XDA Orbit-Forum
November 17, 2018, 08:10:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Empfehlung: Coole Browser - für Orbit und PC  (Gelesen 4233 mal)
CreaDave
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 448



« am: Juni 17, 2009, 01:06:05 »

Hallo Gemeinde,

kann Euch den kostenlosen Browser Skyfire (www.skyfire.com) für den Orbit empfehlen. Klappt echt gut!

Für den PC kann ich Euch das hier empfehlen: http://unite.opera.com/

Habe bislang Opera nicht weiter beachtet. Aber was die nun für Feature in diesen Browser eingebaut haben ist echt phantastisch! Zum Beispiel einen integrierten Web-Server. Außerdem funzt nun Filesharing von Browser zu Browser.

Bin bis jetzt echt begeistert - wird wahrscheinlich mein Lieblingsbrowser (bisher Firefox).

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß
Dave
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #1 am: Juni 17, 2009, 10:04:24 »

Hi,

bin schon seit Jahren (glaub seit Version 6 oder so) überzeugter Opera User! Hatte auch mal Firefox drauf als der Firefox Hype aufkam, aber in meinen Augen kommt der kleine Fuchs nich an Opera ran.
Opera is alles in einem und das bei nur ein paar MB Installationsdatei. An Firefox nervt mich son bisschen dass man den bis zum abwinken mit Plugins vollstopfen muss bis man nen brauchbaren Browser hat.

Leider ist Opera Unite noch nich für mein Linux erhältlich, aber ich nutze seit der zweiten Alpha schon Opera 10 und warte gespannt auf Unite!

Auf dem Orbit nutze ich opera mini (bzw teste nun Opera mobile), weil ich da meine Lesezeichen leicht synchronisieren kann zwischen PC und Orbit ... oder wenns schnell gehen muss nehme ich auch mal den IEMobile Cheesy Skyfire hatt ich auch mal drauf. Aber wenn ich mich rechtentsinne musste man sich da registrieren, deswegen kam der sofort wieder runter. Ich nutze keinen Broswer wo man sich registrieren muss. Vorllem nich wenn die Seite auf Skyfire Servern komprimiert werden (wie beim Opera Mini) und diese Seiten dann mit meinem Usernamen versehen sind ...
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
CreaDave
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 448



« Antworten #2 am: Juni 17, 2009, 14:49:44 »

Hi Uncle_CM,

na ja, ich musste mich für den Opera Browser auch registrieren - zumindest um alle Features von Unite nutzen zu können...

Also, je mehr ich mich mit Opera befasse, desto begeisterter werde ich! Die Synchronisation zwischen Opera Mini und Opoera Unite klappt hervorragend. Das mit dem "Sharen" der Dateien über den Browser ist ein Super-Tool!

Und wie Du schon meintest, ist Opera schon von Hause aus mit allem drum und dran ausgestattet, während ich bei Firefox etliche Add-Ons instalieren muss.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass Firefox einen Tick schneller ist.

Na ja, auf jeden Fall macht Opera bisher echt Spaß :-)

Gruß
Dave
Gespeichert
CreaDave
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 448



PS:
« Antworten #3 am: Juni 17, 2009, 15:28:26 »

Hi Uncle_CM,

war gerade noch mal auf der Opera Site: also ich glaube, es gibt die Unite Version auch für Linux:
http://labs.opera.com/news/2009/06/16/

Ciao
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #4 am: Juni 17, 2009, 16:07:30 »

Wie du schon meintest, man "muss" sich bei Opera nur registrieren wenn man alle Features nutzen will, zB das syncen der Bookmarks und so. Aber man muss sich nicht registrieren um den Browser an sich zu nutzen, das meinte ich Wink
Aber natürlich isset sehr praktisch mit dem syncen ... ich nutze ja Linux und Windows aufm PC parallel (Windows nur für Uni und zocken), aufm Laptop nur Linux und dem Orbit eben Opera Mini und da isset sehr praktisch, wenn die Bookmarks automatisch überall abgeglichen werden.  Smiley

Dasset ne Linux Version gibt weiss ich danke.
Aber ich warte halt darauf dasset in meiner Linux Distribution ist, damit ich das über den internen Paketmanager updaten kann. Is dann alles was einfacher Wink
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)