rom hatte auch nicht den MS Voice Commander sondern ich glaube den von Cyberon.
Wie gesagt habe ich mein Gerät nicht da... aber versuch doch mal die VC-Taste kurz zu drücken und sag "Hilfe"
Gespeichert

iluscha
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 75


« Antworten #14 am: November 05, 2007, 12:19:41 »

Obwohl, einrichten muss man den nicht... O2 Rom hatte auch nicht den MS Voice Commander sondern ich glaube den von Cyberon.
Wie gesagt habe ich mein Gerät nicht da... aber versuch doch mal die VC-Taste kurz zu drücken und sag "Hilfe"

doch der funktioniert wusste nicht das man bei den noch ´"anzeigen" sagen muss, da finde ich aber ganz ehrlich den von o2 verwedeten commander doch etwas besser, umstendlicher in der einrichtung, aber dach ist der aufjedenfall bedienerfreundlich, da genau auf mich und meine stimme eingerichtet
Gespeichert

XDA Orbit 1
Shady313 WM6.5 ROM
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 47 Zugriffen.