XDA Orbit-Forum
Mai 24, 2012, 00:46:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Orbit 2 plötzlich defekt...Display? Kein Zugriff mehr.  (Gelesen 768 mal)
beagle9677
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: September 06, 2010, 11:30:20 »

Hallo Leute,

ich habe hier ein seltsames Problem mit dem XDA Orbit 2 eines Freundes, ich hab schon viel erlebt und kenn mich auch gut mit den HTCs etc. aus, aber sowas kam mir noch nicht unter:

Der Orbit wurde Abends wie immer am Ladegerät eingesteckt und auf den Tisch gelegt.
Am nächsten Morgen schrillte der Wecker los und beim Abstellen reagierte das Display plötzlich nicht mehr (keine Beschädigungen, streifen oder macken sichtbar) und nach einigem rumprobieren und rumdrücken ist nun auch das Handy gesperrt:
"Es wurden mehere falsche Kennwörter eingegeben..geben sie a1b2c3 ein."
Nur leider ist das nicht möglich. Displaybeleuchtung bleibt dunkel wenn man irgendwas drückt (beim starten kurz hell, dann geht sie aus). ActiveSync nicht möglich, da gesperrt.

Nun gut..dann mach ich nen Hardreset....und siehe da ... funktioniert nicht!
Ich kann beim Betätigen des Reset knubbels die Windows und die OK Taste gedrückt lassen wie ich will..auch alle anderen bekannten Tastenkombinationen, es reagiert nicht sondern bootet fröhlich vor sich hin und nach dem Starten kommen neben dem "gesperrt" weiterhin sämtliche verpassten Alarme auf dem Bildschirm.

Daher dachte ich, vielleicht sind die Tasten defekt oder eine hängt.
Lässt man das Handy aber starten (bis zum gesperrten Bildschirm) und drückt dann nacheinander alle Tasten, leuchtet die Tastaturbeleuchtung ordnungsgemäß auf und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Also scheinen die Tasten mechanisch nicht defekt zu sein.

Es sieht so aus, als würde der Orbit die Tasten einfach erst nach dem Booten aktivieren. Weiß jemand ob es möglich sein kann, daß die Gerätesperre ein Hard-Reset verhindert?

Jemand sonst nen Tip oder ne Idee
a) was defekt ist (ich will ja nicht das Display tauschen und dann lag es am ROM - schliesslich müsste es ja auch mit nem kaputten Display auf den Hardreset reagieren)
b) wie ich irgendwie das scheiss Ding zurücksetzen kann ? Akku für 2 Tage raus hab ich auch schon versucht...

Ach ja, ROM ist das standard-ROM (WM 6.1) von O2 im Auslieferungszustand, also nix verändert!

Wäre für jeden Tip dankbar!

Gruß
Heiko

Gespeichert
beagle9677
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #1 am: September 09, 2010, 17:13:43 »

Hallo,

weiss den niemand, ob bei einem gesperrten Orbit ein Hardreset verhindert wird?
Oder kann das ev. jemand an einem gleichen Gerät testen (vielleicht hat ja noch jemand ein altes in der Schublade liegen)?
Passwortschutz anlegen, mehrfach falsch eingeben und dann einen Hardreset probieren?

Ciao
Heiko
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #2 am: September 09, 2010, 23:29:38 »

Tut mir leid, aber ich glaub hier will, bzw kann dir niemand helfen ...

Da wir nicht wissen ob das wirklich dein Gerät ist und wir (bzw ich) nicht jemandem helfen wollen ein gesperrtes Handy zu knacken. Deswegen ist mein Rat in den nächsten O2 Shop gehen und denen das Problem schildern und vllt Garantie in Anspruch nehmen.
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
beagle9677
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #3 am: September 13, 2010, 19:20:52 »

Hallo,

also ich weiß echt nicht, was manche für eine negative Einstellung haben!!

