Interner Speicher voll -> Internet

<< < (2/3) > >>

fred_999:
Das bestimmte Registry-Einstellungen nach einem Softreset zurückgesetzt werden, trat bei mir auch nur auf dem Orbit 2 auf.

Gruß
Fred  :)

cosmos22:
Danke für Eure Hilfe,

bei meinem Orbit hat Funktioniert. :)

Rookie240:
hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... also folgendes problem tut sich bei mir auf. habe von meinem vater den einser orbit bekommen und habe natürlich hier auch ein bisschen im forum gestöbert. bin dabei auf folgenden tip gestoßen:
          Thema: Mehr Datenspeicher durch Auslagerung des IE Cache  (Gelesen 6832 mal)


Offline Offline

Beiträge: 1357



Profil anzeigen Private Mitteilung (Offline)
   
   
Mehr Datenspeicher durch Auslagerung des IE Cache
« am: März 07, 2007, 12:57:33 »
   ZitierenZitat
Hi, (Edit: Funktioniert anscheinend nicht beim Orbit II !!!)

wer häufiger mit dem InternetExplorer surft, der muss gelegentlich den Speicher des
IE löschen und einen Softreset machen, damit der DatenSpeicher des Orbit wieder entmüllt
wird.
Hier ist eine Möglichkeit, diesen DatenMist vom IE auf die Speicherkarte auszulagern, um
somit den DatenSpeicher des Orbit zu "schonen":


1.    Kopiert folgenden Ordner (mit allen Unterordnern) auf die
      Speicherkarte:
      \Windows\Profiles\Guest
2.    Die Kopie auf die SD Karte, benennt man sinnigerweise um z.B. in
      „IETemp“
3.    In der Registry ändert Ihr nun folgende Schlüssel:
   
   HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\
                Shell Folders
    “Cache” in  \Speicherkarte\IETemp\Temporary Internet File
    “Cookies” in  \Speicherkarte\IETemp\Cookies
    “History” in  \Speicherkarte\IETemp\History
4.    Editor beenden, Gerät ausschalten, dann Softreset.
5.    Die Unterordner im Verzeichnis \Windows\Profiles\Guest löschen

Wichtig: Der Internetexplorer hat jetzt mehr oder weniger all seine Daten auf der SD Karte.
Wenn Ihr diese gegen eine tauscht auf dem diese Dateien nicht vorhanden sind, ist er natürlich hilflos!

Testen ob es funktioniert hat:
Der Ordner \Windows\Profiles\Guest muss jetzt nach dem Surfen leer bleiben (es soll ja alles auf der Karte Landen)

Dieser Beitrag stammt von "mecm872" aus folgendem "TweakTread". mecm872 liefert dort super RegistryTips. Vielen
Dank an den Guten Zwinkernd
http://www.ppc-phones.de/punforum/viewtopic.php?id=6434&p=1

Viel Erfolg...

Beste Grüße

Nick


soviel dazu...... ging eigentlich auch, bis auf das ich das problem hatte, das meine standart speicherkart (die ziemlich wenig speicher) hatte praktisch mit zwei mal surfen voll war. die hatte dann zur folge, dass mein tomtom auch nicht mehr ging, da das navi zu wenig platz auf der speicherkarte hätte.
mein nächster schritt war dann, dass ich mir natürlich ne größere sd karte 4gb gekauft habe.
jetzt meine frage und meine hoffnung, dass mir irgendwer weiterhelfen kann...

1. wie installiere ich eine neue speicherkarte und dann
2. wie bekomme ich die auslagerung wieder rückgängig, oder kann die daten dann auf der speicherkarte immer wieder löschen?

hoffe ich bin hier an der richtigen stelle im forum und habe entsprechend nichts überlesen....
wäre für hilfe sehr dankbar!!!
liebe grüße,
roooookie

fred_999:
Zitat

1. wie installiere ich eine neue speicherkarte und dann

http://www.orbit-forum.de/hardware_und_zubehoer_orbit_1/6_gb_microsd_im_orbit_funktioniert_kurzanleitung-t2911.0.html


Zitat

2. wie bekomme ich die auslagerung wieder rückgängig, oder kann die daten dann auf der speicherkarte immer wieder löschen?

Beim PIE kannst Du unter "Menü/Extras/Optionen/Speicher" die Dateien löschen.

Gruß
Fred  :)

Rookie240:
hey fred,
erstmal danke für die schnelle antwort...
ich muss gestehen das du dich hier grade mit einem wahren orbitanfänger beschäftigst... daher meine nächsten fragen:P
danke für den link mit der beschreibung für die installation der neuen karte....
dahingehend hat sich nur wieder folgendes problem aufgetan, dass der link mit dem sdhc treiber nicht mehr geht... habe dann durch weiteres rumstöbern folgeden treiber gefunden:sdhc-artemis.zip geht das mit dem treiber auch?!?!?! und we sieht das mit dem entpacken aus? muss ihn entpacke und wenn ja wo bzw. wohin muss ich diesen treiber kopieren?!?
mir war laut der wirklich ansich guten beschreibung deines links, auch noch unklar was eigentlich der Extended_ROM2 ist... sorry für mein anfänger haftes dasein :-\
ansonsten habe ich mir sktools gezogen, kann man damit auch die karte installieren, oder kann man damit lediglich die daten der alten karte sichern?!
liebe grüße,
rookie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete