XDA Orbit-Forum
März 29, 2024, 06:13:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Installationsprobleme  (Gelesen 4699 mal)
Vitus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: November 11, 2007, 17:57:52 »

Hi, Leute,
ich habe ein gewaltiges Problem mit dem Update von bepo. Habe einen Orbit mit dem offiziellem Update auf WM6 von O2. Beim Versuch, das Ding upzudaten, bricht bei 3% Laden alles zusammen mit einem Error 270, File corrupt. Es ist gleich, ob die Speicherkarte drin oder draußen ist, es passiert immer dasselbe, egal ob Cube oder Light-Version. Ich bin schon total verzweifelt. Eine 6GB Karte schon bestellt und das Ding will sich einfach nicht updaten lassen.
Kann mir jemand helfen???

Danke.
Vitus.
Gespeichert
Fred0269
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 156



« Antworten #1 am: November 11, 2007, 18:17:27 »

Hallo Vitus

du mußt erst das USPL-Programm laufen lassen!!!
Heir der Link:  http://ger.artemis-project.com/showthread.php?tid=10


Gruß Fred0269
Gespeichert

HTC Desire, Jabra SP700
theNick
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1414



« Antworten #2 am: November 11, 2007, 20:46:45 »

... wenn Du den bunten Monitor siehst, dann schließe das Installationsfenster.
Gehe jetzt zum Ordner des neuen Rom. hier startest Du nun die beiliegende Uspl.
Ich hatte die gleichen Probleme  :-\

Viel Erfolg...

Beste Grüße

Nick

Edit: Du solltest vorher einen Hardreset machen, das scheint Wunder zu bewirken  ;)
« Letzte Änderung: November 12, 2007, 00:07:23 von theNick » Gespeichert

HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
Vitus
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #3 am: November 12, 2007, 08:51:30 »

Hallo, alle,

danke für die Hilfe. Mit USPL hat es geklappt, jetzt muß ich nur noch sehen, ob ich nicht lieber die Lightversion draufpiele, die Cube mit paar von meinen Lieblingprogrammen macht mir den Speicher so ziemlich dicht. Programmspeicher liegt jetzt bei mir bei 12-13%, Datenspeicher bei 36%.
Gibt es da auch noch einen Tip für?

Sonst nochmals danke!

CU

Vitus
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #4 am: April 15, 2008, 10:44:30 »

Hallo Leute!

Ich hatte heute mit meinem Kollegen (nachdem er es bei seinem Vista-Rechner vergeblich versucht hatte) versucht, ein anderes ROM (Mossis) als das originale (HTC) auf seinen Artemis zu flashen.
Wir haben nacheinander alles versucht es hinzubekommen, erst ohne USPL, hat sich bei 3% neu gestartet, mit dem Fehler 270 "Bilddatei weist Fehler auf..."
Dann haben wir mehrfach versucht USPL zu flashen, es hat jedes mal keine Verbindung gehabt bzw. diese abgebrochen.
Als nächstes haben wir einen Hardreset gemacht (war hier im Forum auch als tipp zu lesen), hat auch nicht geholfen. Am Treiber bzw. ActiveSync konnte es auch nicht liegen, weil ich es ja vor ca. einer Woche bei mir auch bei meinem Orbit gemacht habe.
Dann hatten wir schon HTC im Verdacht, dass die Kollegen eine Sperre eingebaut haben, die verhindert, dass es USPL geflasht wird... immerhin ist es eines der ersten Geräte und daher etwas älter... hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

Die Lösung:
Er hat eine 8GB-Speicherkarte drin. Offensichtlich hängt sich der Bootloader oder was auch immer an der Karte auf und kann deswegen nicht mehr USPL flashen.
Als wir die Karte also rausgenommen haben hat es auf einmal funktioniert. Anscheindend wird auch das ROM flashen (z.B. Mossis) trotz USPL von der 8GB-Karte abgehalten.

Also wer eine Karte größer 2GB drin hat, flashen möchte und schon alles probiert hat es aber trotzdem nicht funktioniert: Speicherkarte mal entfernen und nochmal probieren!

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
Morpheus0902
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #5 am: April 15, 2008, 22:13:32 »

Also mit Entfernen der 2GB Speicherkarte geht das definitiv. Hatte die selben Probleme. Wobei in der Flashanleitung ja auch steht, dass ab 2GB die Karte entnommen werden soll ;)

Aber Mossisrom ist echt geil.

PS: Kann mir wer erklären was dieses Radiorom ist? Bzw. die anderen Softwarepackete, die bei Mossirom downzuloaden sind? Wäre echt cool. Bin irgendwie nicht fündig geworden. Wenn mir einer ne PM schickt, wäre das echt klasse...

Gruß,
Morpheus
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 47 Zugriffen.