XDA Orbit-Forum
April 29, 2024, 04:58:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Deutsches WM 6.1 ROM für Orbit 2 - Build 0.65  (Gelesen 87424 mal)
bepe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19



« am: März 22, 2008, 14:25:43 »

Allgemeine Informationen:
  • Basis für den OEM Teil: Polaris CHT_1.52.751.2
  • Basis für den SYS Teil: Kaiser WWE_3.08.161.0

        CE OS 5.2.19199 (Build 19199.1.0.0)
>        Somit hat das ROM die neuesten Treiber und das neueste OS Build
  • Kernel Certificat check wurde ausgeschalten und der Kernel läuft im "full kernel mode"

>        Macht das rom scheller
  • Updateloader Partition entfernt

>        Somit mehr Speicherplatz
  • und viele andere Änderungen



Deteils zu den verschieden Versionen:


Spenden:
Wenn euch die Arbeit gefällt, würde ich mich sehr über eine Spende als Unterstützung freuen - danke bepe

Download: (GER ist die deutsche version) :P
  • Polaris_[ WWE | GER | FRA | ITA | ESN ]_0.65_Premium_bepe.rar
  • Polaris_[ WWE | GER | FRA | ITA | ESN ]_0.65_Opera_bepe.rar
  • Polaris_[ WWE | GER | FRA | ITA | ESN ]_0.65_Standard_bepe.rar
  • Polaris_[ WWE | GER | FRA | ITA | ESN ]_0.65_Basic_bepe.rar
    - Updated auf NetCF 3.5
    - Cube fur die Standard Edition eingeschaltet
    - Umstellung auf die kleinere aber neuere Verbindungsdatenbank
    - Exchange Server funktioniert jetzt

Download Statistik:

Gespeichert

bepe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19



« Antworten #1 am: März 22, 2008, 14:26:06 »

Reserviert
Gespeichert

bepe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19



« Antworten #2 am: März 22, 2008, 14:26:20 »

Reserviert
Gespeichert

eihill
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 14



« Antworten #3 am: März 22, 2008, 16:40:40 »

Und was bringt das?
Gespeichert

XDA Orbit 2, 8GB
ariaris
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 33



« Antworten #4 am: März 22, 2008, 16:47:42 »

Ich kenne mich zwar nicht soooo gut aus, aber soweit ich weiss, ist da eine bessere Speicherverwaltung von WM direkt integriert.

Auf die restlichen Verbesserungen bin ich auch sehr gespannt.
Gespeichert

O2 Xda Orbit 2 (Polaris_GER_0.65_Premium_bepe)
mit Sandisc 8 GB microSDHC
bepe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19



« Antworten #5 am: März 22, 2008, 18:20:54 »

Und was bringt das?

ist richtig, AKU 1 hat eine bessere Speicherverwaltung und ist einiges schneller.
+ fast alle Programme wurden von mir aktualisiert
+ Sache die nicht gebraucht werden habe ich entfernt
+ einige neue Programme die von anderen Geräten kommen
+ AKU 1 bietet neue Futures wie Threaded SMS, neuer Task Manager, VPN, ...
+ Neue Treiber und neuer Kernel
+ ... Es gibt sicher noch mehr Vorteile, aber die kann ich jetzt auch nicht aufzählen, da ich das original rom kaum benutzt hatte

Das ganze ROM ist noch in der Entwicklung, dennoch ist es bereits einiges besser als das original.

Um das update zu machen braucht ihr zuerst Hard-SPL.
Eine flash Anleitung für diesen SPL gibt es hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=370434
Ist Englisch aber die Bilder sprechen für sich  ;)

Hab das ganze hier ins Forum gesetzt da die deutsche Version so wenig runtergeladen wurde. Naja, kein wunder wenn ich es in einem englischen Forum veröffentliche.
Nun müssen wir halt erstmal warten bis sich der erste traut und seine Meinung dazu kund gibt.
Gespeichert

Asky
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #6 am: März 22, 2008, 19:15:55 »

Als Neuling in diesem Forum habe ich mich gleich mal an das Rom-Update gemacht.

Die ganze Prozedur hat auf Anhieb funktioniert.

Erster Eindruck... TOP!

wesentlich schneller, Top Speicherverwaltung.

Was ich vermisse ist:
der Transcriber als Eingabemittel
die Wortvervollständigung

Kann ich das irgendwie nachinstallieren?


Weiter Eindrücke folgen
« Letzte Änderung: März 22, 2008, 19:53:24 von Asky » Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #7 am: März 22, 2008, 20:05:18 »

Ich würd es auch testen, habe aber keinen Orbit 2 ... kann man das auch auf das Orbit 1 draufhauen?