Was sollte ich mit so nem popeligen Orbit 2 denn anfangen? In dem Zustand (defekt/verkratzt) würde man nicht mal im eBay was dafür kriegen!
Das Ding ist einfach nur Schrott, wenn man mal nen HD oder HD2 in der Hand hatte will man den Orbit gegen die Wand schmeissen!

Nein, es ist WIRKLICH das Gerät eines Freundes (der damit noch zufrieden ist)...und der hat kein Geld um sich eben mal ein neues Gerät zu kaufen oder es für 120€ reparieren zu lassen! Und mit Garantie könnte es nach mehr als 2 Jahren schwierig werden...und wisst ihr was CS communication GmbH für die Reparatur haben will? Viel Spaß!!!

Und ich wollte ja nicht, daß mir jemand hilft das Ding zu knacken, ich wollte nur eine AUSKUNFT ob es daran liegen könnte, daß man es nicht zurücksetzen kann bevor ich Geld für das Display zahle und nachher nur ne Taste hängt - einfach mal meinen Post richtig lesen!  Angry

Machen wir es kurz...ich habe im eBay für 15€ ein Display bestellt, mir zwei T5 und T6 Torx besorgt und innerhalb von 20 Min. das Touchscreen getauscht ohne löten zu müssen (was manche behaupten). Gerät gestartet, VORHANDENEN Code eingegeben und siehe da, es geht wieder.

Und nachdem es entsperrt ist (a1b2c3) und persönlicher Code geht auch der Hardreset wieder!

Also...wenn das Handy mal nicht mehr geht und sich auch nicht resetten lässt:
Touchscreen defekt (einfach so durchs rumliegen) und Handy gesperrt.

Vielleicht hat ja jemand anderes mal dasselbe Problem...dann findet er wenigstens diesen Thread!

Ciao
Heiko
Gespeichert
Uncle_CM
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 899



WWW
« Antworten #4 am: September 15, 2010, 13:00:04 »

Also gut:

1.)
Ich arbeite in der Spielothek. Weisst du wieviele Jugendliche bei uns reinkommen, uns den Autoschlüssel zeigen und sagen: "Ich bin mit dem Auto hier, ich bin 18" ... Soll ich ihm das jetz glauben? Und du meldest dich neu hier an, dein erster Post ist eine Frage wie man den Passwort schutz umgehen kann und wir sollen dir glauben dass das Gerät dir gehört?
Wenn du das negativ nennst, dann bitte schön aber ICH ich sehe da nicht dass das Gerät wirklich dir (bzw deinem Freund) gehört.

2.)
Du hast nicht explizit danach gefragt wie man den Passwortschutz umgeht ... aber:
b) wie ich irgendwie das scheiss Ding zurücksetzen kann ? Akku für 2 Tage raus hab ich auch schon versucht...
Was heisst das für dich? Mit diesem Hardreset möchtest du doch den Passwortschutz umgehen, oder? Zumindest für mich sieht das so aus als ob du den Passwortschutz umgehen möchtest.

3.)
Ich danke dir für die Info, aber ich hoffe du verstehst auch unsere (bzw meine) Sicht der Dinge!

Grüße,
Thias
Gespeichert

XDA Obrit (SanDisk 8GB µSDHC) : YuE v14 3.15.20931 ExtraClean
Software: PointUI 2.1.06c, TomTom, S2P, Total Commander, funambol
o2 Business Flex
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1116



« Antworten #5 am: September 15, 2010, 17:00:49 »

Bravo Uncle_CM!  Wink

Ich bin extra ruhig geblieben, wollte wissen, ob es noch jemanden aufregt...

MfG
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, orig. Vodafone Rom 1.72.162.0 (82124), 8GB Speicherkarte, TT7, PI9.02, S2U2, S2V, S2P uvm.
und
XDA Orbit 2 (defekt), Bepe´s Light Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm.
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.141 Sekunden mit 20 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.018s, 2q)