Ich nutze derzeit das Vanilla WWE ROM 6.1 ...
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Asky
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #8 am: März 22, 2008, 23:43:49 »

Was mich noch interessieren würde ist, wie man beim Quick Launcher die Einträge verändert.
Hätte zum Beispiel anstatt TomTom Navigon als Icon und Dateiverknüpfung
Gespeichert
CyberAce
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 66


« Antworten #9 am: März 23, 2008, 10:03:05 »

hi ich bin noch anfänger, habe vor kurzem erst mein Orbit2 bekommen, habe mir auch schon die Flash anleitung durchgelesen, eines ist mir jedoch noch unklar und dass ist wie es mit der Garantie dann aussieht,
wenn ich jetzt ein anderes Rom draufspiele und irgendwann an meinem Orbit was defekt geht, dann kann ich das doch nicht mit dem gefläschten Rom zu O2 schicken. Kann man das Gerät dann irgendwie wieder zurücksetzen sodas die Techniker von O2 nichts merken?
Gespeichert
Arpath
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 181


« Antworten #10 am: März 23, 2008, 13:25:56 »

Hy
also die Techniker die dafür verantwortlich sind schauen meißtens gar nicht nach was für eine ROM version da drauf ist.
Du hast immer die Möglichkeit zurückzuflashen ausser das Gerät ist wirklich brei.
Ich habe noch nie gehört das sich jemand das Gerät kaputt geflasht hat, das geht auch gar nicht, wie gesagt es läßt sich nicht kaputt flashen. Ist das Gerät so defekt, das man nicht mehr flashen kann, dann fällt es wohl auch nicht mehr auf das eventuell eine andere ROM Version drauf ist, gibst Du das Gerät wegen Garantiefall in den Kundendienst, machen die sich in den allermeißten Fällen nicht die Mühe nachzuschauen welche ROM version da drauf ist, sondern bügeln ohnehin die allerneueste da drüber.
Man braucht also gar keine bedenken haben was die Garantie angeht.
Gruß
Arpath
Gespeichert
anlieger
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 114


« Antworten #11 am: März 23, 2008, 13:57:03 »

heyho...

bisher wollte ich meine finger vom orbit2 hinsichtlich flashen lassen. doch die allgemeine begeisterung von bepes rom treibt mich jetzt auch dazu. doch vorher möcht auch ich mich absichern.
irgendwo hatte ich gelesen, dass es die möglichkeit gäbe das orbit2 wieder auf werk zurückzuflashen.
also falls ich das gerät wegen eines defekts einschicken muss, dann sollte ich ja alles wieder zurückflashen können.
o2 bietet ja leider kein update an, womit das ganz einfach zu bewerkstelligen wäre.

wie mach ich das dann.  also flashen auf bepe rom is klar... aber wie komme ich wieder zurück?
Gespeichert
Fisher17
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 467


« Antworten #12 am: März 23, 2008, 14:24:19 »

@anlieger

Ist zwar nicht nicht 100% ein ROM von o2, aber zumindest solltest du damit zum altem ROM zurückkehren können.

http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=1046092&postcount=67

Gruß Fisher17
Gespeichert

Pocket PC: Xda Diamond (ROM: ROMdesTages, GSM 1.11.25.01), Xda Orbit (ROM: MossisROM V2.5x GER, GSM 03.06.90)
Zubehör: SanDisk 8GB SDHC,TT,...
Mc0815
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #13 am: März 23, 2008, 14:48:13 »

Hallo Bepe,

Ich benutze das Standard GER0.65er von dir. Das Teil rennt wie Sau. Eine kleiner Übersetzungsfehler hat sich eingeschlichen, die Speicherkarte heißt Storage Card.Egal.
Danke für deine super Leistung !!!
Gespeichert
ariaris
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 33



« Antworten #14 am: März 23, 2008, 14:51:46 »

@Asky:

Den Transcriber habe ich leider auch nicht gefunden, allerdings ist die Wortvervollständigung bei mir auch aktiv.
Fehlt also eigentlich nicht. Habe die Pro Version installiert.

Was bei dem Update sehr geil ist, ist die neue Chatfunktion bei SMS, die immer alle vergangenen SMS anzeigt.

Auch die Zweifel bzgl. TomTom oder so konnten alle beiseite geräumt werden und es funktioniert 1a.

@Bepe
Vielen Dank für das klasse ROM.
Gespeichert

O2 Xda Orbit 2 (Polaris_GER_0.65_Premium_bepe)
mit Sandisc 8 GB microSDHC
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 46 Zugriffen.